syntace liteville [Teil 2]

Grundsätzlich sollte man die Sattelstützenklemme (egal ob Schraube oder Schnellspanner) nur so fest anziehen, dass sich die Stütze beim Drehen am Sattel mit "Gewalt" noch verdrehen lässt.

sehr geehrte liteville-gemeinde.

ich habe heute beim händler meines vertrauens einen aufnahmeantrag in ihre gemeinde gestellt. ein 301m in pure-white soll es sein. mitte juni dann hoffentlich wird mein traumbike fertig sein.

ich hoffe, hier herzlich in ihrer mitte aufgenommen zu werden.

hochachtungsvoll junkyjerk... :D

Logo "arbeitet" man sich Schritt für Schritt zur richtigen Klemkraft. Beim Sattelschnellspanner ist das ja auch einfach. Aber bei der Light-Klemme...
Nichts ärgerlicher als wenn die P6 beim ersten stärkeren Einfedern ins Sitzrohr rutscht. Aua, die Katzer im Carbon. Muss ja nicht sein.

Ich selber hätte auch so auf zirka 5-10 Nm getippt. Fang dann mal mit 5 an. Danke.

ohhhhhh nein, da wollt ihr mir diese Woche ein neues Cockpit bestellen und dann sehe ich das der Vector Lowrider 12° schwarz nicht lieferbar ist. Man ist das ärgerlich

Darf ich vll nochmal an das Foto vom SKS Rennkompressor Manometer erinnern?( für die, die es noch nich gelesen haben)

*duck und weg*

Darf ich vll nochmal an das Foto vom SKS Rennkompressor Manometer erinnern?( für die, die es noch nich gelesen haben)

hoffe das Bild ist ok - mein Rennkompressor ist gut 4-5 Jahre alt, aber soweit ich vermute, haben die sich ja nicht großartig geändert in den letzten Jahrzehnten.

*Klicken zum Vergrößern*

Gruß
zeroconf

@ zeroconf

Das Bild ist super.Besten Dank an dich.Es Hätte zwar noch ein Strich bei den 0,5er Stellen sein können aber ich kaufe ihn trozdem. Mit der Skala sollte ich zurechtkommen.

Hallo

Vom ersten Service habe ich leider keine Unterlagen, da alles über meinen Händler gelaufen ist. Habe dann von ihm auch nen Ersatzdämpfer bekommen. Müsste bei ihm mal nachfragen. Ich weiss eben auch nicht genau, was ide da alles gemacht haben beim eraten Service.

Ok, dann werde ich mal nach Biel anrufen, mal schauen, was die dazu meinen

Gruss sportec

Hallo,
DT protokolliert an Hand der Dämpfernummer, was gemacht wurde, wenn er beim Service war! Ich würde einfach mal dort anrufen!

Gruß

steht bei mir auch auf der Wunschliste :daumen:
dazu: verstellbare Syntace/Liteville-Stütze
leichte Bremse
neues Cockpit (ist geordert und im anrollen :D)
leichte Flats

Hi,
Diese Plattformen haben sich bei mir bisher hervorragend bewährt, gewogene 321 Gramm. Es gibt da noch einige leichtere, wäre mir bei den leichteren aber nicht sicher ob die noch mitspielen...auch wegen der aufstandsfläche:

http://cgi.ebay.at/spyder-pedale-sp...ryZ81675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bürger, Freunde, Liteviller: so ein Liteville ist ein Geldgrab und ne ewige Baustelle :lol:

Das ist wahr....ich probiere auch schon die dritte Lenkervorbaukombi und sitze aufrechter als je zuvor, weil man mit dem LV dann besser "Spielen" kann:D
Jetzt kommt mal der Vector Carbon drauf. Die letzte Sache war der Wechsel von der Mono Mini vorn auf die Mono M4. Ach und schwerer ist meins auch geworden: 11,5 Kilo anstatt sub 11.

