Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alten Schrammelhelm vom Kumpel (danke atreyu) plus bischen Farbe...
Aber ich habe noch keine Idee für die grafischen Elemente.

Helm.jpg

Der Lack hat keine RAL Nummer, ich weis nicht mal den Hersteller. Ich habe den Rahmen dem Lackierer gezeigt, er hat den Lack besorgt und ich den Rahmen chemisch entlacken lassen. Danach hat er ihn grundiert, dann silbern, anschliesend mit der roten Lasur und zum Schluss mit mehreren Schichten Klarlack lackiert.

1. Kauf dir abbeizer und hau die komplette Farbe runter
2. Benutz 200 und anschließend 800 schleifpapier
3. 2 Schichten Grundierung rauf
4. mit 800er nach 3 std trocknen möglich aber nicht pflicht
5. 3 farbschichten rauf, mind trocknungszeit zwischen den schichten 30min
6. 2-3 Klarlackschichten, ebenfalls 30 min dazwischen warten
7 24 std trocknen lassen
Was für eine Grundierung soll ich denn auftragen. Sry wenns hier schon steht aber ich habe wenig lust alle 158 Seiten durchzulesen^^. Danke für die Antwort schonmal!

Einfach das draufpinseln?? Oder gibts da nicht auch spray?
Grundierung_PU.jpg

hab mal ne allgemeine frage hatte vor ca 3 monaten mein mtb rahmen neu lackiert ( grundiert , lackiert und dann klarlack ) meine aufkleber hab ich unterm klalack drauf gemacht nun blättert alles ab sowohl die farbe und die aufkleber meine frage ist nun muss ich den rahmen wieder grundieren und lackieren oder reicht wenn ich es nur rau lasse mit schmirgelpapier oder muss ich die ganze schose wieder grundieren ??

tjo dann hab ich wohl pech so wie es aussieht :) egal ich lackier einfach mal ist eh mein spass bike und es ist kein Specialized rahmen nur der aufkleber rahmen ist nen 0815 billig rahmen für 100 €

Durch die geringen Kontraste (zB schwarze Felge - schwarzer Reifen) ist es eine ziemlich mühselige Angelegenheit alles sauber freizustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück