The Snake - von La Palma zum Gardasee

Video, ist so eine Sache, wenn man an die Datenuebertragung denkt.
Dann muesste es echte Flatrates fuers Handy geben und flaechenddeckend UMTS-Speed.
Um im Web zu veroeffentlich muesste es dann auch z.B. ein Flash Video sein (a la YouTube).

Aber das war nicht @stuntzis Frage.
Ich mache es so, das ich bei Action-Fotos die Serienbildfunktion (6 Bilder pro sec) benutze. Belichtungszeit stelle ich fix auf 1/200.
(Reifen und Speichen sollen ruhig etwas verwaschen sein)
Falls es zu dunkel ist (wie z.B. bei Fotos gestern im tiefen Gestruepp) schraube ich die ISO-Einstellung auf 400 oder sogar 800.
Klar das Bild ist dann verrauscht, aber das kann man dann zuhause z.B. mit den freien IrfanView mit einen Weichzeichner reduzieren.

@stuntzi, wenn es dir darum geht die Bewegung zu erfassen, dann stelle dich etwas seitlich zum Fahrer und ziehe die Kamera mit, so das der Fahrer scharf ist und der Hintergrund etwas verwaschen ist.
Fotos von leicht oben und von Hinten ueber die Schulter des Fahrers in Fahrtrichtung, sehen auch nicht schlecht aus.

bei folgenden Fotos Action Fotos auf Corse (und die naechsten 3 Fotos) ist mir das halbwegs gelungen.

Ray

... liveübertragung:
Das hat @stuntzi letzten Sommer mit den TTQV-Server getestet ;)
Frage mich nicht in welchen Thread.

uebrigens es fehlen in diesen Subforum einige LIVE-Reports.

z.B. LiguriX aber auch LIVE-Reports von anderen Leuten (ja die gibt es!)

Thomas, koenntest du bitte diese hier hin umziehen.

Danke

Ray

Wieso kann ich das Thema nicht abbonieren?
geht doch.
...werden hier drin alle Posts (von mir?) soppelt erstellt?
Kann einer der verantwortlichen (@rikmann ?) sich um dieses Problem kuemmern?

Das nervt langsam, staendig die Fehlermedung beim Abschicken wegzuklicken.

An alle Poster: Nicht den Back-Button benutzen und den Beitrag nochmals abschicken, wenn die Page mit der Fehlermeldung kommt.
Eurer Beitrag ist bereits gepostet!
(-> Das ist der Grund fuer die Doppelpostings!)

Ray

Eben nicht..
Wenn ich auf "Thema abonnieren" in den "Themenoptionen" gehe, kommt diese Meldung:
Email Integration is enabled for this forum. Individual thread subscriptions are disabled. If you would like to subscribe for instant updates for this forum Click Here!
"Click Here!" ist ein Link der zu einer nicht existierenden Seite "http://www.mtb-news.de/subscribeforums.php?do=list" führt..

Was tun? :)

//edit: Was mir grad einfällt: Egal in welchem Thread ich poste, wird dieser abonniert, nicht aber der hier.

Servus Stuntzi,

vielleicht ne blöde Frage, aber hast für Marokko im Vorfeld was besonderes beachten müssen, wegen Einreise usw.?
Ansonsten noch weiter gute Fahrt.
Wenn ich die Bilder so sehe, dann könnt ich mir in den A...llerwertesten beissen, daß ich ned scho vor Jahren , als ich ein paar Mal auf Teneriffa war, "gebeikt" hab. Sehe schon, daß das unbedingt noch nachgeholt werden muß.
Have a nice day!
Gruß Berni!

An alle Poster: Nicht den Back-Button benutzen und den Beitrag nochmals abschicken, wenn die Page mit der Fehlermeldung kommt.
Eurer Beitrag ist bereits gepostet!
(-> Das ist der Grund fuer die Doppelpostings!)

wenn man auf back geht und sich dann zuerst den thread nur anschaut, sieht man schon seinen post ;)

10.04. 08:00 Puerto Cruz, Schlafhöhle

Schlafhöhle in Puerto Cruz

jetzt erst mal einen cafe suchen... und auf sonne hoffen!

@omi: alles gute zum geburtstag! feiert schön und laßt euch den rehbraten schmecken. ein stück bitte in´s gefrierfach :-)!

@mzaskar, danke, in der schweiz bin ich versorgt. stöckli betreibt das ganze mehr als leistungssport, 5000hm pro tag sind nicht mein ding!

@kati, das nosewheelie buidl find ich auch nett. man sieht ja nicht, wie lang er gehalten hat :-)

@ben, den forest gump soundtrack hab ich jedenfalls dabei!

@ray, wenn du den trail anhand der bilder recherchieren kannst, hut ab! auf der karte ist er jedenfalls nicht.

@leeqid, videos brauchen so viel nachbearbeitung und bandbreite. beides kann mein pda nicht leisten. auch fehlt das helmkamera-equipment im gepäck.

@enrgy, der frühe vogel fängt den wurm!

@edw, du brauchst eben grade *kein* permit als hüttenaufstiegler zu sonnenaufgang, bzw die übernachtungsquittung zählt. das ist ja der witz.

@coffee, was machst du eigentlich in andalusien?

@henk, die nachtfähre von armas hört sich gut an!

-23 Grad? Da hättest ja fast hierbleiben können! Teneriffa sieht ja echt genial aus! Wenn´s dir zu windig ist, musst halt nach Medano fahren und surfen gehen. Auf Fuerte würd ich auch lieber surfen als biken. Da hast ja immer Gegenwind. Denk mal, dass du davon in Marokko sicher auch noch genug haben wirst.
Fährt Ralf diese Trails mit allen Touris, oder sind das Specials für special guests?
Noch viel Spaß, Stunzi!

Hallo Stuntzi,

schön das du wieder unterwegs bist und uns an deinen Abenteuern teilhaben lässt. Deine Berichte über Sonne und Trails lenken wenigstens ein bißchen von dem April-Wetter hier ab :daumen:

Hab da gerade noch was auf Spiegel.de gefunden:

"
Sturm über Kanaren legt Flugbetrieb lahm
Unwetter im Urlaubsparadies: Kräftige Stürme über den Kanarischen Inseln haben den Flughafen auf La Palma zeitweise lahm gelegt. Auch für die kommenden Tage ist keine Wetterbesserung in Sicht.

Madrid - Heftige Stürme haben vielen Reisenden auf den kanarischen Inseln eine unfreiwillige Verlängerung ihres Urlaubs beschert: 66 Flüge mussten laut spanischen Medienberichten am Mittwoch gestrichen werden.

Betroffen waren der Flughafen auf La Palma, wo insgesamt 54 Flüge ausfielen und der Flughafen auf der kleinen Insel El Hierro, wo zwölf Flugzeuge am Boden bleiben mussten. Nach Angaben von Meteorologen wird das bereits seit Sonntag anhaltende schlechte Wetter sich auch in den kommenden Tagen nicht bessern.
"

Also hoffen wir mal das es dich nicht zu sehr "erwischt".

Grüße
Christian

PS: Wie wäre es mit Jungfrauen, wie beim Euromax, für Stuntzi. Melde mich dann schonmal für heute :D

@ stuntzi,

mich zieht es in die andalusischen felswände in der gegend um el chorro :D also ohne rad, dafür aber am seil;) schade das du erst später diese richtung kommst, sonst hätten wir uns wieder treffen können. diesmal mit erkennungsfaktor :-)

coffee

@Stuntzi

Soviel ich noch in Erinnerung habe fliegt Coffee nach "el chorro" und dazu fällt mir eigentlich nur Klettern ein. Unsereins bleibt da zur Zeit nur die Halle.

PS:das ging jetzt wohl gleichzeitig

@rayc
wenn das bei dir geht würde ich auch gern wissen wie?

Soviel mir Thomas geantwortet hat geht das derzeit mit E-Mail Integration nicht

Ich mach mir einfach ne Verknüpfung mit der Site aufs Desktop und hab das in der zeit sozusagen dann als Starseite für das Forum in Benutzung.

Ich feu mich jeden morgen mit, wenn ich die Site aufmache und pflege damit mein Fernweh.
Grüße
Frank

-23 Grad? Da hättest ja fast hierbleiben können! Teneriffa sieht ja echt genial aus! Wenn´s dir zu windig ist, musst halt nach Medano fahren und surfen gehen. Auf Fuerte würd ich auch lieber surfen als biken. Da hast ja immer Gegenwind. Denk mal, dass du davon in Marokko sicher auch noch genug haben wirst.
Fährt Ralf diese Trails mit allen Touris, oder sind das Specials für special guests?
Noch viel Spaß, Stunzi! :daumen:

okay, wundert mich. Ich bekomme die Mails.
Habe "taegliche benachrichtigung" gewaehlt.
(Evt. geht das noch?)

Habe es einen Tag nach Thread Eroeffunung abonniert, da ging das noch. :confused:
Mach beachte das Wort "aktuell" in Thomas Aussage ;)

Vielleicht sollte @Thomas oder @rikman sich oeffentlich dazu aeussern.

ray

P.s.: wir sind jetzt doch etwas offtopic

10.04. 11:11 Canadas del Teide, 2200m

canadas del teide

mantel des schweigens? nö! der 348er bus von puerto cruz in die canadas gehört mit seinem 2000 höhenmetern auf teneriffa einfach zum biken dazu.

heut bin ich mal wieder als einzelkämpfer unterwegs, ralf hat sich von den paar regentropfen in puerto abschrecken lassen. leider hatte er irgendwie auch recht, sonne gibt's zur Zeit nur hier oben in der caldera. unterhalb 2000m, wo die trails beginnen, ists nass, neblig, kalt, scheusslich. ich war trotzdem noch nicht fällig für einen ruhetag, jetzt fahr ich hier oben halt ein bisserl als tourist spazieren. glaub ich guck mal richtung südwesten der insel rüber, vielleicht ists da besser. im teno-gebirge gäbs noch einige tolle trails, leider mit absolutem bikeverbot belegt. aber oben rum kann man auch noch ganz nett durch lavasand surfen.

Jetzt erkennt man auch was das für eine "Startnummer" am Lenker ist.

Das hab ich mich anfangs auch schon gefragt. Dürfte das Bild aus dem Eingangspost (http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4627028&postcount=1 ) sein?

Von mir auch ein gutes Gelingen für deine "Expedition" stuntzi.

Habe ich das richtig gelesen? Du lässt Lanzarote leider aus? Schade hatte mich auf ein paar neuere Pics und ein paar Tourenvarianten gefreut.

Weiterhin viel Spaß
mykel

@cuberni, marokko? gibt nix besondres zu beachten bzgl einreise. man braucht halt einen reisepass. wieder 100gramm mehr gewicht, seufz :-).

@all, bitte ab jetzt nix mehr über technische probleme mit dem forum posten, lieber direkt per email an die admins. probleme mit meiner site/tracks/fotos/etc per email an mich. hier drin solls nur um die reise selber gehen, nicht um technische gebrechen. ausser sie betreffen mein bike... bisher allerdings alles in butter :-).

achja, nochwas... NICHT ZITIEREN wäre auch gut! wer mehr als einen (relevanten!) satz quotet, bekommt drei tage leseverbot. wer gar ein bild quotet, drei wochen :).

10.04. 12:30 Canadas del Teide, Parador

von allen seiten drohen die wolken über den rand der caldera. bin wie in einer großen suppenschüssel gefangen. sobald ich sie nach unten verlasse, lande ich unweigerlich im grauen nassen nebel.

drum spiel ich noch ein bißchen tourist und gucke nur rum. natürlich bekommt ihr von mit auch die standardfotos zu sehen, wie sie wohl jeder tourist knipst...

roque garcia mit teide

weisser schichtfels in lavastrom

@stuntzi:

immer diese gemeinen touristen-fotos!
hat doch was für sich manchmal über den wolken zu biken :D
viel spaß noch beim Finger Gottes!

fahr mal irgendwo an den caldera-rand und mach ein foto richtung meer runter ...
sonst glaubt dir das doch keiner, bei den ganzen wolkenlos-pics ;) :D

Zurück