Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meine matt-silberne Z1 Fr, mal überarbeitet...
vorher

(leider nur schlechte Handy-Cam Qualität)

nachher

mühevoll abgeschliffen + fein nachgeschliffen + poliert + klarlack + poliert + Bomber Dekor Carbon-Optik
und so sieht es komplett aus

Hab mal meinen Helm gemacht, nachdem er mir zu langweilig wurde. Bisschen unsauber und etwas Farbe unter die abgeklebten Stellen gekommen...

b23wvne01urmskgbv.jpg

Genau in der Farbkombination will ich mein Bike machen. Ist das Grün eine RAL- oder SonstigeNorm-Farbe?

@Eike: War normaler Buntlack ausm Obi (belton perfect hellgrün), RAL-Nummer steht keine auf der Dose, sorry.

@LautSprecher: Danke, auf dem linken oberen Bild z.B. sieht man aber, dass von der weißen Farbe etwas an das eigentliche abgeklebte Brillenbandführungsding gekommen ist.

Kurze Zwischenfrage: Muss ich wenn ich die erste Farbschicht draufsprühe die Grundierung anscheifen? Und zwischen den Farbschichten auch?

so habe jetzt mal angefangen

restlicher teil der lackier arbeiten wohl anfang des nächsten monats hab jetzt erstmal keine lust wieder zum baumarkt zu latschen.

ne nicht ganz, aber ich muss jetzt erstmal nach der arbeit im schnell durchlauf meinen führerschein machen und hab auch ehrlich grad kein bock zum weiter lacken.

erkältung, erstmal pleite, andere anschaffungen, schlechtes wetter viel arbeit und schon hat man zwar nicht unbedingt mehr lust, aber keine zeit.

so hab doch den rest noch gemacht (vll noch irgendwann wenn ich bock habe die hr muttern und die brakepads in dem purpur/telemagenta)

und hier ist schon zu erkennen das es seidenmatt geklarlackt ist

auch wenn das purpur durch den klarlack noch etwas heller geworden.

@Eike: War normaler Buntlack ausm Obi (belton perfect hellgrün), RAL-Nummer steht keine auf der Dose, sorry.

@LautSprecher: Danke, auf dem linken oberen Bild z.B. sieht man aber, dass von der weißen Farbe etwas an das eigentliche abgeklebte Brillenbandführungsding gekommen ist.

Euch ist schon klar das man NICHT irgendein Lack zum Helm lackieren nehmen darf, da sonst die Schutzwirkung nicht mehr gewährleistet werden kann.
Es können sogenannte Polymer-Wanderungen auftreten die den Helm quasi erweichen. Aus diesem Grund ist es wichtig entsprechende Lacke zu benutzen.

Die Optik ist allerdings toll :daumen:

de Ope

@asket brakepads sehn bestimmt geil aus aber die radmuttern? glaub des is net so der reißer wenn man öfter mal dran bastelt oder gibts da speziellen lack der net glei abblättert beim schraubenschlüssel anlegen?

genau die frage stell ich mir auch noch die ganze zeit, aber vll ist das ja nicht so wenn man wie ich ne ratsche zum festziehn benutzt. ich werds sehn aber brakepads mache ich bestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück