11.04. 23:36 Puerto Cruz, Schlafhöhle
ich gebs ja zu, es waren vorhin ein paar bilder zu viel vom trail. tagsüber gabs kein netz und zwischen bierchen, baden, quatschen, pizza futtern und pokern blieb kaum zeit zum auswählen. das wlan war auch kostenlos, da hab ich einfach "draufgehalten". 
naja, jetzt kennt ihr wenigstens jeden meter des hidalgo-trails, es gibt schlimmeres 

. wie gesagt mein liebling auf teneriffa, der hat einfach alles, inklusive abenteuerfeeling. wer ihn fahren möchte, am besten erst spätnachmittags. tagsüber sind doch einige wanderer unterwegs.
hab übrigens beim pokern nicht gewonnen, also weiter canyon und kein golden willow. nicht so wild, mein bike ist ebenfalls so gut wie neu. ihr habt sicher schon gemerkt, dass die rahmenfarbe seit der letzten tour von gelb nach schwarz gewechselt hat. nach dem letzten rahmenbruch am hinterbau, hat canyon mir (gegen aufpreis) nicht nur die schwinge sondern einen komplett neuen rahmen geschickt. passte mir gut in den kram, der alte war auch schon wirklich arg zugerichtet. hab mich dabei absichtlich für eins der älteren ES-Modelle entschieden, wo der dämpfer noch am oberrohr befestigt ist. das gefällt mir vom platzangebot für flasche und rahmentasche einfach viel besser.
den neuen rahmen hab ich dann durch allerhand neue teile komplettiert, letztendlich sind nur noch dämpfer, lenker und 
bremsen vom alten bike übrig. meine xt-2003er-bremse geb ich nicht her, seit 4 jahre ohne entlüften.
die schaltung ist mein lieblingsmix aus xt und 
sram, xt-2008-kurbelgarnitur, dtswiss 5.1d felge mit 340er nabe. darauf 2.5er conti diesel schlappen. übrigens noch keine spur eines achters, noch nicht mal einen platten. und ich geh weiß gott nicht zimperlich mit den sachen um. scheint alles gut zu harmonieren. mal sehen wie lange noch...
schluss mit dem kurzausflug zu den bikeparts, ich geh jetzt mal schlafen und überleg mir dabei, wann und wie´s weiter geht. es ist superschön hier auf teneriffa mit ralf die trails zu rocken, aber ein wenig vermisse ich auch meinen eigenen rhythmus: mit dem ersten sonnenstrahl aufs rad und mit allem gepäck weiterziehen zum nächsten abenteuer. naja, davon wird's im verlauf dieser tour noch reichlich geben... ich hab vor der großen wüste besser einfach noch ein wenig spaß!
gute nacht mtb-news. heut war übrigens der beste trailtag, falls ihrs nicht gemerkt habt 
