The Snake - von La Palma zum Gardasee

Hausberg ist gut :lol:
Ich hätte auch gerne einen 3700m hohen Hausberg ;)

Trail-mässig hast du sicher recht, da ist Teneriffa gleich zu setzen mit La Palma. :daumen:
Es gibt aber durchaus Unterschiede, es kommt halt darauf an was man mag.

Sowohl der Track vom 7.4 und heute ist nicht online.
Probleme mit den Server oder nur vergessen?

Ray

..raus aus dem Powder,Bruchharsch und Sulz und ab in den Sommer auf Teneriffa,sehr schön!!OH,ich seh gerade,dass Du innerhalb von einer Woche ziemlich langhaarig geworden bist;-)..ab zum Friseur!!

Viel Spass weiterhin!!

Grüsse
Antje

Stunzi, mach Dir nix draus.
Ich hab auch noch keinen so fahren sehen wie den Ralf :daumen:

Hab noch ein Bild von ihm auf dem "Vorderrad bergab" gefunden :eek:
Eigentlich ist er sehr selten auf 2 Rädern gefahren :daumen: :D :daumen:

Wünsch Dir alles gute auf dieser Tour, super Stunzi-Kino

Viele Grüße
Downhillfaller

Anhänge

• vlcsnap-12228037.JPG
    vlcsnap-12228037.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 712
... auf dem "Vorderrad bergab"

... = nose wheelie, oder?! *grins*

... und die andere Action ist das ein S(tand)-O(n)-S(addle)-Backwheel-Manual, kurz: SOS-B-Manual, oder was?! Wenn ja, dann nennen wir das ab heute so, oder?! *grins*

@stuntzi *winkewinke*
@stuntzi
... bitte noch viel, viel mehr Fotos!
... na, spätestens morgen, versprochen?!!!

... schenk uns mehr Fotos zur Unterhaltung!

@berlin-mtbler, mehr fotos sind im budget nicht drin, bin eh schon weit überm limit. oder es gibt ab morgen ein spendenkonto für datenpakete...

... der da spendet Dir offenbar etwas, wenn nicht sicher auch noch andere hier!!!

Hi Stuntzi,
genial was du da so treibst!!
Coole Berichte, klasse Fotos... nur weiter so.
Wenn deine Credits sich zu Ende neigen, einfach was posten :)
Ist bestes Unterhaltungsprogram !! :)

... gib' ruhig ein Spendenkonto bekannt!

... denn wenn jeder nur 1 (in Worten einen) Euro spendet (ähnlich zum KH B. bzw. à la 'Biker für Biker'), dann kommt schon ordentlich was zusammen!!! *grins*

... ich geb' Dir sogar ( generös wie ich bin, *hehehe* ) 3 Euro, versprochen!!!

08.04. 22:40 Puerto Cruz, Bar.

hier wie zu beginn versprochen mal ein kleiner exkurs zur technik des liveberichts.

teil 1, hardware:

ich benutze für navigation und email, internet (und alle anderen nettigkeiten wie musik, ebooks, audiobooks, fotobearbeitung, etc) eine pocketpc vom typ fujitsu-siemens loox n560. der hat ein gut funktionierendes eingebautes gps (sirf3-chipsatz) und ein hochauflösendes vga-display (480x640). das macht ihn für navigation und routenplanung mit topokarten sehr brauchbar.

strom bekommt er aus einem 3000mAh li-ion-akku, das reicht dick für einen sehr langen tourtag mit trackaufzeichnung, karten konsultieren, planen, einigen postings mit fotos, musik, eben alles was so anfällt. ein identischer ersatz-akku ist ebenfalls im gepäck. trotzdem such ich in jeder bar unterwegs immer zuerst eine steckdose. wenn ich futter bekomme, kriegt der pocketpc auch was ab. stromversorgung in europa ist mit diesem vorgehen bei meinen touren völlig stressfrei möglich, alle arten von on-the-road-ladesystemen (solarpanels, nabendynamo, etc) sind noch zu schwer, zu langsam, zu instabil. ein netzteil wiegt 100g und läd die 3000mA in weniger als drei stunden auf, wenn sie wirklich mal ganz leer sein sollten.

der ppc hat kein eingebautes handy. er verbindet sich über bluetooth mit einem uralt-nokia, was dann per gprs die verbindung ins internet herstellt. dazu benötigt man für jedes land eine prepaid-karte eines lokalen netzbetreibers mit entsprechendem datentarif. im roaming mit deutschen sim-karten ist vernünftiger internet-zugang auch 2008 noch unbezahlbar.

neben ppc und handy benutz ich noch eine kompakte digicam vom typ panasonic lumix dmc fx-33, die zusammen mit einem mini-stativ "gorillapod" (von joby) für sämtliche bilder verantwortlich ist. die pics werden per kurzzeitigem sd-karten-wechsel in den pocketpc übertragen, dort ggf ausschnittskorrigiert und verkleinert.

an ladegeräten dabei sind das mit abstand am häufigsten benutzte 5V-2A-netzteil (100g) für den pda mit langem kabel zum bequemen tippen in der bar. außerdem ein ultralight-handylader (35g) mit gekürztem kabel fürs nokia. zusätzlich eine externe ladeschale plus netzteil für den kamera-akku, die gleichzeitig als backupsystem auch pda-akku und handy-akku (und stirnlampe) laden kann (250g). sie funktioniert auch an 12v oder 24v im auto. die erfahrung zeigt, daß an der technik immer irgendwas kaputt geht, doppelt gemoppelt hält hier besser.

später mehr zur software in teil 2 des technik-exkurses, jetzt muss ich erst mal ins bett. gute nacht, mtb-news.

...auch von mir eine gute nacht - ruhig und erholsam ! gibs in deisen höhlen nicht unmengen von spinnen ?????? bis morgen , hoffentlich wieder mit geilen bildern !!

Guten Abend
Bin über den Newsletter auf die ganze Geschichte hier gekommen & hab mittlerweile auch schon die gesamte Jamaika Story nachgelesen...
Was du da tust ist ja "gelebter Traum" in Perfektion!!!!!! Wow!!!!
Nebenbei auch noch diese ganzen genialen Bilder und Geschichten...
Ein fettes *Dankeschön* bzw. *respect* bzw. was auch immer in dieser Richtung! *verneig*
Werd deine Tour sicherlich auch weiterhin mit riesigem Interesse verfolgen

wünsch dir viel Glück in jeglicher Beziehung (Gesundheit, Reise, Technik, Wetter, etc.)

Und würd mich natürlich und selbstverständlich auch an einer Spendenaktion beteiligen, sollten die Bilder & der Rest zu viel Geld fressen :)

Guten Morgen Stuntzi, hoffe wohl geruht zu haben. Hast ja wieder einen genialen Tag gehabt und ich hoffe für dich, dass es heute so weiter geht:daumen: ! Aber hier wird das Wetter langsam auch besser und der Waldboden griffiger, so das man die Freude am biken von deinen Berichten auch auf den heimischen Trails umsetzten kann.
Gruß Willi!

Guten Morgen Stuntzi, hoffe wohl geruht zu haben. Hast ja wieder einen genialen Tag gehabt und ich hoffe für dich, dass es heute so weiter geht:daumen: ! Aber hier wird das Wetter langsam auch besser und der Waldboden griffiger, so das man die Freude am biken von deinen Berichten auch auf den heimischen Trails umsetzten kann.
Gruß Willi!

na, schon aus dem schlaflager gekrochen :-) danke für den technik exkurs, immer wieder faszinierend was dein "kram" so kann.

dann mal viel spaß heute

coffee

Guten Morgen Stuntzi

Hoffe du hast eine schöne und geräumige Höhle gefunden :)
Wünsche dir einen schönen Tag in der Sonne ichmuss jetzt mal raus in Kälte
brrrrrrr :)

@Coffee, was sind zorropins?
Meinst du damit die Muetzen?

@stuntzi, Tracks sind jetzt vollstaendig.
Hoffe das war kein grosses Problem.

Ray

@Coffee, was sind zorropins?
Meinst du damit die Muetzen?

@stuntzi, Tracks sind jetzt vollstaendig.
Hoffe das war kein grosses Problem.

Ray

das war ein scherz ;) meinte solche metallpins für promotionzwecke um die weitere finanzierung von zorros datenübertragung zu sichern. Du weisst, werbung ist heute alle *gg*

coffee

Hey Stuntzi,
wo ist das Spendenkonto? Ich will Dir was ueberweisen, denn ich will mehr Bilder sehen!

Gruss
eDw

09.04. 08:30 Bar Mazoroco, Puerto Cruz

guten morgen allerseits. hab eine stürmische nacht hinter mir... abends wie immer allen kram um mich herum ausgebreitet und friedlich eingeschlafen, dann so gegen drei von einem wie aus dem nichts auftauchenden sturm überrascht worden. keine wolken, kein regen, einfach nur windstärke von 0 auf 8 bei klarem sternenhimmel... verrückt hier.

hab schnell versucht, all meine herumfliegenden sachen zu retten. ist größtenteils gelungen, aber es gibt auch die ersten verlustmeldungen des trips: ein packsack für die isomatte und zwei stirntücher, eins davon mit alpenzorro-logo. schnief... das schöne geschenk! sorry, familie. hinterherspringen hätte 40m freien fall von meiner klippe bedeutet, das hab ich dann doch lieber bleiben lassen.

nachdem der krempl gesichert und zorro mit den füßen in den wind gelegt wurde, verlief der rest der nacht ruhig und gemütlich.

der sturm bläst jetzt immer noch, am ufer kann man sich nicht auf dem bike halten. aber warm ist´s und die sonne scheint. bin mal gespannt was aus der tour heut wird. wir wollen richtung anaga-gebirge. aber jetzt erst mal was zu beißen... frühstück!

@kati, spinnen sind doch liebe tiere! hab keine gesehen. allerdings sinds auch keine tiefen höhlen sonder nur grad mal eben so überdachte überhänge auf einer klippe.

@bremser, jamaica war schon sehr speziell...

Hoi Zorro,

da ich inder Schweiz wohne und dir leider kein Geld auf ein deutsches Konto ueberweisen kann, ohne das die Ueberweisungskosten hoeher sind als der Betrag, würde ich dir, sobald du in der Schweiz bist eine schweizer PrePaid Karte sponsern. Evtl. kann man da ja etwas Postlagernd machen.......

Die Sache erinnert mich ein wenig an Forest Gump, wie er einfach anfängt zu laufen und nicht mehr auf hört... fahr Stuntzi...äh... Forest lauf... Der hatte ja dann auch lauter Sponsoren. Vielleicht brauchst du bald nicht mehr arbeiten, Stuntzi, wie wär das?

Ich mag mich da an Lukas Stöckli erinnern, der ähnlich unterwegs ist. Er ist zum einem angestellt bei den Swiss Single Trail Maps, organisiert Biketouren und macht seine eigenen Highlights (Wien-Nizza, Gipfelstürmer) welche dann auch noch als DVD repektive als Beitrag im SF erscheinen.

Zurück