Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar und er als Händler hats ja bestimmt auch günstiger aufbauen können und ist ja wirklich ein sehr schönes Bike.

bist du eigentlich "disc-gegner" prinzipieller art oder aus technisch/ funktionaler sicht?

bitte nicht falsch verstehen ;)

..technische bzw. funktionelle Gründe die gegen die Verwendung von Scheibenbremsen sprechen habe ich keine, ist müßig darüber zu debattieren, ich denke die Dinger sind heute technisch nahezu ausgereift.

Daher bin ich eher ein prinzipieller Gegner der Scheibe.

Die Optik spielt bei mir auch eine große Rolle. Viele Scheibenbremsen sehen einfach nicht gut aus. Mal ehrlich, wenn ich z.B. Bilder mit dem Hebel der avid ultimate am Lenker sehe(was für ein Geschwür), wird mir ganz anders.

The cleg oder die frühen Modelle von Formula(b4) und Hope(pro bzw. mini) bilden da eine rühmlich Ausnahme.

Frank

edit meint: da kann man doch nichts falsch verstehen, oder sind wir im Kunstwerke-Thread!?;)

ich kann das auf dem Bild nicht erkennen, wenn es alte Racing Ralphs sind, finde ich das Bike nicht schlüssig, da diese die Fahrwerks- und Bremsperformanz deutlich reduzieren (dann braucht man kein Stumpj. und große Bremsanlage)
Die Thomson Stütze ist so gar nicht mein Geschmack, sieht so nach Großserie aus

Die Thomson Stütze ist so gar nicht mein Geschmack, sieht so nach Großserie aus

Naja Thomson baut von der Verarbeitung her schon mit die besten Stützen die man kaufen kann, zumindest ist es bei der Masterpiece so und übers Aussehen lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber die ist auch ne Ecke teurer.
Großer Vorteil ist halt die großflächige Sattelklemmung, was ihr jeder Leichtbausattel mit Carbongestell dankt.

machined_master.jpg

@Schubi

Hoffe das ich Freitag rechtzeitig genug nach Hause komme um den Rest anzubauen und am WE loslegen kann. ;)

so und hier jetzt wie versprochen das stumpie an der waage...okok...wiegt doch mehr aber das liegt daran, und das hatte ich vergessen:rolleyes:(sorry) die pedale waren nicht dran und noch irgendwas hat gefehlt! aber hey, ich finde es trotzdem ziemlich leicht und dran machen könnte man ja auch noch einiges, so das die 10,3 leicht zu knacken wären:D ! ach ja und anbei noch eins von der arbeit:daumen: !

ist aber denke ich mal nichts für euch:lol:

1. Also irgendwie hab ich mich immer noch nicht an diese neue Stumpy-Form gewöhnt:confused:
2. An das Rad gehört ne rote Marta:love:

P.S.: trotz meiner Einwände ein schönes Rad mit genug Spielraum zum späteren Aufrüsten:)

Ach doch ich finds schon hübsch aber anderer Lenker, Vorbau, Stütze, Sattel, Pedale und noch paar Kleinigkeiten gewechselt dann passt es auch.:D

Und Hörnchen am AM geht mal garnicht. ;)

1. Also irgendwie hab ich mich immer noch nicht an diese neue Stumpy-Form gewöhnt:confused:
2. An das Rad gehört ne rote Marta:love:

P.S.: trotz meiner Einwände ein schönes Rad mit genug Spielraum zum späteren Aufrüsten:)

naja...das ist doch eigentlich gut das man an dem noch was machen kann :D ...dann hat man immer wieder was zum drauf freuen:lol: ...aber das mit dem design finde ich bei fast allen neuen species,...naja nennen wir es mal "gewöhnungsbedürftig":confused: ...mal auf langzeiterfahrungen warten, weil ich zum beispiel den neuen enduro nun schon mal ein paar mal gefahren bin und ihn nicht so gut finde wie die beiden letzten(siehe meine bilder). am besten finde ich immer noch das fahrwerk vom enduro expert brain 05 :daumen:

Ich wollte nicht Falsch verstanden werden, dass Stumpi ist ein Hammer auch mit über 11 Kilo. :daumen: Hörnchen sind ja auch okay, aber bei einem Rad von der Preisklasse sollte doch etwas mehr als 15 Euro von BBB drin sein !

Ich wollte nicht Falsch verstanden werden, dass Stumpi ist ein Hammer auch mit über 11 Kilo. :daumen:

find ich ja auch, und leider habe ich vergessen das beste abzulichten: nämlich die art wie das carbon verarbeitet ist...aber sowas von wunderschön:love: ...
hmmmmm...ich glaube ich muß mal ganz dringend mit meinem chef in verhandlungen tretten (so mit ganz viel schleimen,in den ar... kriechen und so:anbet: ):lol:

find ich ja auch, und leider habe ich vergessen das beste abzulichten: nämlich die art wie das carbon verarbeitet ist...aber sowas von wunderschön:love: ...
hmmmmm...ich glaube ich muß mal ganz dringend mit meinem chef in verhandlungen tretten (so mit ganz viel schleimen,in den ar... kriechen und so:anbet: ):lol:

Davon dann aber bitte keine Bilder posten:kotz: :lol: ;)

Ich wollte nicht Falsch verstanden werden, dass Stumpi ist ein Hammer auch mit über 11 Kilo. :daumen: Hörnchen sind ja auch okay, aber bei einem Rad von der Preisklasse sollte doch etwas mehr als 15 Euro von BBB drin sein !

naja wie gesagt der chef hat mir irgendwann die notbremse:wut: gezogen, und wenn ich gedurft hätte wie ich wollte, dann glaubt mir hätte ich voll reingehauen:love: . natürlich alles aus karbon. vorbau, lenker und alles was halt geht....:blah:

sehr schönes Rad.
Nur würde ich in dieses Rad, welches ja zur All Mountain Fraktion gehört, keinen SLR LRS einbauen. Wenn man den Federweg von, ich glaube 130 mm, voll ausreizt und dieses Bike so bewegt, wie es vorgesehen ist, dann kommt der SLR ganz schnell an seine Grenzen.

Da gehört eigentlich mein LRS rein.:D

@ Schuberth1

Es ist ja nun kein klassisches AM Bike...Sonst wäre Sauser nicht Marathon WM
damit gefahren....

@ Schuberth1

Es ist ja nun kein klassisches AM Bike...Sonst wäre Sauser nicht Marathon WM
damit gefahren....

einwand: sauser ist den roc d´azur damit gefahren nicht die wm! aber 9,6 kilo sind schon geil für 130mm,...kommt einfach drauf an, was man damit machen will . ich hoffe nur, dass es für nächstes jahr eine gabel fürs epic gibt, wie beim stumpi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück