Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd mir ja auch sofort eine 66 bestellen, wenn da nicht die blöden weissen Tauchrohre wären.

An der Manitou stören mich wiederum die lächerlichen 34mm Standrohre...

Echt zum heulen... :heul: :heul: :heul:

Hi, hat jemand schon Erfahrungen wegen Zugstufen-Klicken an der Solo Air Totem nach ca. 20min in der Kälte fahren gemacht?
Im warmen ist alles lautlos. Habt ihr Tipps?
Danke...

War gestern [-3C°] mit meinem Bike unterwegs.
Klacken beim Ein- und Ausfedern aus der Mission Control Einheit, aber sonst nichts.
Zugstufe klackt nicht.

Im Zweifelsfall Gabel einschicken...

Keine Ahnung kommt halt aus der Rechten Seite, kann natürlich auch die Mission Control Einheit sein
Auf einschicken hab ich erst mal keine Lust, jetzt kommen ja die Feiertage.
Klickt bei schnellen kurzen Schlägen.

Nach meiner Erfahrung wird es dann das Mission Control sein.
Dreh mal -wenn Dein Fahrrad im Warmen steht- die HS und die LS Druckstufe voll zu. Wenn es dann beim Einfedern genauso knackt, ist es die MC-Einheit.

Dann ist es vermutlich das gleiche Klacken was meine Totem auch hatte. Konnte man auch durch Öl mit höherer Viskosität "provozieren". Könntest also für den Winter mal ne niedrigere Viskosität testen (<5 SAE). Auf Dauer hat es mich aber gestört da es im Laufe der Zeit immer schlimmer/lauter wurde, daher hab ich die Gabel eingeschickt (MC Einheit getauscht). Jetzt ist (erst mal) Ruhe auch unter 0 Grad.

Gedreht hab ich schon, es ist nichts zuhören.
Anscheinend komm ich am Einschicken nicht drumherum.
Danke für die schnellen Infos.

gute frage, bin ich jurist ;)
ich dachte, zweimal is nachbesserung, dann is wandlung?

edith meint: du bekommst mein fast fertiges magisterstudium, ich nehm das fast fertige ingenieursstudium :D

Gedreht hab ich schon, es ist nichts zuhören.
Anscheinend komm ich am Einschicken nicht drumherum.
Danke für die schnellen Infos.

Das find ich komisch. Wenn die MC bei normaler Einstellung und niedrigen Temperaturen Geräusche macht, müsste es auch bei Zimmertemperatur und komplett zugedrehter HS und LS Druckstufe Geräusche von sich geben.

Das Pfeifen der Zugstufe beim Ausfedern nimmt halt proportional mit der Dämpfung zu. Das ist "normal"

An meiner Gabel habe ich seit neustem das Problem, dass Sie nur noch Stückchenweise ausfedert und beim Einfedern lustige Geräusche aus dem Inneren der Gabel kommen. Denke mal, dass die Laufbüchsen schlecht gearbeitet sind und ganz gemütlich die Beschichtung der Standrohre runterhobeln :lol:

Haben eure Gabeln eigentlich noch die 180mm Federweg? Meine bringt es nur noch auf 170 und ein paar gequetschte.

Also ich hab mich mittlerweile für die neue Marzocchi 66 RC3 1.5 entschieden.
Darüber hab ich noch nicht schlechtes gehört, außer, dass man den Schnellspanner besser gegen den der 55 tauscht.

Manitou Travis wäre auch noch eine Alternative...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück