Dies und Das - Der Community Talk

Deshalb:
Ich bin kein Zwischenhändler, sondern ein Privatkunde, der selbst ein Canyon-Rad fährt. Aus einer Rückrufaktion habe ich eine Option zu einem verbilligten Erwerb. Ich würde also normal bei Canyon kaufen und an Sie weiterverkaufen. Herzlichen Gruß!

Deshalb:
Ich bin kein Zwischenhändler, sondern ein Privatkunde, der selbst ein Canyon-Rad fährt. Aus einer Rückrufaktion habe ich eine Option zu einem verbilligten Erwerb. Ich würde also normal bei Canyon kaufen und an Sie weiterverkaufen. Herzlichen Gruß!

:eek:
Ich hab' mein Geschreibsel doch nach 10 Sek. wieder gelöscht, weil ich den Grund selbst gesehen hab'...!!
Hätte jetzt nicht gedacht, dass das in der kurzen Zeit jemand gelesen hat...! :ka:

Wurscht!

3000km ist ja eh nicht wenig, wo liegt das Problem?

Ich wechsle meine Ketten üblicherweise nach etwa 1500km.

dann kann ich ja alle 6-8 wochen meine kette wechseln:eek: , und das schmieren kann man sich dann;) auch sparen(kommt sie halt nach 1400km runter).
im grunde wollte ich erfahren ob höherwertige ketten(z.b. hg93) eine höhere laufleistungs im gegensatz zur "minderwertigen" ketten haben?
da man sich ansonsten ja ein sixpack deoreketten zulegen könnte:D .

privy

Dann darf ich die Pearl-Fraktion auch fragen.

Mir ist aufgefallen, dass beim Dämpfer bei der Buchse auf einer Seite der Gummi kaputt gegangen ist. der ist gebrochen und hängt nur mehr so drinnen. Kann ich da irgendeinen passenden Gummi nehmen oder gibt's da eigene von Rockshox ?

Ich befürchte. Ich hatte ein wenig Spiel und beim festziehen der Buchse habe ichs bemerkt. Ich werd mal ein Foto machen und Canyon fragen...

Hab mal ne Frage zum Dämpfer. Muss meinen Pearl 3.3 wegen Defekt einschicken. Den Dämpfer selbst hab ich ohne Probleme ausgebaut bekommen. Am Dämpfer befinden sich innerhalb der Aufnahmen diese Aluhülsen mit Unterlegscheiben. Sollen diese auch mitgeschickt werden oder NUR der Dämpfer ohne jegliche Anbauteile?

Hier mal ein Foto:

Anhänge

• IMG_4187.JPG
    IMG_4187.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 76
Hallo, will es hier auch noch mal kurz reinschreiben.
Wer hat die Felge SUN SOS P1? Wird an den aktuellen ES/x Modellen teilweise verbaut!
Kann bitte mal einer die Felgenbreite messen?(Wegen tubelesskit)
Danke!

Wo wir schon bei Abmessungen sind...

Hat jemand zufällig den Radumfang vom ES 8.0 parat? Hab mir einen Tacho zugelegt aber das Rad noch nicht zu Hause stehen...

Reifen ist ein Schwalbe Albert 2.25 - Dürfte ja bei allen Modellen gleich sein...

Nicht gut? :rolleyes: Das habe ich halt gemessen.
Habe schon mit mehreren Bikern verglichen, alle hatten genau den gleichen Speed auf ihren Geräten wie ich. Einer davon hat ebenfalls nen VDO MC 1.0 + NN 2.25 V+H ;)

Und ja, wir haben unabhängig von einander eingestellt. ;)

Hi,

sagt mal, was ist denn da eigentlich auf der Canyon Kette ab Neuauslieferung drauf? Ist das ein besonderes Kettenfett?
Mich dünkte es nur recht klebrig, weil nach der ersten Ausfahrt meiner Frau sämltliche Baumnadeln dran zu kleben schienen...

MfG
Luis

Zurück