The Snake - von La Palma zum Gardasee

suuuupergeile bilder !!!! ralf scheint ja ´n echtes talent zu sein !was der sich traut ....hut ab .- gute nacht , greez , kati p.s. mal was anderes : welche rahmengrössen fahrt ihr ?? seh´n recht klein aus - was ich persönl. auch vorziehe ( bei 1,70 - 16" rh) - is´einfach wendiger ! aber viele männer fahren 20,21,22" bikes - obwohl sie grad´mal 1,75 gross sind ... würd´mich nur mal am rande interessieren ... offtopic aus ....

Da wachsen ja gerade die richtigen Pflanzen, daß man sich sicher jeden Sturz verkneift. ;) :D

Aber mit nem schönen Gewinn beim Kartln wirds wohl nix - woll'n wir wetten, daß Du schneller am Gardasee bist wie die Golden Willow Scandium im Laden? :(

ciao Christian,
der grad auf eins wartet...

Hi!
WAAAHHHHHNNNSIIIIINNNNNNNNNNNN!!!
Ich hatte eigentlich als Urlaubsziel dies Jahr Norwegen im Kopf... Ohne Bike... Interrail... Aber was ich hier so an Bildern seh, ist einfach soooo geil...
Vll wird das Ziel ja doch noch geändert *g*
*kurzofftopic*
Kann man in (oder auf??) Teneriffa denn schön tauchen?
Würd gern den OpenWaterDiver vom November zu nem AdvancedOWD (mit Nitrox) ausbauen. Jemand schon Erfahrungen diesbezüglich?
*offtopicaus*
@Stuntzi: Find die Quali deiner Bilder absolut perfekt! Ich denk da gibts von Seiten der Leser hier keinerlei Grund zur Optimierung in irgendeiner Weise ;)

keep on rolling, have fun & good night
Hoffe es gibt noch seeeehr viel Anschauungsmaterial dieser Art!!!

PS: Spende ist unterwegs :)
PS2: Das Golden Willow ist natürlich DEFINITIV anbetungswürdig *seufz* Hab ich mir auch schon als Nachfolgebike fürs Aktuelle ausgeguckt *g*

11.04. 23:36 Puerto Cruz, Schlafhöhle

ich gebs ja zu, es waren vorhin ein paar bilder zu viel vom trail. tagsüber gabs kein netz und zwischen bierchen, baden, quatschen, pizza futtern und pokern blieb kaum zeit zum auswählen. das wlan war auch kostenlos, da hab ich einfach "draufgehalten".
naja, jetzt kennt ihr wenigstens jeden meter des hidalgo-trails, es gibt schlimmeres :-). wie gesagt mein liebling auf teneriffa, der hat einfach alles, inklusive abenteuerfeeling. wer ihn fahren möchte, am besten erst spätnachmittags. tagsüber sind doch einige wanderer unterwegs.

hab übrigens beim pokern nicht gewonnen, also weiter canyon und kein golden willow. nicht so wild, mein bike ist ebenfalls so gut wie neu. ihr habt sicher schon gemerkt, dass die rahmenfarbe seit der letzten tour von gelb nach schwarz gewechselt hat. nach dem letzten rahmenbruch am hinterbau, hat canyon mir (gegen aufpreis) nicht nur die schwinge sondern einen komplett neuen rahmen geschickt. passte mir gut in den kram, der alte war auch schon wirklich arg zugerichtet. hab mich dabei absichtlich für eins der älteren ES-Modelle entschieden, wo der dämpfer noch am oberrohr befestigt ist. das gefällt mir vom platzangebot für flasche und rahmentasche einfach viel besser.

den neuen rahmen hab ich dann durch allerhand neue teile komplettiert, letztendlich sind nur noch dämpfer, lenker und bremsen vom alten bike übrig. meine xt-2003er-bremse geb ich nicht her, seit 4 jahre ohne entlüften.

die schaltung ist mein lieblingsmix aus xt und sram, xt-2008-kurbelgarnitur, dtswiss 5.1d felge mit 340er nabe. darauf 2.5er conti diesel schlappen. übrigens noch keine spur eines achters, noch nicht mal einen platten. und ich geh weiß gott nicht zimperlich mit den sachen um. scheint alles gut zu harmonieren. mal sehen wie lange noch...

schluss mit dem kurzausflug zu den bikeparts, ich geh jetzt mal schlafen und überleg mir dabei, wann und wie´s weiter geht. es ist superschön hier auf teneriffa mit ralf die trails zu rocken, aber ein wenig vermisse ich auch meinen eigenen rhythmus: mit dem ersten sonnenstrahl aufs rad und mit allem gepäck weiterziehen zum nächsten abenteuer. naja, davon wird's im verlauf dieser tour noch reichlich geben... ich hab vor der großen wüste besser einfach noch ein wenig spaß!

gute nacht mtb-news. heut war übrigens der beste trailtag, falls ihrs nicht gemerkt habt :)

@ Stuntzi, den Trail nach Hidalgo bin ich vor 2 Jahren zu Fuss hoch und wieder runter. Hab mir auch mein bike gewünscht,zu mindest runter. Mein Stereo stand aber leider zuhause und hat sich ein Loch in den Reifen geärgert.
offtopic an...
@ trek 6500 ich fahr auch ein 16" bike bei 1,72 metern Körperkürze, das Stereo is ja auch ne Trailrakete...
offtopic aus.
@ Stuntzi, gottseidank schreibst du, daß es dir gut geht, ich hab mir schon Sorgen gemacht;)

grüsse
Daniel

Guten Morgen Stuntzi

Ich mach heute das Kontrastprogramm :D Wünsche dir viel Trailspass in der Sonne .... Ich werde ein bis zwei Bögen für dich in den Schnee zimmern

Guten Morgen Stuntzi, dass war ja mal wieder allerbeste Unterhaltung a la Stuntzi. Einfach nur beeindruckend die Bilder von gestern und hier geht gerade auch die Sonne auf und keine Wolke ist zu sehen, also heute werde ich mich auch mal auf meinen Liebelingstrails in Dortmund austoben:D ! Aber das du bei Canyon für den Rahmen noch mal bezahlen musstest, verstehe ich wirklich nicht mehr. Du bist jetzt schon soviele Extreme Touren gefahren mit dem Rad und selbst dort müssen die davon ja was mitbekommen haben. Also wenn ich mir ein neues Store dahin setze und immer große Werbung schalte, dann würde als beste Werbung einen Abenteurer wie dich unterstützen, denn bessere Werbung kann man als Unternehmen nicht haben. Wir hier im Forum werden dich auf jeden Fall unterstützen, deine Touren sind einfach immer wieder ein Traum:love: !
Gruß Willi!

was bin ich froh das ich ab morgen früh selbst ein breites grinsen in mein gescht zaubert wenn ich im flieger richtung sonne komme :-)

stuntzi die trailbilder sind mal wieder vom feinsten. die gegend da ist wirklich schön. also viel spaß heute. ich muss dann in einer woche wohl etwas mehr nachlesen *gG*

coffee

@kati, ich fahre immer den größtmöglichen rahmen mit dem längsten vorbau. bin 1,93 und das radl muss ja auch gut den berg rauf.

@bremser, tauchbasen hab ich ehrlich gesagt noch keine gesehen auf den kanaren.

@spargel, ein spitzer kaktus ist immer noch besser wie ein spitzer stein! uns hats aber beide nicht ernsthaft gebrezlt gesten, obwohl wir nicht zimperlich waren :-).

@all, wenn ich mal länger offline bin, hat das meist triviale gründe: kein netz, keine internet-credits und kein shop in der nähe, akkus leer, pda irgendwo auf dem liegen lassen, software-problemchen. ein crash wars bisher noch nie und ich hoffe, das bleibt auch so!

