Veltec DH VR = Mist?

Hey Leute ich habe hier im Forum nach einem passenden Beitrag zu dieser Nabe (Veltec DH FR) gesucht aber keinen gefunden.
Also meine Frage ist volgende: Ist es bei euch auch so das die Nabe, nach der Umrüstung auf Steckachse, nach rund einem halben bis ganzem Jahr heftig Spiel bekommt? Sind die Lager da so schlecht oder was schlägt da so heftig aus.
Bin mal gespannt auf die Antworten

Gruß

Meine beiden auch, seit 1,5 Jahren. Die hintere ist jetzt wegen 150mm Hinterbau nicht mehr drin, gab aber nie Probleme.

meine novatec hat auch nach knapp eine halben jahr spiel bekommen. die werd ich aber weiterfahren bis sie auseinaderbricht.

warum nicht einfach die Lager tauschen?
Einfach mit nem Austreiber die Lager rausschlagen und neue einpressen, Bezeichnung der Lager steht immer auf der Dichtung.
Lager gibts im jedem Fachhandel für kleines Geld.

Nicht unbedingt so weiter fahren, da sonst Nabe und Achsen schaden nehmen auf dauer.

Hmm komisch dann gibt es da wohl echt dicke qualitätsunterschiede....

naja die teile werden auch nur von menschen gebaut und menschen machen hald fehler...
hab bisher noch nix schlechtes gehört über die naben und kenne schon einige die die fahren - hasd hald evtl. einfach ne schlechte erwischt...
frag doch ma freundlich bei veltec an - vll bekommst ja ne neue oder zumindest neue lager oder was auch imemr bei dir das spiel ereugt...

Veltec Nabe: 45 Euro + 5 Euro Versand bei BMO und möglicherweise Mist

Hope Pro2 20mm: 62 Euro + 2 Euro Versand bei bike components und garantiert kein Mist...

14 Euro Aufpreis gut investiert.

Veltec Nabe: 45 Euro + 5 Euro Versand bei BMO und möglicherweise Mist

Hope Pro2 20mm: 62 Euro + 2 Euro Versand bei bike components und garantiert kein Mist...

14 Euro Aufpreis gut investiert.

wode recht hasd hasde recht - ich empfehle den leuten auch immer lieber n 100er mehr auszugeben und gleich hope pro II zu nemen - die sind auch nicht nur besser verarbeitet und stabiler sondern die gibts auch in viel mehr achsvarianten und leichter sindse auch nochma fast n halbes kilo ^^
einziger nachteil ist - man kann die naben zwar auch unrüsten aber die umrüstkits sind nicht dabei sondern müssen extra gekauft werden...

Dass bei Hope niemals Mist dabei ist möchte ich jetzt mal ganz dezent anzweifeln... :rolleyes: :o
Ich liebe solche Aussagen...

Naja,bewährt sind sie trotzdem.
Insofern hast schon Recht.

warum nicht einfach die Lager tauschen?
Einfach mit nem Austreiber die Lager rausschlagen und neue einpressen, Bezeichnung der Lager steht immer auf der Dichtung.
Lager gibts im jedem Fachhandel für kleines Geld.

Nicht unbedingt so weiter fahren, da sonst Nabe und Achsen schaden nehmen auf dauer.

das ist richtig. aber ich vermute, dass nicht die defekten lager an der entstehung des spiels schuld sind, sondern eher ein fertigunsfehler an den lageristzen der nabe oder deren festlegung. ich glabe, dass das spiel wieder von vorne beginnt, wenn ich die lager tausche. deshalb möchte ich erstmal kein geld investieren und fahr das hr halt bis nichts mehr geht.

Zurück