Sid 2008

Anzeige

Re: Sid 2008
Um euch ein paar weitere Infos zu geben hab ich mal meine Händlerunterlagen reingestellt. Die Einkaufspreise musste ich natürlich löschen - das versteht ihr eh!;)

Ich glaub damit ist doch recht viel Ungewissheit aus dem Weg geräumt

Kann mir wer die Pushlock Aufpreise erklären?

Race + 80,-
Team + 70,-
WC + 100,-

Und warum gibt's 80mm nur mit Pushlock und 100mm nur ohne bei der Team? Bei 100mm brauch ich so nen Firlefanz doch ehr als bei 80mm :confused: Und ich brauch so'n Schrott schon gar nicht :mad:

Kann mir wer die Pushlock Aufpreise erklären?

Race + 80,-
Team + 70,-
WC + 100,-

Und warum gibt's 80mm nur mit Pushlock und 100mm nur ohne bei der Team? Bei 100mm brauch ich so nen Firlefanz doch ehr als bei 80mm :confused: Und ich brauch so'n Schrott schon gar nicht :mad:

Das ist RS-Logik.
Abgesehen davon, kann man die sowieso umbauen, der Federweg ist also nicht ausschlaggebend.
Will man aber z.B. eine Team mit Pushlock, so ist man gezwungen entwder die Gabel in Weiß und Disc only, oder in Schwarz aber MIT Cantis zu fahren :mad:
Ist zwar alles "nur" optisch, allerdings könnte man bei einem neuen Produkt, welches eine große Masser erreichen soll, diese kleinigkeiten beachten.

S_Works meinte doch, dass die 80mm kürzere Standrohre haben und deswegen nicht travelbar (und dementsprechend hoffentlich leichter) sind. Und mit der Motion Control Einheit hatte er ja auch schon recht ;)

S_Works meinte doch, dass die 80mm kürzere Standrohre haben und deswegen nicht travelbar (und dementsprechend hoffentlich leichter) sind. Und mit der Motion Control Einheit hatte er ja auch schon recht ;)

Wenn man dem ganz klein gedruckten unter dem von S-works geposteten "Prospekt" glauben kann, sind sie Travelbar.

"80 mm auf 100 mm, 100 mm auf 80 mm"

Spekulationen über Spekulationen :p

dachte mir dass das noch zum Thema wird. Ehrlich gesagt ist mir diese Ungereimtheit auch aufgefallen - ich verlasse mich da jetzt mal auf die Aussage zweier Technikers die beide meinten die 80iger wäre nicht auf 100 travelbar, da sie von Haus aus mit kürzeren Standrohren kommen.

Kann auch sein, dass es wirklich ein Fehler im InfoBlatt ist... So oder so bald wissen wirs - mir kommen sowieso nur mehr 100 mm Gabeln ins Haus von da her ists mir voll egal!

magura schreibt aber auch nirgends "80/100mm Federweg intern einstellbar".

leute, rock shox baut wenn möglich dieselben teile (dichtungen, staubabstreifer, buchsen, ventilkappen, ganze dämpfungen...) in alle gabeln mit demselben standrohrdurchmesser. federwege waren bisher alle intern travelbar. und die firma soll jetzt von dieser philosophie plötzlich abrücken und gegen ihre bisherigen gepflogenheiten zwei verschiedene standrohrlängen produzieren, ohne das irgendwo offiziell anzukündigen? und noch obigen satz in ihre prospekte schreiben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Tabelle das letzte Wort bereits gesprochen wurde. Welchen Sinn macht es denn, die Team mit V-Brake nur in schwarz, 80mm und mit PushLoc anzubieten?

Das ist eine eindeutige Diskriminierung und somit ein Fall für "Rettet-die-V-Brake!":D

Gruß

Tillo

Hi!
Bin mal gespannt wenn Ihr die "echten" Gewichtsangaben der neuen SID hört! Scheint über den Winter etwas zugelegt zu haben. ;)
Könnten aber auch "Vorserien Schwankungen" sein.
Gruss
Z.

m_63381468_0.jpg

SID Race 265mm Schaft

Soll 1436g wiegen mit 180mm Schaft

(nicht meine, gefunden im WW-Forum)

Zurück