Ich war letztens im Waldviertel und an so einer recht extremen Steigung beuge ich mich vor, wie gewohnt von anderen Bikes...und merke, wie das Vorderrad ohne Absenkung am Boden klebt...dann richte ich mich langsam auf und merke, dass das Vorbeugen überhaupt nicht nötig ist während ich mehrmals das Vorderrad lupfe. Mit dem Ding kann man ohne Absenkung mit 130mm Vorne aufrecht bergauf fahren...:eek: Is mir zumindest ne neue Erfahrung bei solchen Steigungen.

Grüße
Qia;)

Hi,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer schaltbaren Kettenführung (2 fach)
am 301?
Habe schon mal die SuFu bemüht aber nix genaues gefunden worauf ich achten muss.
Danke schon mal für die Antworten.

// rocky

Moin,

zumindest hast Du es schon mal zu 50 % geschafft :D :D die restlichen 50 % ergeben sich dann :lol: :lol:

gruß ollo

PS: wie sieht die Aussattung vom neuen aus

ich übernehm die komponenten von meinem bisherigen bike... marta sl 180mm v/h, reba team, syntace f99 mit vector carbon, sram x.0, xt-kurbel, xr1540 lrs.. soll vom einsatzzweck her eher marathonbike werden. aber die möglichkeit, später auch ein enduro draus machen zu können, hat mich überzeugt, diesen rahmen zu wählen.

Hi,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer schaltbaren Kettenführung (2 fach)
am 301?
Habe schon mal die SuFu bemüht aber nix genaues gefunden worauf ich achten muss.
Danke schon mal für die Antworten.

// rocky

Pittus,

hatte bzw. hat das Teil von G-Junkies. Funktioniert perfekt, jedoch verlierst du Bodenfreiheit. Durchwühle mal den Fred hier, da gibt es auch Bilder.

checkb:winken:

ich übernehm die komponenten von meinem bisherigen bike... marta sl 180mm v/h, reba team, syntace f99 mit vector carbon, sram x.0, xt-kurbel, xr1540 lrs.. soll vom einsatzzweck her eher marathonbike werden. aber die möglichkeit, später auch ein enduro draus machen zu können, hat mich überzeugt, diesen rahmen zu wählen.

Ach was. Das ist schöner Leichtbau.
Und in einem Jahr holst du dir das 901.

Na, dies sieht ja nach einem schnellen und leichten LV aus, passend zum Einsatzzweck.:daumen: Hätte ich auch gern wieder.

Aber Du wirst sehen, die Möglichkeit, später auch ein enduro draus machen zu können, wird früher genutzt, als Du denkst.
Die Tendenz geht daher zum ZweitLV.:D :D

Gruss 78

Hallo Ollo (was machen die Fischstäbchen ?)

Laut email Auskunft von Magura ist die Thor nach der Eurobike "zubekommen" der Preis steht noch nicht fest.

Gruß Kamelle (de prinz kütt)

Bis dahin noch die Revo Qu................!!!

MAGURA Bike Parts GmbH & Co. KG
Heinrich-Kahn-Straße 24 - D-89150 Laichingen
http://www.magura.com

Hallo Ollo (was machen die Fischstäbchen ?)

Laut email Auskunft von Magura ist die Thor nach der Eurobike "zubekommen" der Preis steht noch nicht fest.

Gruß Kamelle (de prinz kütt)

Bis dahin noch die Revo Qu................!!!

MAGURA Bike Parts GmbH & Co. KG
Heinrich-Kahn-Straße 24 - D-89150 Laichingen
http://www.magura.com

Moin Kamelle,

sind im ersten Teil von LV auf Eis gelegt ;) ................hier gibs halt nur wenige Fischfans :D

Immer das selbe.... der Preis steht noch nicht fest, ich muß doch wissen welches Sparschwein zu schlachten ist, sind schließlich alle Handgetöpfert, würde ja gerne die Rev gegen eine Pike tauschen, brauch dann aber auch wieder ein neues VR und und und :rolleyes: :confused:

gruß ollo

was soll ich denn sagen, eben hatte ich mich durchgerungen die immense Investition für eine 36 RC2 aus Verkauf von Familiensilber, Haushaltskasse etc zu tätigen, da kommen die Bravos und machen einem den Mund auf Neues aus der 09er Saison wässrig ...

=> für die Liteville-Gabel mit Liteville-Modellpflege!

Zurück