Erfahrungen - Thread

Fahre jetzt 1025mm. Mein Kumpel der och Trial fährt hat gesagt, hol dir das nächste mal lieber en short. Da bekommste de Bunnys besser hin.

hatte auch mal ein langes... ist eigentlich wunderbar

aber steig einmal aufn Monty oder jetzt Hydroxx o.ä. und du würdest dein Bike am liebsten sowie es ist von der Brücke werfen;)

bin 173cm und fahre nun 995Radstand *ein traum;)*

Hallo.

Gibt es unterschiedliche Freilaufritzel Try All 108.9 18 Z.?

Meins ist kaputt (nur noch 38 Klicks) und laut biketrial.de kann man es nicht zerlegen. Jan G. meint aber, dass manche doch mit einem kleinen Schraubendreher und Hammer am Verschlussring zu zerlegen seien.

Hat das Try All 108.9 18 Z. schon jemand von euch zerlegt und zusammengesetzt?

MfG
Denny

Habe Interessante Erfahrungswerte für Leichtbauer im20" Bereich
Pedale: Tioga Spyder: gewicht: 244g/ paar , industriegelagert, trittfläche ca 5x7 cm, klingt sehr klein, ist es auch , fühlt sich die ersten 30 min auch merkwürdig an ist aber das Beste Pedal das ich jemals gefahren bin. auch bei Nässe ist der Grip noch sehr gut

Ashima Disc über Leichtkraft gekauft:
Ansich kein Unterschied zu anderen discs bis auf eben 92g. Leider jedoch schlagempfindlicher. Harmoniert nicht mit allen Belägen, Kool Stop funktioniert gut, shimpanso dafür überhaupt nicht.

Maxxis Ultralight schlauch passt wirklich auch hinten. war anfangs skeptisch aber macht keinerlei probleme. Erfordert natürlich schon etwas sensibleres fahren, man kann aber nicht alles haben. Hatte bisher nur vorne nen platten, das wäre aber auch bei jedem anderen Schlauch passiert.

@ katze: irgendwie muss man das zerlegen können den irgendwie wurde es auch zusammengesetzt

Hallo.

Gibt es unterschiedliche Freilaufritzel Try All 108.9 18 Z.?

Meins ist kaputt (nur noch 38 Klicks) und laut biketrial.de kann man es nicht zerlegen. Jan G. meint aber, dass manche doch mit einem kleinen Schraubendreher und Hammer am Verschlussring zu zerlegen seien.

Hat das Try All 108.9 18 Z. schon jemand von euch zerlegt und zusammengesetzt?

MfG
Denny

Zerlegt ja. Mit bisschen Gewalt und Technik bekommt man den gut auf...

aber... als er offen war :kotz: -> jede 2. Feder von den Klinken war draußen und verbogen
hab mir dann die Mühe gemacht und das ganze wieder gerichtet und jede einzelne Kugel wieder eingesetzt (da dieser sche!ss Freilauf keine Industrielager hat :( )

dann wieder ab aufs Rad... 1woche später ebenfalls wie du nurnoch sehr wenige Einrastpunkte.

nocheinmal aufgemacht... er hat sich sogut wie selber aufgefressen^^
2Klinken waren lose drin und die Federn waren auch verteilt

all in all... TryAll -> schöne 108 Einrastpunkte... aber lieber "nur" 72 den ich vertrauen kann als 108 die man meiner Meinung nach in die Tonne treten kann.
(Freilauf wurde ca. 7Monate alt)

ENO *hust*

mein altes Monty 219Alp musste leider auch öfters mal dran glauben...
das ZOO! sehr wenig - und das Hoffmann... das wird gepflegt;) genau aus dem Grund vom MSC-trialer:daumen:

@misanthropia
was für ne Felge und Mantel fährst du hinten?

zu den Pedalen...
die Wellgo MG-1 sind 90mm*100mm im vgl. dazu sind die Spyder mit 70mm*50mm ja sehr klein... naja werds denk ich trotzdem probiern

Möchte mal ein bisschen was zu der Windcutter-Scheibe von Alligator schreiben.
Habe die besagte Scheibe durch einen glücklichen Zufall in die Hände bekommen und fahre sie mit einer Juicy Five in der 203 mm Dimension.
Hat zwar einen halben Tag gefüllt mit Einfahren gedauert,aber nun zeigt sie langsam ihr Power. Fährt sich fast genau wie die Avid-Standartscheibe, nur fängt sie bei Nässe an als Passiv-Hupe zu agieren (manche Menschen haben es ja gestern Mitbekommen :)) und die Bremsleistung lässt dann doch relativ stark zu Wünschen übrig.
Im Trockenen jedoch tadellos, sehr empfehlenswert.
Laut Küchenwaage 150g bei 203mm Durchmesser.

hallo.

habe grad meine bremse neu befüllt (HS 33).

als ich fertig war (alles dicht :)), habe ich feststellen müssen, dass mein bremskolben nur langsam zurück in die ausgangsposition fährt.

verflucht!

stört das beim radeln? muß das repariert werden? geht das wieder weg?

miau!
Katze

und du fährst nicht zufällig einen RB Hebel?
Wenn du alles so wie immer gemacht hast, ist auch alles so wie immer und wenn dich nie was gestört hat dann wird dich das jetzt auch nicht stören dürfen.

@ zoo control: welche Beläge nimmst du ? versuch mal mit kool stop die harmoniere gut mit der bremse

Ich denke es ist so wie ich oben geschrieben habe. Am Öl wird es nicht liegen, Nähmaschinenöl ist doch sehr flüssig. Mit dem Mehrzwecköl (a la WD 40 oder Ballistol) musst du aufpassen weil es auf Dauer die Dichtungen angreift und dann Undicht wird. Achte darauf dass es ein Mineralöl ist die harmonieren alle gut miteinander. Ich habe mal WD40 in einem Plastikbecher mehrere Stunden gelassen und der ist zusammengeschrumpft.

ich habe so ein mehrzwecköl (6 euro, 500 ml) aus dem baumarkt genommen. müsste doch eigentlich gehen, oder?

meinste das ist zu zähflüssig? glaube ich nicht, sieht aus wie nähmaschinenöl. aber ich renne gleich noch mal in den keller und gucke nach...

nein.

Geht nicht. Die Viskosität ist bei dem Öl viel zu hoch. Füll einfach wieder Magura Blood rein und du wirst sehn das es besser geht.

Zurück