Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
10mm hat sich auch schon durchgesetzt also zieht das argument nicht.
@berkel
Heißt das jetzt dass die 101's jetzt mit 12mm Steckachse kommen?
wie ich gehört habe sind die Rahmen fertig, aber die Steckachse ist wohl nicht stabil genug und muss neu entworfen werden![]()
Moisen,
wurde mir bei Syntace heute auch erklärt, werd mich aber morgen nochmal schlau machen hab nämlich schon die DT 240 mit 10mm Achse zu Hause liegen
Greets
Hallo zusammen,
leider (oder zum Glück) habe ich nicht viel Zeit um hier zu schreiben.
Dennoch versuche ich kurz Licht ins Dunkel zu bringen.
Vorher aber noch eine Bitte von mir:
Spekuliert und rätselt nicht so viel, sondern ruft bei Fragen einfach bei uns an.
Zu den Achsen:
Die Achsen müssen nicht neu entworfen werden!!!
Es wurde von unserem Hersteller leider nicht die richtige Wärmebehandlung gemacht und dadurch könnte es an der Achse zu Spannungskorrosion kommen. Und da wir (und auch ihr) das nicht wollen, müssen jetzt schnell nochmals neue Achsen gemacht werden, damit wir die "falschen" in die Tonne treten können.
Zur Achsbreite:
Es sind "ganz normale" Naben mit 135mm Einbaubreite, allerdings werden die Endkappen der Naben durch -um jede Seite 3.5mm breitere- Endkappen ersetzt.
Somit ergibt sich eine Achsbreite von 142mm.
WICHTIG: Dadurch ändert sich NICHT die Kettenlinie oder sonst etwas!!!
Diese breiteren Endkappen sind im Lieferumfang unserer Liteville 101 Rahmen enthalten.
Genauso wie die erforderliche 10mm Achse.
Die Endkappen sind für 10mm Achsen ausgelegt und müssen nur getauscht werden.
In Zukunft werden wir die 10mm Achsen aber nicht mehr verwenden, sondern das gleiche System mit 12mm anwenden!
Wer sich jetzt denkt: Schöne S ., da bekomme ich jetzt endlich mein Liteville 101 und dann ist es schon wieder alt, der hätte eigentlich Recht.
ABER: wir haben mitgedacht und die Ausfallenden der Liteville 101 bereits auf die 12mm Achsen vorbereitet.
Wer möchte kann später also problemlos auf die 12mm Achse wechseln ohne an seinem Rahmen etwas nachbearbeiten zu müssen!
Dazu muss man nur die Nabenachse, die Endkappen, das Achsgewinde und die Achse austauschen.
Keine Angst, das ist nicht unbedingt erforderlich, uns ist es aber wichtig dass eine Umrüstung ohne weiteres möglich ist.
Viele Grüße,
Michi Grätz
PS: momentan erhältliche Achsen für unser Syntace X-12 System:
Alle DT 240er, 340er und 440er Naben.
Tune Kong X-12 (Option 1: mit Titanfreilauf / Option 2: mit Carbon Achse)
Weitere Naben / Laufräder kommen von:
SUN Ringle, Acros, usw.
Letzte Info:Liefertermin Mitte JULY!
Freu mich auf jeden schon sehr auf das WE