Achtung : neue Marathon-Termin-Datenbank online!

Hallo,

sehr schöne Seite und viel Arbeit, Danke.

Eine Anmerkung, weiss nicht obs nur mir so geht, aber wäre es möglich, das Datum nach mitteleuropäischem Maßstab zu schreiben, also 28.04.2008, ist irgendwie übersichtlicher. Oder gehts nur mir so, weil ich dem Spiele- Gameboy- Anglizismusalter schon entwachsen bin?

Gruß Otzi

Hallo,

sehr schöne Seite und viel Arbeit, Danke.

Eine Anmerkung, weiss nicht obs nur mir so geht, aber wäre es möglich, das Datum nach mitteleuropäischem Maßstab zu schreiben, also 28.04.2008, ist irgendwie übersichtlicher. Oder gehts nur mir so, weil ich dem Spiele- Gameboy- Anglizismusalter schon entwachsen bin?

Gruß Otzi

Hi,

danke fürs Lob :D :daumen:

Bin zwar nicht der Techniker, denke aber das sollte machbar sein! Habs an meinen Kumpel weiter geleitet, mal sehen was der sagt. Danke für den Hinweis, wusste gar nicht, daß es da Unterschiede beim Datums-Maßstab gibt, man lernt doch nie aus.....

Liebe Leute,

es schreibt hier derjenige, der die Datenbank programmiert hat.
Zunächst einmal großes Lob an Adrenalino, der die ganzen Termine herausgepickt und eingegeben hat.:daumen:. Das war und ist wirklich eine Sauarbeit.
Insgesamt möchte ich mich für Eure positiven Rückmeldungen bedanken :love: . Es war bisher wirklich zeitweise ein k(r)ampf, die Kiste zum Fliegen zu bringen.
Was die nächsten features betrifft möchte ich folgendes ankündigen:
1. Das mit dem Datum bekommen wir natürlich hin. Mir geht es übrigens genauso wie dir Otzi. Und aus dem Spiele- Gameboy- Anglizismusalter bin auch schon längst draußen :lol: .
2. An die Startgelder habe ich von Anfang an gedacht, habe dies jedoch aus Rücksicht auf Adrenalino erst mal sein lassen. Der Arme hat so schon genug zu tun, alleine die Locations genau herauszufinden und das Fähnchen an die richtige Stelle zu setzen. Aber er hat mir grünes Licht gegeben, dass er das auch noch macht. Es werden immer zwei Startgelder angezeigt: Das minimale (i.d.R. für die Kurzstrecken) und das maximale Startgeld (i.d.R. für die Langstrecke).
3. Die Ergebnislisten: Auch dies haben wir diskutiert. Insgesamt erfordert dies ein wirklich hohes Engagement seitens der Erfasser. Hier müßten die Listen wirklich jedes Wochenende aktualisiert werden. Wir schauen mal: Wenn die Datenbank wirklich gut von Euch benutzt wird (wir sehen dies anhand der Registrierungen), dann bauen wir dies im Herbst ein. Das Argument, alle Infos auf einer Plattform zu haben ist gerechtfertigt und hat Power.
4. Erfassung/Recherche von 12/24 std. rennen: Auch dies wird es demnächst geben. Ich hoffe ich krieg das noch vor März 2008 hin. Ich habe jetzt eine idee, wie ich das schmerzfrei umsetzen kann, ohne hier im Programmcode herumzupfuschen.
5. Im Herbst diskutiere ich mit Adrenalino noch ein weiteres Feature durch. Meiner meinung nach ist diese Datenbank genau der Ort, wo dieses Feature hin muß. Mal sehen, ob jemand im Laufe der Zeit darauf kommt...

So, Ihr Leut' ich geh' jetzt ins Bett.

Bis demnächst

Michael

Liebe Leut,

wir haben wieder ein paar Termine für euch aktualisiert, schaut doch mal rein:

www.riegelhof-racing.de/race_calendar/

Es gibt aber einige Maras bei denen ich noch warte daß sie für dieses Jahr aktualisiert werden, das sind u.a.:

- Frauenwald Super 8 Marathon
- Vogtland Marathon
- Bilstein Marathon
- Bad Pyrmont Marathon

und noch einige andere im Osten der Republik :)

Wenn jemand Neuigkeiten zu den o.g. Veranstaltungen hat, immer her damit, entweder hier oder per Mail an:

[email protected]

Bis denne!! :daumen:

Unser Technikus hat die Eingabemaske angepasst, so sind nun auch 24-Std-Rennen und CC-Rennen möglich! Bei den 24-Std-Rennen bin ich schon fleißig am suchen, die CC-Rennen werden aber dauern, ich kann mich nicht um alles gleichzeitig kümmern.

