Welches fahrrad passt zu mir?

Registriert
13. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo erstma,
ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir ein freerider oder ein dirt holen soll.
Also erstma zu meiner umgebung , ich habe hier zwei dirtparks in der nähe aber das sind auch 10 km hin zu fahrn und ich weiss da jetzt nicht so recht ob ein dirt das richtige wäre weil ich ja die strecke damit zurück legen müsste und da hät ich auch ehrlich gesagt kein bock zu mir da so einen abzustrampeln. Sonst fahrn wir auch oft im wald un springen über unsere selbstgebauten kicker ich bisher mitm bmx aber bmx is irgentwie nciht das wahre für mich. Ich hab noch das bedenken beim dirt wenn man ma street fährt und paar sachen droppt das das fahhrad das nicht mit macht. Einer seits hab ich richtig bock aufs dirten haben ja richtig geilen park hier aber ich muss ja auch so ma mit meinem fahrrad von A nach B fahrn . Dachte an folge fahrräder die für mich in frage kämen Specialized p2 ... kona cowan...kona stinky oder howler sowas in der richtung .

mfg chrome
 
ich denke dirt ist eher was für dich, solltest allerdings keinen singlespeeder holen wenn du nicht soviel lust hast dir einen abzustrampeln.
 
oh mein gott... seit jahren immer dieses selbe gejammer.

"uuuuuuuh ich bin ein kleines mädchen und muss immer eine halbe weltreise zu meinem dirtspot antreten, deswegen kack ich mich jetzt total ein und brauch unbedingt schaltung. Nach 4 wochen wirds mir dann doch zu blöd und ich verfluche alle ibc member, da sie mich falsch beraten haben."


kauf dir irgend n single speed dirt opfer rad und werd glücklich.
 
ich fahr mit meinem 24iger regelmäig marathon und alpencross und ich hab ne 24:11 Übersetzung. Also verhalt dich mal nen bisschen männlicher und übertreff das.!!
 
bau dir einfach n rad für alles auf.
Such dir einen rahmen mit dem sowohl dirt als auch freeride fahren kann also entweder nen anständigen hardtailrahhmen oder den cowan.
Dann statt dass ding mit ner pike aus die kannst de dan für freeride rausschrauben und für dirt rein.
bau schaltung hin wenn des die 10km mit ssp net schaffst zufahren und gut ist.
also kauf dirn rad und fahr :D
 
SSP ist gar nicht so schlimm wenn man 10km fahren muss. Ich bin mit SSP genauso schnell unterwegs wie mit Schaltung und bin danach auch nicht mehr abgerackert als sonst. Und ich muss auch 10km zum Park fahren.
 
ssp kaufen und ordentlich aufbauen, erstens kannste damit erwas geldsparen weil du keine schieß schaltung brauchst.
zum anderen wie schon erwähnt ist ssp garnicht so schlimm fahr mit meinem 24" ns capital auch mal einfach 25 -30 km am stück und bin danach auch nicht wirklich ko(30:13), man muss sich nur dran gewöhnen und dann geht das schon.
 
Ich würd auch sagen du kaufst eins mit schaltung wenne zu Faul bist , nur die Bikes die du oben genannt hast z.B. Kona Stinky oder Cowan sind Fully´s und das beudetet die sind eher für den Einsatzbereich DH bzw. Freeride gedacht
mfg Nils
 
Wenn ich jetzt was auf seine Frage schreibe, is das dann Offtopic bei eurem gequatsche?

Also, ich würde von der Entfernung zu Spots nicht abhängig machen wie du dir dein Bike aufbaust. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das Freeriden mit nem Hardtail für mich schwerer is weil das Rad einfach weniger verzeiht. Für reine rumspringen find ich ein Hardtail besser weil einfach weniger Kraft in der Federung verloren geht.
Wie ich das sehe gibts für dich 2 Möglichkeiten:

Hardtail SSP nach belieben 24" oder 26" (ich würde dann 24" nehmen)
Damit kannste fein innen Park gehn und auch Streetmäßig ordentlich angeben, wenne es denn kannst...

Fully mit Schaltung, allerdings vorne fixsiert. Würde da ne einfache Kettenführung für um die 40 Euro + 38er Kettenblatt empfehln. Hinten eben ne 8er oder 9er Kasette drauf, wie auch immer...

Der entscheidene Unterschied neben dem Einsatzzweck ist wohl auch noch der Preis. Ich würd ma tippen das Dirtbike kostet in etwa die Hälfte vom FR Bike.
 
wenn Ich Jetzt Was Auf Seine Frage Schreibe, Is Das Dann Offtopic Bei Eurem Gequatsche?

Also, Ich Würde Von Der Entfernung Zu Spots Nicht Abhängig Machen Wie Du Dir Dein Bike Aufbaust. Ich Kann Dir Aus Eigener Erfahrung Sagen Das Freeriden Mit Nem Hardtail Für Mich Schwerer Is Weil Das Rad Einfach Weniger Verzeiht. Für Reine Rumspringen Find Ich Ein Hardtail Besser Weil Einfach Weniger Kraft In Der Federung Verloren Geht.
Wie Ich Das Sehe Gibts Für Dich 2 Möglichkeiten:

Hardtail Ssp Nach Belieben 24" Oder 26" (ich Würde Dann 24" Nehmen)
Damit Kannste Fein Innen Park Gehn Und Auch Streetmäßig Ordentlich Angeben, Wenne Es Denn Kannst...

Fully Mit Schaltung, Allerdings Vorne Fixsiert. Würde Da Ne Einfache Kettenführung Für Um Die 40 Euro + 38er Kettenblatt Empfehln. Hinten Eben Ne 8er Oder 9er Kasette Drauf, Wie Auch Immer...

Der Entscheidene Unterschied Neben Dem Einsatzzweck Ist Wohl Auch Noch Der Preis. Ich Würd Ma Tippen Das Dirtbike Kostet In Etwa Die Hälfte Vom Fr Bike.

Sie Sind Raus!!!!
 
Zurück