12.04. 08:10 Puerto Cruz, Schlafhöhle

moin allerseits und schönes wochenende wünsch ich. das war vielleicht die letzte nacht in meiner höhle. irgendwie schade, aber mal ein bisserl weiterkommen ist auch nicht schlecht. treff mich nachher mit ralf zum kaffee und dann gehen wir uns mal einen relativ neuen bikespass auf teneriffa angucken.

danach strampl ich wohl nochmal rauf ins anaga-gebirge und such mir einen trail richtung osten, nach san andres zum einzigen weissen sandstrand teneriffas.

am liebsten würd ich dann mit ohlsen nach agaete schippern, aber der kerl hat leider unverschämte preise (50e und dann nochmal 30 fürs rad?! kann das stimmen??). dann bleibt wohl nur naviera armas nach las palmas, hilft nix.

Den Pfad im Anaga Gebirge bin ich vor Jahren mal hoch gewandert, damals hab ich im Traum noch nicht daran gedacht, sowas zu fahren - aber heute...

Hallo Stuntzi, das hört sich ja nach dem Bikepark auf Teneriffa an, was du dir da mit Ralf anschauen willst, bin ja mal auf Bilder gespannt.
Gruß Willi!

moin stunzi, moin publikum!

am liebsten würd ich dann mit ohlsen nach agaete schippern, aber der kerl hat leider unverschämte preise (50e und dann nochmal 30 fürs rad?! kann das stimmen??). dann bleibt wohl nur naviera armas nach las palmas, hilft nix.

so richtig im stunzi-style wärs ja, du würdest auf irgend einem kleinen frachter anheuern und dürftest als gegenleistung für etwas hilfe während der überfahrt oder beim be-/entladen, kostenlos übersetzen :D

naja, ob das als münchner landratte so gut klappt ;)

vll fragst du doch lieber einen mit seiner privatyacht...

jedenfalls viel spaß weiterhin! :daumen:

gruß
andi

und täglich grüsst das Stuntzltier!!

Hör mal bitte auf zu stottern und mach büddebüddebüdde wieder ein paar Builds!!!!

12.04. 09:30 Puerto Cruz, Schlafhoehlen

hier noch ein kleines, leider morgens schattiges buidl von den schlafhöhlen in der stadt.

zugang zu den höhlen

12.04. 12:00 Bikepark Teneriffa

Teneriffa hat seit knapp zwei jahren einen bikepark. Schön gelegen am oberen ende eines kleinen tals an den ausläufern des anagas, führen mittlerweile zahlreiche verschiedene lines durch den dschungel.

die etwa 150hm uphill werden bequem im lkw-shuttle zurückgelegt.

gestatten: bikepark chefin mit maskottchen "kiwi".

warmfahren auf flow-lines.

lustige gebilde im dschungel.

steil abwärts, das meer im blick.

zorro´s erstes mal auf einer wall. naja.

so geht's richtig!

mass nehmen...

und yippieh!

scheint nicht mal weh zu tun, ralf springt noch öfter :).

Zuletzt bearbeitet:
12.04. 14:00 Picknickplatz bei Pedro Alvarez, 750m

Nach der spaßigen Bikeparkaktion shuttlet mich ralf noch ein wenig auf den berg, dann heißts abschied nehmen. Zorro packt seine sachen zusammen und zieht wieder alleine weiter. Ich hatte ein paar tolle tage hier auf teneriffa, durfte mit ralf traumtrails entdecken, wurde von seiner familie mit abendessen und frühstücken verwöhnt, man hat sich bestens um mich gekümmert! ein riesiges dankeschön nochmal an euch, ich hätt´s gut noch ein paar wochen hier ausgehalten. aber "the snake must move on..." :).

12.04. 15:00 Casa Carlos, 950m

die bekannte piste zum casa carlos durch grünen anaga-dschungel. mit gepäck geht's ein bisserl langsamer und holpriger, aber es ist auch irgendwie ein gutes gefühl, wieder alle besitztümer dabei zu haben. längere pause zum bilder sichten, bericht schreiben, leckere tortillia futtern, dann werd ich mir 1000hm trail nach san andres zum weissen strand runter suchen.

Hi Stuntzi,
Linie 05 faehrt bis 3Uhr in der frueh stuendlich, muesstet du eigendlich schaffen.
Hut ab noch mal wast du mit so einer in die Jahre gekommene Gabel, Psylo glaub ich, alles runter faehrst da kann sich manch ein "Freerider" ne Scheibe abschneiden.
Ich wuensche dir auf deiner weitern Tour viel Glueck und alles Gute.

Saludos vom ganzen MTB- ACTIVE TEAM
Ralf

12.04. 18:30 San Andres, Strand

als "abschiedsgeschenk" von ralf gibt's einen tip für einen singletrail nach san andres, der auf keiner karte und in keinem bikeführer enthalten ist. der einstieg ist weiter nördlich auf dem anaga-hauptkamm, also folge ich der wunderschönen kammstrasse, mal links, mal rechts der cumbre, mit traumblicken in grüne täler.

kammstrasse ganz oben im anaga-gebirge

tiefblicke

in einer kehre finde ich schliesslich einen nicht-markierten weg und stürze mich in die tiefe. der trail beginnt freundlich mit weiten kurven auf weichem waldboden, viel flow-spaß mit s1 niveau. ich wähne mich schon auf der sicheren seite, da zeigt das biest seine zähne.

knackige s3-stellen lösen sich ab mit leichteren passagen. spass pur!

kaktus-alley

slickrock in rot

je tiefer ich komme, desto härter wird der trail. irgendwann an einem einsamen schuppen in einer felswand ist schluss mit lustig, ich schiebe und trage lieber zehn minütchen s4 bergab, statt zu viel zu riskieren. keiner dabei der mir im notfall helfen könnte, handynetz gibt's in diesem gottverlassenen barranco auch nicht.

der spuk ist allerdings bald vorbei und ich holpere vorsichtig weiter auf schmalem pfad am rande einer immer enger werdenden schlucht. das weglein bleibt schwierig und anstrengend bis zum schluss. dann noch eine kurze tragepassage bergauf und ich erreiche ein teersträßlein, das mich die restlichen 200 höhenmeter in rasanter fahrt zum meer führt. geschafft!

ein harter weg, ein tolles abenteuer, nachfahren empfohlen, aber ein bisserl leiden muss man schon mögen :-).

playa las teresitas bei san andres

ein kurzes stück auf der küstenstraße bringt mich schließlich zum goldenen sandstrand. klamotten runter und rein ins meer!

@all, ich weiss es ist schwer... aber könntet ihr bitte die technischen probleme im moment (und in zukunft) nicht einfach IGNORIEREN und NIX DAZU POSTEN??

ihr merkt doch, dass die admins sowas im nachhinein korrigieren. Dann steht da nur noch geblubber ohne bezug in den diversen antworten dazu. also... wenn ihr euch unbedingt wg technischer probleme mitteilen müsst, direkt an die admins. nicht hier!

schreibt statt dessen lieber was zur tour oder über eure haustiere und warum sie toll mit bikern harmonieren :).

Nur mal so gefragt - du verlässt dich drauf dass so Trails immer irgendwo hinführen oder machst du sowas nur so wie eben den Trail wenn dir jemand sagt dass der fahrbar ist? Oder probierst dus einfach?

Ich steh ja auch ab und an vor so Trails die verlockend wo abzweigen, aber auf keiner Karte drauf sind...
..in Teneriffa hatte ich mich damals aber überhaupt nix getraut ausser Forstpisten.

Zurück