Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vier Wochen noch... :mad: :heul:
Aber kannste mir mal bitte die Farben in den Höhenprofil unde die Abkürzungen der Sonntagstour erklären?! :confused:

Gruß Niklas

Also das mit den Farben lässt sich aus der Gafik erkennen. Hierbei handelt es sich um den Straßenbelag ( Straße = Grau / Forstweg = Braun / Schotter = Dunkelgrau / Trail = Rot
Das mit den Abkürzungen habe ich teilweise übernommen , aufgeschnappt oder selbst erfunden.
z.B. WH= Wahner Heide aber alles verrate ich hier nicht den der Feind liest mit :eek: :eek: :eek:
aber HCM ist dir ein Begriff ?


Und Morgen Abend noch wer der mit will in die Wahner Heide???

Biketreff


@Kettenfresser: Was ist SB??????????

Gruss
Klaus

Ja Klaus das kennst du nicht:eek: . Habe ich glaube mal von Pepin gehört SB= Sand Bunker . Die Stelle kennst du bestimmt

Sorry Klaus morgen habe ich Spätschicht:heul: . Aber bald habe ich Urlaub da werde ich mal vorbeischauen :hüpf:
 
Ja Klaus das kennst du nicht:eek: . Habe ich glaube mal von Pepin gehört SB= Sand Bunker . Die Stelle kennst du bestimmt

Sorry Klaus morgen habe ich Spätschicht:heul: . Aber bald habe ich Urlaub da werde ich mal vorbeischauen :hüpf:

Ahhhhhhhhhhhhhhh Sandbunker. Na da muss ich mal bei dir mitfahren und zu wissen welche Stelle du damit meinst. Sie Heide ist doch voller Sand!:D

Ich freue mich über jeden Mitfahrer/in.
Grüße
Klaus
 
Also das mit den Farben lässt sich aus der Gafik erkennen. Hierbei handelt es sich um den Straßenbelag ( Straße = Grau / Forstweg = Braun / Schotter = Dunkelgrau / Trail = Rot
Das mit den Abkürzungen habe ich teilweise übernommen , aufgeschnappt oder selbst erfunden.
z.B. WH= Wahner Heide aber alles verrate ich hier nicht den der Feind liest mit :eek: :eek: :eek:
aber HCM ist dir ein Begriff ?

Sofern es sich um einen Begriff handelt, den man in der Gegenwart lebensälterer US-Amerikaner nicht benutzen sollte, ja.. :D
 
Hey Sven
na alles klar bei dir? wie schaut es aus bei dir fährst du wieder eine oder paar mehr Tour am We.?
 
Hey Sven
na alles klar bei dir? wie schaut es aus bei dir fährst du wieder eine oder paar mehr Tour am We.?

Da kann es einer aber nicht mehr abwarten was :lol:

Also am Samstag habe ich ein Auswärtsspiel in Hennef
Aber am Sonntag biete ich diese Tour an. Wieder einsteigertauglich versteht sich also ran :daumen:
 
Tourbericht : Drei Fluss/Bach Tour „Light(er)“

An diesem wunderschönen Sonntag :daumen: trafen sich am Forum Wahlscheid folgende Personen

Ronald = ronald-s77

Thorsten = Medoc

Und der Ausschreiber

Sven = Kettenfresser

Am Startpunkt wartete schon Madoc der mit dem Rad angereist war. Ronald kann auch kurze Zeit später und so wurde die Tour in Angriff genommen. An der Agger ging es Richtung „Schloss Auel“ nach „Neuhonrath“. Hier stand der erste Trail auf dem Programm. Da die zwei den Trail nicht kannten stand eine kurze Einweisung :rolleyes: auf dem Programm . Anschließend über den Trail. Unterwegs fuhren wir sogar an einer Filmkamera vorbei :eek: bis zum umgestürzten Baum der aber weg war:confused: Danke:) . Weiter ging es an der Schule vorbei nach „Overath“. Kurz über die Straße in den Wald wartete doch schon der zweite Trail auf uns ( klein aber fein ) :D . Kurz danach wartete der dritten Trailabschnitt der uns am „Marienstollen“ wieder entließ. Erst mal kurz pausieren und über die anschließende Auffahrt diskutieren ( .. wenn es am schönsten ist soll man aufhören :lol: oder war schön mit euch … :lol: ) Aber es nutze nichts jetzt war kurbeln angesagt . Der lange Anstieg kostete kraft :mad: entschädigte aber mit einem wunderschönen Blick :love: rund um das Bergische Land. Oben an der Kirche in „Marialinden“ wurde pausiert , und weiter ging’s über Waldwege zur „Blindennaafer Mühle“. Dieser Weg führte uns in das Naafbachtal. Was wir trotz der Hindernisse ( Tore, Gatter, Bäume ):eek: glänzend gemeistert haben , bis es unterhalb von „Holl“ wieder aufwärts ging. In „Holl“ über die Wiesen und kurz über Straße nach „Kuckenbach“ und wieder ins Naafbachtal. An der „Ingersauler Mühle“ vorbei wurde das restliche Naafbachtal unter die Räder genommen und wir rollten gemütlich nach Kreuznaaf.
Dort verabschiedete ich Madoc :winken: der seinen Heimweg nach Lohmar antritt . Wir zwei fuhren zum Startpunkt zurück und dort verabschiedete ich mich von Rolands77 und fuhr nach Hause

Fazit:
- Wetter war Traumhaft.
- Wieder etwas zu schnell für eine Langsame Tour. Ich gelobe Besserung
- Wieder viel gequatscht
- Leider nur zwei Leute am Startpunkt . Trotz besten Wetters woran liegt das wohl ( Fussball / Grillen / … )

Daten siehe Auswertung , es müssen ca. 6 Km sowie gute 100 hm abgezogen werden( Anfahrt sowie Abfahrt )



P.S. Thorsten noch gegrillt ? . hmm lecker Steak :)
 
Hey Sven

Also erstmal ""DANKE"":lol: war wieder eine super Tour von Dir...
Es war sehr abwechslungsreich und was technik:cooking: und Können war auch gefragt, es hat wieder einfach nur Fun gemacht mit euch zu biken...

Dann hoffen wir mal das am nächsten WE wieder super Wetter ist und wir wieder eine schöne Tour haben...

:mexican: also bis dahin Grüße an dich Sven und an dich Thorsten
 
Hallo Zusammen!
Zur Info: die für kommenden Samstag, 10.05.08 geplante Tour beim Treffpunkt in der Luisenstrasse musste ich auf den Pfingstmontag, gleiche Uhrzeit, verlegen. Hoffe, die Teilnahme derer, die sich bereits angemeldet hatten und von denen, die so teilnehmen wollten, ist dennoch gewährleistet. Ansonsten kann die Tour auch zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.
Viele Grüße!
Peter
 
War heute mal wieder in der Heide. Hab 50km auf der Uhr, ein Sonnenbrand auf den Armen und ein blauen Hintern. Mit meinem Sattel muss ich was machen :(

Waren viele Soldaten unterwegs. Ansonsten TOP! Schön verstaubt und trocken :)
 
War heute mal wieder in der Heide. Hab 50km auf der Uhr, ein Sonnenbrand auf den Armen und ein blauen Hintern. Mit meinem Sattel muss ich was machen :(
Waren viele Soldaten unterwegs. Ansonsten TOP! Schön verstaubt und trocken :)
Ja, da waren wir auch...sehr fein alles. Nette Leute, nette Trails, nettes Eiskaffee:D Danke Klaus!
Die Soldaten haben wir auch gesehen...die sahen im Gesicht aus wie MTBler im Herbst und Winter.
 
Auch von mir ein großes Lob an dich Klaus :daumen: Schöne Tour nette Mitfahrer/in und lecker Eis:love: . Alles war dabei bin gerne mal wieder Gast bei dir :cool:
P.S. Müssten ca. 270 hm gewesen sein ( Aber ohne Gewähr :lol: :lol: :lol: )
 
Die Soldaten haben wir auch getroffen.

Biketreffbericht vom 06.05.2008


Heute war bombiges Wetter und drei Biker am Wendehammer hinter dem Aggerstadion.
Schön langsam ging es ca.18 Kilometer durch die Heide. Schön trockene Trails und Wege.
Schönen Ausblick am Telegrafenberg und klasse Weitsicht bis ins Siebengebirge. Durch den Sand surfen hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an Karin, Mannie und Sven für die nette Begleitung.
Das Eis bei Fontanella war der krönende Abschluss.:cool:

Grüße
Klaus
 
So nachdem die Bike & Run Tour auf Montag verlegt worden ist. Biete ich diese Touren am Wochenende an :D

Samstag biete ich diese Tour zum eingewöhnen . :eek:
Am Sonntag wird es dann etwas gemütlicher aber mit fahrt zum HCM. :love:

Ja und am Montag fahre ich ja bei der Bike & Run Tour mit . :hüpf: ( Habe auch beim Ausschreiber angefragt , Ziel der Tour ist es Gemeinsam Losfahren und wieder ankommen also ran Tempo : Gemütlich :cool: !!!)

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :anbet:und Mitfahrer müssen sich anmelden .Dann kann es auch schon losgehen.:daumen:
 
Die Soldaten haben wir auch getroffen.

Biketreffbericht vom 06.05.2008


Heute war bombiges Wetter und drei Biker am Wendehammer hinter dem Aggerstadion.
Schön langsam ging es ca.18 Kilometer durch die Heide. Schön trockene Trails und Wege.
Schönen Ausblick am Telegrafenberg und klasse Weitsicht bis ins Siebengebirge. Durch den Sand surfen hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an Karin, Mannie und Sven für die nette Begleitung.
Das Eis bei Fontanella war der krönende Abschluss.:cool:

Grüße
Klaus

Das Eis habe ich wohl verpasst. Dafür nahm ich noch einen "kleinen" Umweg über Franzhäuschen, Staumauer, Happerschoß, Bröl. Irgend "etwas" hat mich beflügelt, weiter und schneller zu fahren als üblich :ka:
Danke an Euch alle!:daumen:
 
Na super...
Hätt ich gewusst das ihr unterwegs seid, dann hätte ich mich angeschlossen :(
Hab leider nichts im LMB gefunden.
 
Mahlzeit,

war mit meiner Freundin auch am Mo. in der Heide und bin auf die Soldaten getroffen. Hatte ganz vergessen, daß man die markierten Wege nicht verlassen darf.
Ich glaube ein paar von Euch sind uns Unten am Aggeraltarm so gegen 19 Uhr entgegengekommen?!
Hey Sven, warum fängt die Tour am Sa. erst um 15 Uhr an? Da muß ich mich ja entscheiden. Verstehe, du gehst dem Risiko aus dem Weg, daß es wg. mir wieder schnell gehen muß, stimmts?;)

Gruß

Ingo
 
Mahlzeit,

war mit meiner Freundin auch am Mo. in der Heide und bin auf die Soldaten getroffen. Hatte ganz vergessen, daß man die markierten Wege nicht verlassen darf.
Ich glaube ein paar von Euch sind uns Unten am Aggeraltarm so gegen 19 Uhr entgegengekommen?!
Hey Sven, warum fängt die Tour am Sa. erst um 15 Uhr an? Da muß ich mich ja entscheiden. Verstehe, du gehst dem Risiko aus dem Weg, daß es wg. mir wieder schnell gehen muß, stimmts?;)

Gruß

Ingo

Aber Ingo wo denkst hin :D quatsch beiseite . Also ich arbeite ja im Schichtbetrieb das heißt Früh/Spät/Nachtschicht im Wechsel. Also am Wochenende habe ich Nachtschicht komme also morgens um 06:00 Uhr:eek: nach Hause und schlafe dann. Daher kann ich erst ab 15:00 Uhr;)
 
Hey Sven,

dachte ich mir schon. Werde schon irgendwo am Sa. rumkrachen.

Mo. klappt sehr warsch. nicht, da ich mit meiner langsameren Hälfte ;) nach Zandvoort will.

Gruß

Ingo
 
Hallo Sven,

habe hier immer nur gutes über Deine Touren gelesen und habe mich jetzt auch mal für Samstag angemeldet.
Bin nach Jahren der Pause Wiedereinsteiger :( und hoffe euch am Samstag nicht zu sehr zu bremsen.

Auf eine schöne Tour... :daumen:

Gruß,
Marco
 
Ingo , die Tour hört sich nicht schlecht an:daumen: würde ich gerne mal unter die Räder nehmen , kannst du mir mal bei Gelegenheit zeigen :anbet:!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten