Transition Bikes *rider owned for life*

Wo kann man denn die Transition-Komponenten kaufen? Hab keinen Onlineshop gefunden, der den Temple Lite Stem hat, der an mein zukünftiges BR drankommen soll...

Irgendwie ist das Interesse an meinem Rahmen nicht soo groß, komischerweise... mit mir kann man reden Jungs ;)

Hi Phone (nenn dich zukünftig einfach so :) )
Um ehrlich zu sein, ist das genau das Teil in richtiger Farbe und Größe, was ich mir zulegen will :love:. Aber ich denke, und andere sicherlich auch, dass es sich trotzdem noch nicht ganz lohnt mit dem kleinen Nachlass, um dann garantiemäßig und allgemein etwas im Unklaren zu sein...auch wenn du sagst Garantie und alles wunderbar...son bisschen unsicher ist man trotzdem irgendwie. Wäre der Preis um ein gewisses Maß (kp, vielleicht ein Preis mit ner 8 davor :p) niedriger, dann ist man definitiv mehr bereit, über diese Unsicherheiten hinwegzusehen.

Konnte dich als potenzieller Käufer hoffentlich ein bisschen über deren Denkweise aufklären :o :D

Edit: Außerdem etwas widersprüchlich, wenn bei der Gabel, die eigentlich dran sollte, als Begründung "kein Geld" und beim Rahmen "kein Interesse" steht ;)
Ach ja, egal was "Embarrassment" von diesem komischen Smiley bedeutet...der Smiley sollte Arroganz ausdrücken :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Heyhooo ,

Wie vielleicht einige von euch wissen fahre ich ein transition Blindside mit einem vivid dämpfer.
Rahmen hat ja 205 mm federweg. Ich fahre den vividdämpfer mit einer 400er feder .
Bin 76 kg schwer , mit bikesachen und allem wohl so 85 kg . Ist die Feder zu weich? was würdet ihr mir empfehlen?
Der dämpfer schlägt hinten öfters durch , druckstufe kann ich nicht mehr machen . Eine härtere feder bedeutet doch eigentlich nur weniger SAG und nicht mehr endprogression , right? hat den vividdämpfer jemand so eingestellt bekommen das er schön weich am anfang ist aber dann hart wie sau am ende? schön gleichmässig zunehmend progressiv .
Denn wenn das mit dem dämpfer nicht geht muss cih den wohl tauschen , denn der Taugt mir immoment garnicht ... abgesehen davon das am rebound irgendwas falsch ist ...

Wäre sehr nett wenn ihr euch äussern könntet!
Cheers

ich glaube ein dhx 5.0 wäre die antwort auf dein problem ... aber der kostet ja auch wieder ^^

federhärte hat zwar mit dem sag zu tun, aber das ist doch nicht alles, was sie ausmacht, natürlich sclägt der dämpfer sicherlich auch schwerer durch...aber die sensibilität leidet auch darunter....

Also ich fahr ne 500er Feder in meinem DHX 5.0,wiegen tu ich ca. 68kg.
Für mich passt die federhärte super da ich eh eher ein straffes fahrwerk bevorzuge...Probleme mit durchschläge hatte ich noch keine.aber das lässt sich am DHX eh super unterdrücken mit seinen diversen Einstellmöglichkeiten.
400er klingt fast schon bissl wenig für dein Körpergewicht! ;)

ja ne? bissl wenig .... wo bekommt man günstig den DHX 5.0 her? wie groß ist der unterscheid zum air? würde dann mein vivid raushauen und den dhx kaufen , gern auch gebraucht .... :) je nach preis gern auch mit bissl garantie auch wenns schwierig wird .

grüße

dann würd ich aber auch nen DHX air in betracht ziehen... spart halt gut n halbes kg...
für angebote check den bikemarkt....

ja den DHX Air würd ich auch in betracht ziehen,da wäre dann das problem mit der falschen federhärte wohl endgültig behoben ;)
funktionieren sollte der auch super und bei deinem gewicht auf dauer keine probleme bereiten!
ka wo du den günstig kriegst,die üblichen verdächtigen halt wie ebay,bikemarkt usw. oder übern händlern deines vertrauens.
wenn ich vor der entscheidung stehen würd,wäre in meinem rad wohl n dhx 5.0 mit titanfeder drin!aber das hat ja nix mit günstig zutun ...

wollte eigentlich was rotes , ein roten dämpfer , aber da gibts keine guten , naja was solls:P ich halte die augen offen , wenn ihr was seht , bescheidgeben:D

da gibts keine guten????
marzocchi roco!
jetzt auch als roco air.
die dinger gehen top. ich fahr in selber. er läuft und läuft und läuft einfach super.

oder wenn du s geld hast halt bos

kann man den roco air so gut einstellen? das er richtig knackig hart wird am ende? und schon soft und ein gutes ansprechen hat am anfang? so wie meine 66 die einfach ein traum ist:) ?

Heyhooo ,

Wie vielleicht einige von euch wissen fahre ich ein transition Blindside mit einem vivid dämpfer.
Rahmen hat ja 205 mm federweg. Ich fahre den vividdämpfer mit einer 400er feder .
Bin 76 kg schwer , mit bikesachen und allem wohl so 85 kg . Ist die Feder zu weich? was würdet ihr mir empfehlen?
Der dämpfer schlägt hinten öfters durch , druckstufe kann ich nicht mehr machen . Eine härtere feder bedeutet doch eigentlich nur weniger SAG und nicht mehr endprogression , right? hat den vividdämpfer jemand so eingestellt bekommen das er schön weich am anfang ist aber dann hart wie sau am ende? schön gleichmässig zunehmend progressiv .
Denn wenn das mit dem dämpfer nicht geht muss cih den wohl tauschen , denn der Taugt mir immoment garnicht ... abgesehen davon das am rebound irgendwas falsch ist ...

Wäre sehr nett wenn ihr euch äussern könntet!
Cheers

vivid 4.1 oder 5.1
bei 4.1 kannst du kannst du zwar die progression einstellen aber nur über die feder, beim 5.1 hast du wie beim dhx einen durchschlagsschutz, das angebliche pro pedal
aber ich tausche gerne wenn du unzufrieden bist
mir ist das blindside mit dhx 3.0 viel zu straff

Zurück