Beine rasieren: Warum?

  • Ersteller Ersteller elmono
  • Erstellt am Erstellt am
E

elmono

Guest
Die Suchfunktion hat mir nur massig Threads gefunden, wo es um das für und wider, bzw. den Gaynessfaktor von rasierten Beinen ging.

Eine wirklich brauchbare Antwort auf die Frage nach dem Warum konnte ich dagegen nicht finden.

2 Erklärungsansätze waren:
- windschnittiger
- es heilt besser nach Stürzen

Kann mir jemand einen wirklich guten Grund nennen, oder ist das einfach so eine eingebürgerte Geschichte?
 
Oh je, immer das leidige Thema. Es gibt nicht DEN Grund dafür. Warum tragen Fußballer auch bei Minusgraden kurze Hosen? Warum schmieren sich Bodybuilder mit Selbstbräuner ein bis sie aussehen wie ein Grillhähnchen? Jede Sportart hat eben ihr Eigenheiten.

Ich für meinen Teil rasiere mir die Beine, weil es einfach viel ästhetischer aussieht mit feinen braun gebrannten und frisch rasierten Beinen aufm Rad zu sitzen. So ein Wollknäuel sieht einfach mega unsportlich aus. Fühlt sich halt gut an und sieht besser aus. Dass es darüber hinaus besser heilt, wenn man stürzt, is ein schöner Nebeneffekt. Wer einmal einigermaßen professionell Rennen gefahren ist, bleibt wohl auch danach dabei. Es gehört einfach dazu.

Übrigens hat es nichts mit "Gayness" zu tun. Fast alle Models, Schwimmer oder Bodybuilder rasieren sich auch die Beine. Und bisher habe ich noch keine Frau getroffen, die es schlecht fand.

Probiers einfach mal aus, dann willst du nicht mehr mit Pelz. Einmal gepoppt nie mehr gestoppt ;)

Gruß,
Dominik.
 
ich hab mir gestern den rechten oberschenkel mit einem scharfen küchenmesser und viel schaum rasieren müssen, da ich in einem kaugummi geschlafen habe.
 
also...die profis machen das, weil sie damit evtl. haarwurzelentzündungen bei massagen entgegen wirken können. zudem heilen verletzungen schneller, da sich keine haare in der wunde verfangen können.
außerdem find ich das auch ästhetischer, fühlt sich besser an und meine freundin steht darauf...obwohl sie mich für bescheuert erklärt :p

und das allerwichtigste darf man natürlich auch nicht vergessen: man wird unglaublich schnell, viel, viel schneller als mit unrasierten beinen, da der wind keine chance mehr hat sich in den haaren zu verfangen und unerwünschte luftverwirblungen hervor zurufen :lol: :lol: :lol: :lol:
 
ich hab mir gestern den rechten oberschenkel mit einem scharfen küchenmesser und viel schaum rasieren müssen, da ich in einem kaugummi geschlafen habe.
Anfänger.
Als Profi hättest Du den Kaugummi wie einen Wachsstreifen benutzt.

E.

On-Topic: Haarlose Beine bräunen schneller, bieten weniger Halt für Insekten und man hat besseren (hetero, über homo kann ich mangels Erfahrung nichts sagen) Sex.
 
Man verbraucht weniger Hautcreme, Sonnenmilch da nicht die Hälfte in den Haaren klebt. Schneller einziehen tut es auch. Zecken können sich auch nicht so leicht verfangen und man sieht sie auch schneller. Außerdem sieht man zwar nicht besser aber auf jeden Fall jünger aus.
 
Dafür verbraucht man aber auf der anderen Seite ungleich mehr Rasierschaum und (teure) Klingen.

Jung bin ich ohnehin noch, das muss ich nicht durch rasierte Beine kompensieren. ;)

Auf jeden Fall schonmal danke für die Meinungen. Den einen Grund scheint es ja wirklich nicht zu geben.
Ich bleibe ohnehin lieber unrasiert an den Beinen, weil mir der Aufwand zu groß ist.
 
ich bin doch schon zu faul mich im regelmäßig im gesicht zu rasieren....nenene da fang ich miten beinen erst lieber gar nicht an, da müsste man ja wachsen damit das für ne weile hält und das ist einfach höllisch^^
 
Es gibt eigentlich keinen plausiblen Grund. Die CC-ler haben nur irgendwann mal damit angefangen Gerüchte über's Beinrasieren und seine Vorteile zu verbreiten, damit sich immer wieder Menschen in Internet-Foren ob diesem Thema in die Haare bekommen können.
 
ich bin doch schon zu faul mich im regelmäßig im gesicht zu rasieren....nenene da fang ich miten beinen erst lieber gar nicht an, da müsste man ja wachsen damit das für ne weile hält und das ist einfach höllisch^^

Naja, 1-2 Mal die Woche rasieren is ja wohl wirklich nicht tragisch. Mit einem ordentlichen System - nicht so wie das Frauen machen ;) - dauert es 5min. Das sollte einem die eigene Körperpflege schon wert sein.