Noch erscheinen die Std.Rennen gemeinsam mit den Marathons, es wird aber an nem eigenen Datensatz gearbeitet!

Wenn mir also jemand Std.Rennen zuschicken könnte - bitte wenn möglich mit allen erforderlichen Infos ( Strecke, Ort, PLZ usw )- wäre das klasse :daumen:

[email protected]

hi !
erst mal großes lob :daumen: ! ist ne tolle sache mit sehr viel aufwand:eek: :daumen:

hab mich jetzt auch mal registriert und frage mich sogleich, was mir die registrierung an vorteilen bringt. konnte auch vorher alles abfragen ...
warum wird das passwort für die registrierung nicht wie überall üblich mit "*" anggezeigt :confused:

Hallo Wissefux,

die Registrierung bringt dir zunächst nur einen Vorteil: Nämlich dass Du nach einer Recherche die Entfernung des Startorts zu deinem Wohnort angezeigt bekommst (luftlinie). Voraussetzung dafür ist, dass Du das Fähnchen auf der Karte in 'Meine Daten' (Achtung 'Meine Daten' siehst du nur wenn du angemeldet bist) auf deinen Wohnort setzt. Dies erledigst du mit einem Mausklick und evtl. Zoomfunktion. Als Grobeinstellung gibst du zunächst in dem Textfeld über der Karte die PLZ deines Wohnortes ein und klickst auf 'Karte aktualisieren'. Dann wird die Karte in etwa auf die Koordinaten deines Wohnortes gesetzt. Danach kannst du feinjustieren.
Bisher ist dies das einzige feature, welches du bekommst wenn du registriert und angemeldet bist. In Zukunft wird es aber noch einige weitere richtig gute features geben, die du nur benutzen kannst, wenn du registriert bist.

Das Passwort werde ich natürlich auch noch maskieren, so dass man es nicht am bildschirm in Plaintext sieht. Das stand bei mir in der prio bisher weit unten. Aber jetzt, da wir bereits immer mehr registrierte User haben, rutscht die Prio höher.

Grüße

michael

Hallo,
tolle Seite - vielleicht speziell für Kids eine Anmerkung
übrigens im Raum Ansbach findet im September ein Rennen statt - genaues weiß ich noch nicht
Bitte weitermachen:daumen:

Gruß

Hallo und ein großes Lob für so viel Aufwand :daumen:

Nur eine Frage :confused:, nach der Registrierung sollte es doch ungefähr die Entfernung angeben, oder ?
Bei mir zeigt es dort dann als Entfernung über 5000km an :eek:, obwohl ich im Umkreis von 200 suche :lol:

Grüße Uwe

Nur eine Frage :confused:, nach der Registrierung sollte es doch ungefähr die Entfernung angeben, oder ?
Bei mir zeigt es dort dann als Entfernung über 5000km an :eek:, obwohl ich im Umkreis von 200 suche :lol:

Grüße Uwe

Gibst du auch deine eigene PLZ an bevor du suchst?

Aber ich leite es an meinen Kumpel weiter.

Grüße Uwe

Probiere mal das: geh' noch mal nach "Meine Daten", dort im PLZ Feld deine Postleitzahl eingeben und "Karte Durchsuchen" druecken. Danach die Profiländerung speichern. So hats jedenfalls bei mir funktioniert.

Gute Sache, dass mit den Entfernungen! Wenn ihr zuviel Zeit und Langeweile habt ;) könnt die die Tabellen ja noch sortierbar machen.

Liebe Leute,
nach längeren Überlegungen mußte ich feststellen, dass die Entfernungssuche etwas irreführend geworden ist, nachdem wir die Entfernung in die Ergebnisliste eingebaut haben. Ein registrierter und angemeldeter Benutzer braucht keine PLZ in die Umkreissuche einzubauen, da wir ja bereits dessen Koordinaten durch die Registrierung haben. Die Umkreissuche funktioniert nun so:
Wenn du nicht angemeldest bist, bleibt alles beim Alten.
Wenn du angemeldet bist, verschwindet das PLZ-Suchfeld von der Suchmaske und du kannst nur die Entfernung einstellen. Fertig.
Die Registrierungsmaske haben wir auch verbessert, in dem wir ein Text verfasst haben, der das mit der Karte erklärt.

