Felt Redemtion Pro und Contra Hilfe!!!

ja mir wurde gesagt das der winkel geändert worden ist, die erste serie ist wohl mit einem anderen winkel verkauft worden. da hat bike wohl den falschen winkel getestet. vielleicht hat dieser test dazu beigetragen den winkel zu ändern.....was dann wieder für felt spricht.
ich werde den winkel mal messen und dir dann bescheid geben.
über den einbau einer 180 gabel habe ich auch schon nachgedacht.

Ich habe bei meir eine 180er Gabel verbaut, dadurch ändert sich natürlich der Winkel. Habe leider keinen Winkelmesser, aber den wollt ich mir noch zulegen, weil es mich selber auch sehr Interessiert. Meiner meinung nach ist es ein gutes "All Mountain", nicht Ausstattungs her, sondern vom fahren her. Ich kann mit dem Bike gut Touren fahren(Gabel abgesenkt 150mm) und es nach Bedarf auch krachen lassen(Vollen Federweg 180mm). Meins wiegt 16kg in L. Es ist kein Fliegen Gewicht, aber ich habe es auch mit Teilen aus dem FR bereich ausgestattet, die bekanntlich nicht leicht sind.

Ich bin doch kein Vertrider. Also kein 24" Hinterrad und nur ne Durolux und keine Totem, obwohl die sich im Federweg nichts Schenken da beide 180mm haben

jaja.... Du nicht, ich auch nicht... aber irgendwie in Richtung kleiner 67° wäre schon gut...

...da fällt sowas leichter...

flacher_Lenkwinkel_rulez.jpg

...sind übrigens 65° ...

Grüße
H.

@ monsterfisch:

wir fahren morgen aufn rosskopf, die neue umgebaute strecke, incl. little northshore :) meld dich mal bei mir. tel. 0171 77 65 375

ps: habe gelesen, dass du ne 180mm gabel einzubauen planst.
solltest du in dem fall dann jemanden suchen, der deine bisherige (ich glaube 160mm oder? ) aubkauft, wäre ich dein mann :), hab vorne noch ne 140mm gabel und die will ich ma wechseln

vor allem, da wir ja ausm gleichen kaff kommen, fände ich das nice

keule, morgen fahren

liebe grüße

Hallo...ich frag hier einfach mal. Und zwar habe ich auch ein Redemption, bin auch sehr zufrieden. Lediglich die Domain 302 macht mir Sorgen. Wenn ich bis 3/4 des Federwegs einfedere höre ich eine Art knacken, was man auch deutlich spürt. Habe leider keine Ahnung was das sein kann. Jemand eine Idee? :(

:cool:danke totoxl dass du den Winkel gemessen hast, so mußte ich es nicht machen, Konnte keinen Winkelmesser organisieren.
.......also ich habe mir noch nie Gedanken über den Winkel gemacht, naja vieleicht ein bißchen:D
Ich komme auf jeden Fall überal runter wo ich will und mein bike macht auch mit, der trail/downhill den ich vor der tür habe, soll angeblicht recht steil sein, sagt man so (ich kenne nur den einen) einfach mal bei youtube reinschauen und nach Rosskopf Trail suchen.
ich würde das bike als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen, okay mit einem downhiller bist du schneller unten und mit einem all Mountain schneller oben, aber für jemanden der beides möchte ist das Rad einfach genial. Enduro in seiner Vollendung:daumen:
:confused: verliert das Bike nicht an Handling wenn der Winkel zu flach ist??

hi leute.

ich habe mir auch ein felt redemption 3 bestellt. nächste woche wird es kommen. man wie ich mich schon darauf freue, da ich momentan ein aldi fahrrad fahre für 180 euro.
dann wird das scdhon ein häftiger unterschied sein. wie viel euro habt ihr denn für das rad bezahlt also ohne was daran zu ändern?

mfg, Tennisstar Rafa Nadal

2200 Euro mit dem Fox float und der Domain also völlig standartmäßig? ist deins von 2008 oder von wann? also meins ist das 2009er modell.

MfG, Marcel K.

ach du hast das redemption 2... ich dachte das 3... desween dachte ich mir schon 2200 euro sind für ein redemption 3 schon bischen viel ^^

lg

@totoxl

ein schönes felt. nice laufräder,

aber ich finde die 180mm gabel tut dem rahmen auf dauer nicht gut...
kann mich zwar täuschen, aber alleine der winkel steuerrohr/ gabel sieht ungesund aus...
jetzt stell dir noch vor du fährst mit speed, gegen nen blöden kicker, (d.h. er steht sehr weit raus) und die kräfte die an das steuerrohr gehen sind heftig...

denke ne 160mm durolux hätte doch gerade bei dem 160mm dämpfer eigentlich top gereicht... manchmal ist viel federweg ein bisschen zuviel.

möchte dir aber keine angst machen :)

Hi Leute :)

Ich habe auch ein Redimption 3 :)
Sau geiles teil.:D
Meins ist in Gloss Steel Blue Rahmen in XL.:daumen:
Son Paar Sachen auch umgebaut ;)
Schaltung SRAM X9 außer Umwerfer SRAM X-Gen
Lenker + Vorbau + Pedale Truvativ Holzfeller
Bremsen Louise BAT 09 mit Venti Disc 203/203
Und ein paar Kleinigkeiten noch so

Bilder hier::)
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/9848
In test weiter vorne Fahren die das Redemption 1 (das höchste)
Ist aber nicht ganz original z.b. Federgabel Dämpfer und und.

Hatte das Redemption 2 mal zum testen auch sau geil.

Bilder hier::)
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/12978

Zurück