Und der Kostenfaktor ist auch sehr gering. Ich nehme immer meine normalen, ausrangierten Klingen. Das ist perfekt, weil die dann nicht mehr ganz so scharf sind, dass man sich schneidet. Und Rasierschaum kostet ja wohl nicht die Welt. Den einen Euro kann man schon pro Monat investieren.

Gruß,
Dominik.
 
Damit man nach dem Rennen die Furchen in den Schenkeln Besser zukitten kann.:lol:
102_4845.JPG
 
Unrasierten lange Hosen vorschreiben zu wollen, ist ein bißchen wie Rasierten Homosexualität zu unterstellen, oder? :rolleyes:

das ist nicht so abwegig.

Den einen Grund gibt es aber schon, aber es gibt 2 Gruppen und der eine Grund gilt nur für die erste Gruppe.
Die erste Gruppe sind die Profis, die werden mehrmals die Woche massiert. Lass dir nur einmal die Beine mit Haaren massieren, dann hast du schnell den Grund warum rasieren. Die machen das während einer Rundfahrt auch täglich.
So und die andere Gruppe sind die Amateure, die auch schon mal ne Massageliege gesehen haben und es den Profis nachmachen um einfach dazu zu gehören. Da man das so aber nicht sagen kann, gibt es halt die ganzen Nebeneffekte als Gründe: Zecken, Wunden heilen besser, fühlt sich gut an und so weiter, sind oben alle genannt.

Achja man diskutiert normalerweise nicht drüber, man macht es!
 
Kann mir jemand einen wirklich guten Grund nennen, oder ist das einfach so eine eingebürgerte Geschichte?

Es sieht gut aus.
Es fühlt sich angenehm an.


Der Rest der Gründe sind meiner Meinung nach nur vorgeschobene Ausreden von Leuten, denen es zu peinlich ist, einfach mal die Wahrheit zu sagen. Oder zuzugeben, dass sie aus einer Art Gruppenzwang gemacht haben.
 
Für mich hört sich das wie ein "Mode-Trend" an. Es gibt ja auch keinen "vernünftigen" Grund, warum Frauen sich rasieren oder man sich Gel in die Haare schmiert. Manche versuchen halt möglichst toll auszusehene. Für die einen gehört Beine rasieren oder sich jeden morgen 30 min zu stylen dazu, den anderen ist es egal. Zu erwarten, dass sich Leute mit unrasierten Beinen lange Hosen anziehen finde ich lächerlich, genauso aus rasierten Beinen zu schließen, dass jemand schwul ist. Vielleicht ging das mal, als es noch keine Ccler gab.
 
@strandi: stimmt schon, habs ja auch einmal gemacht, komplette brust enhaart und dabei is alles an schwäche raus :D ^^
 
ihr seid ja lustig,
schreibt die frauen stehen auf rasierte beine,
ihr rasiert euch die beine -> habt aber nen behaarten Ar$ch
den anblick möchte ich nicht sehen, würde platzen vor lachen :lol:
 
Rasierter Arsch, rasierte Eier, rasierte Beine.
Die Kombi rasierte Klöten/unrasierte Beine ist nur *bääääääh*, wenn ihr wisst, was ich meine.

Ich rasiere, weil es einfach besser aussieht, sich besser anfühlt und meine Stelzen so besser zur Geltung gebracht werden.
Und nein, ich bin nicht schwul.
 
Ne gute Alternative zum Rasieren ist aber auch Enthaarungscreme... funzt an den Beinen super... an andere Stellen würd ich das Chemiegemisch net schmieren... könnt aua machen.
 
...Polo hat Euch ein Argument gegeben welches Ihr alle nicht verstanden habt. Würde er sich vor der Massage seine Klöten nicht rasieren, würde sich die Haarpracht verknoten, was beim Massieren zu ziemlichen Schmerzen durch "ziepen" führen würde...
 
Zurück