Grüße

michael

Hi Leute,

krankheitsbedingt kann ich zur Zeit keine neuen Termine eingeben! Ich schaffs gerade so, bei meiner eigentlichen Arbeit ( selbstständig ) einigermaßen präsent zu sein. Ihr könnt weiterhin Termine schicken an

[email protected]

es kann aber etwas dauern bis ich die eingebe. Die allseits grassierende Seuche hat mich nun doch erwischt :mad: :ka: :heul:

Für alle die, die erst hier reinlesen und nicht mit Posting Nr.1 anfangen, ist hier nochmal die Adresse unserer Datenbank:

www.riegelhof-racing.de/race_calendar/

NACHTRAG, WICHTIG:

Ihr könnt jetzt auch eine Veranstaltung direkt auf unserer Seite "vorschlagen", d.h. ihr seht auf der rechten Seite, über den Strecken, einen Button "Veranstaltung vorschlagen". Daraufhin öffnet sich eine Eingabemaske in der ihr die entsprechenden Angaben zu einer Veranstaltung machen könnt! Ihr erleichtert uns damit auch ein wenig die Arbeit :D :daumen:

Bis denne :winken:

Einige neue Termine online, ich habe mal gezielt nach Marathons Osten der Republik gesucht und siehe da, außer dem Thüringer und dem Harz MTB Cup gibt es noch einige andere Veranstaltungen! :daumen:

Greifenstein, Wehlaberg, Jena, Leipzig, Vogtland ( Talsperren Marathon ) sind nun dabei.

Schaut halt regelmäßig rein!

Desweiteren ist das Passwort nun maskiert. Und ein Impressum haben wir jetzt auch :D

Ihr liebe Leud,

wir haben ein neues geiles Feature für euch!
Unser Technikus hat ne Routenberechnung frei geschaltet. Wenn ihr euch registriert habt und auf eine Veranstaltung klickt, habt ihr nun zusätzlich links über den Renndistanzen/Höhenmeter den Button "Route berechnen". Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich Google Maps und euch wird der Anfahrtsweg samt Wegbeschreibung angezeigt :daumen:

Somit entfällt das lästige eingeben auf einem anderen Routenplaner - ihr bekommt direkt alles bei uns geliefert :D

wenn ihr mal wieder zeit habt und alle mithelfen die daten / termine zu sammeln könntet ihr das ganze noch um eine XC rubrik erweitern. dann wäre das werk vollkommen. :)

wenn ihr mal wieder zeit habt und alle mithelfen die daten / termine zu sammeln könntet ihr das ganze noch um eine XC rubrik erweitern. dann wäre das werk vollkommen. :)

Wir sind auf der Suche nach jemanden der das übernimmt. Ist halt nicht wenig Arbeit : sämtliche Termine und die dazugehörigen Infos sammeln, mit den Veranstaltern Kontakt aufnehmen, nach Änderungen fragen, die Daten eingeben, pflegen usw......

Wir zwei können das echt nicht noch übernehmen. Aber ne Mail an unser Team is raus.
Falls sich da keiner findet werde ich ma hier im Forum anfragen.

Hallo Feierfox,

die Datenbank ist für CC-Rennen vorbereitet. Klick mal auf die Schaltfläche 'Veranstaltung vorschlagen'. Dann öffnet sich ein Eingabeformular, auf dem du CC-Veranstaltungen vorschlagen kannst. Du mußt nur in der Dropdownbox den Eintrag 'CC-Rennen' wählen und die entspr. Daten eingeben. Die Daten werden dann automatisch an unser Postfach geschickt und wir vervollständigen das dann unverzüglich.

Grüße

michael

Hallo Leute,
wir haben die Recherche dahingehend erweitert, dass man nun gezielt nach MTB-Marathons, Std. Rennen oder CC-Rennen suchen kann (Veranstaltungstyp).
Letzteres führt leider zu einer leeren Ergebnisliste, da wir noch keine CC-Rennen erfasst haben.
Als nächstes werden wir nochmals die Recherche erweitern: Und zwar wird es in Kürze möglich sein, nicht nur nach dem 'Namen der Veranstaltung' sondern auch nach dem Ort der Veranstaltung zu suchen.
Wenn alles klappt, werde ich dies heute Abend produktiv setzen.

Grüße

michael

Ja, wissen wir :)

Aber, dat issene CC-Rennserie, und dafür fehlt uns beiden echt die Zeit. Wir sind aber auf der Suche nach jemanden der das übernimmt. Das eingeben und die Pflege der Marathon&Std. Rennen und die administrativen Aufgaben nahmen und nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.

Also, bitte noch etwas Geduld :daumen: :)

Zurück