Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, hat schon jemand eins von den beiden Bikes???
über einen ausführlichen bericht würde ich mich sehr freuen.
vorallem das Spicy würde mich interessieren!

war am preis noch was zu machen?

Ist das spicy bikeparktauglich? gehe nicht dem extrem aus.

gruss frax061a

hab mir heute ein zesty 314 bei meinem händler reservieren lassen. :D

da ich noch ein paar änderungen ( Fox Talas 32 o. lieber noch Talas 36, XT Shifter statt LX) vornehme, muß ich auf die erste ausfahrt noch ein bischen warten. :heul:

aber sobald es fertig ist, werde ich von der ausfahrt berichten.

hab mir heute ein zesty 314 bei meinem händler reservieren lassen. :D

da ich noch ein paar änderungen ( Fox Talas 32 o. lieber noch Talas 36, XT Shifter statt LX) vornehme, muß ich auf die erste ausfahrt noch ein bischen warten. :heul:

aber sobald es fertig ist, werde ich von der ausfahrt berichten.

Reservieren lassen bei Alpha Bikes oder;)
Viel Spaß mit dem geilen Bike...

Sushi

kann ich gut verstehen. hab auch lange überlegt, ob ich es mir leiste.
letzendlich konnte ich nicht widerstehen.

also, ich werde berichten, um die freude wenigstens zu teilen. :daumen:

Wie groß bist du denn und was kostet dich die Umrüstung auf die Talas? Bin auch gespannt auf deine Berichte. :)

@Asha'man

ich bin 1,87 und lieg eigentlich genau zwischen L und XL. ich hab mich für das kleinere entscheiden und hoffe, daß es die richtige wahl war.

was mich die umrüstung auf die 36 talas kosten wird, weiß ich noch nicht. das kann erst nächste woche geklärt werden.

Das warten hat ein Ende, am Samstag bekomme ich mein Zesty 714 ....
es werden noch ein paar Teile umgebaut (Cockpit kompl auf Syntace umgebaut und neuen Sattel ....spart satte 200gr...) und dann gehts los....
Kann es kaum noch erwarten ........

also, hat schon jemand eins von den beiden Bikes???
über einen ausführlichen bericht würde ich mich sehr freuen.
vorallem das Spicy würde mich interessieren!

war am preis noch was zu machen?

Ist das spicy bikeparktauglich? gehe nicht von dem extrem aus.

also wenn mit dem zesty ein downhillrennen gewonnen wurde...

der rahmen scheint ja ziemlich "leicht" zu sein trotzdem so stabil wie z.b. ein cube fritzz?

danke schonmal für eure mühe, betreibe den sport noch net solange, daher ist für mich jede antwort hilfreich.

gruss frax061a

nur zur info: war heute bei einem Händler, natürlich kein Spicy dagehabt.:(

Zum Preis kann ich sagen, er hätte mir ohne groß zu handeln 5% gegeben. Wäre bestimmt noch was drin gewesen.

wäre net wenn sich doch jemand meinen fragen aus dem vorhergehenden post annehmen könnt. thx

Kennt jemand einen Lapierre-Händler im Ruhrgebiet, der die Räder tatsächlich noch im Programm hat? So im Umkreis von 100 Km von Essen. Mein Händler vertreibt sie nicht mehr und der andere, bei dem ich im letzten Jahr war, ebenfalls nicht. In der Händlerliste waren beide vor ein paar Wochen aber immer noch zu finden.
Wann sollen die Räder nach aktuellen Informationen eintreffen? Ein Kollege möchte sich ein AM um 2500 € kaufen und da sollte er schon die Chance haben, sich mal ein Zesty anzuschauen.

Im letzten Jahr war bei den Händlern keine einheitliche Preispolitik festzustellen. Bei manchen war gar nichts zu machen, andere gaben bis zu 15%. Mit der Bereitschaft, Teile auszutauschen war es ähnlich. Manche waren dazu bereit, andere nicht oder wollten zumindest absurde Aufpreise. Da lohnt es sich, verschiedene Läden abzuklappern.
Leider kann ich dem Kollegen im Moment nicht sagen, wo und wann er hier in unserer Gegend damit anfangen kann.

Habe, wie du weiter oben lesen kannst genau das gleiche Problem, wie du.

move-cycles.com - Bei Nils bin ich seit 2006 glaube ich online Kunde und immer sehr zufrieden gewesen. Er ist im Radsport sehr engagiert und allein durch seine Erfahrung auch sehr kompetent. Also fahr ich die Tage mal nach Burbach aus dem Düsseldorfer Raum. Hätte auch lieber einen Händler vor Ort, aber das hat Lapierre Deutschland wohl nicht hinbekommen.

Kennt jemand einen Lapierre-Händler im Ruhrgebiet, der die Räder tatsächlich noch im Programm hat? So im Umkreis von 100 Km von Essen.
versuch´es mal hier der hat zwar keine Räder da, kann aber wenn Interesse besteht sehr wahrscheilich ein Testbike organisieren ...dürften so ca. 100KM sein von Essen

Ist das spicy bikeparktauglich? gehe nicht von dem extrem aus.

guckst Du hier

Danke für die schnellen Antworten. Münster wäre nicht so weit, andererseits könnte man, wenn man schon nach Burbach fährt, auch gleich noch bei HiBike in Kronberg vorbei schauen. Testbikes scheinen aber beide im Moment nicht zur Verfügung zu haben, oder?
Mit dem Aufbau eines deutschen Vertriebsnetzes scheinen die Jungs ja doch ein bisschen überfordert zu sein. Schade, denn zumindest die Vorjahresmodelle brauchten keinen Vergleich zu scheuen.
Tja, ob der Kollege so viel Aufwand betreiben will, weiß ich nicht. Jetzt probiert er erst mal ein Specialized und vielleicht hat sich die Sache dann ja auch schon erledigt.

2nd Unit in Bochum hatte letzte Saison definitiv Lapierre im Programm, kannst sie ja 'mal ab Dienstag versuchen anzurufen.
brauchst Du definitiv nicht anzurufen, die machen garnichts mehr mit Lapierre !
Danke für die schnellen Antworten. Münster wäre nicht so weit, andererseits könnte man, wenn man schon nach Burbach fährt, auch gleich noch bei HiBike in Kronberg vorbei schauen. Testbikes scheinen aber beide im Moment nicht zur Verfügung zu haben, oder?
das wäre dann nochmal doppelt so weit bis hibike ca. 250km one way :eek:

Ja, sind noch mal 100 Km mehr.
Weder 2Unit, noch bike'n service haben noch Lapierre. Sie waren vom Importeur nicht sonderlich begeistert. Keine Testbikes, schlechte Konditionen u.s.w..

Hallo zusammen,

ich bin immer noch am überlegen, ob es sinnvoll ist ne Fox 36 Talas in das Zesty einzubauen
(Um hier auch gleich vorzubeugen: ein Spicy kommt nicht in Frage, weil das 516 mit Talas mir zu teuer ist und das 316 keine Talas hat und außerdem von der Farbe her überhaupt nicht akzeptabel ist).
Was meinen die Experten, bzgl. Änderung des Fahrverhaltens, etc. mit der 36er?

Gruß

Marian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück