Felt Redemtion Pro und Contra Hilfe!!!

Redemption%203.JPG
 
also eigentlich ist das Thema hier Pro und Contra Felt Redeption! und nicht Technik Probleme! Du wolltest doch nicht wirklich Speiseöl für die Kette nehmen:confused: also meine Empfehlung: besorge Dir eine Kettenreinigungsmaschine (ca. 30€) dann einfach nur einlegen und an der kurbel nach hinten drehen, damit bekommst du Sie wieder richtig sauber:D und dann ein Trockenschmiermittel auftragen, das bekommst du in jedem gutem Motarrad Laden wie das Zeug heißt muß ich erst noch nachschauen. Das Zeug hebt bei einem Motorrad ca. 500km:cool:
Wegen Deiner Bremse würde ich mal in einem Laden fragen, wenn die mal nicht mehr funktioniert beim Downhill:heul:
Das mit dem Bild weiß ich auch nicht, kannst es aber auch in Dein Fotoalbum einfügen............... und dann:dope: den Link kopieren und dann :bier:in Deine Nachricht einfügen so könnte es vielleicht klappen.
 
Bei mir lässt die sich komplett versenken weiß nur nicht welche rahmen größe ich hab :D du kannst die stütze aber auch noch nen gutes stück kürzen!
 
Nun weiß ich wie man hier Bilder einfügt, jedoch funktioniert es bei mir nicht bei jedem Bild. Alle die ein Felt Redemption haben bitte ich, mich bei icq zu adden.
icq-nummer: 327556435
Ich schikce dann das Bild, welches ich hier nicht posten kann.
 
Hi Leute.
Mitlerweile bin ich sicherlich 30-50 Kilometer gefahren und immernoch schleift meine Scheibenbremse sehr seltsam (das aber nur vorne, hinten schleift sie auch, aber nicht so komisch). Es geht darum, dass die Scheibenbremse vorne nicht schleift, wenn ich den Reifen im stehen drehe. Wenn ich meinen Hinterreifen im stehen drehe, schleift sie (im stehen meine ich dass ich das Fahrrad hochhebe). Außerdem schleift die Scheibenbremse wenn ich schneller Fahre. Nicht nur dann, sondern auch wenn mich bei Kurven zur Seite lehne und so das Fahrrad quer fährt. Es gibt noch etwas, was ich bemerkt habe und zwar, dass sie schleift (auch wieder so seltsam und laut), wenn ich eine Treppenstufe oder einen Bortstein runterspringe (also allgemein bei Sprügen). Mein Vater hat mal bei einem Händler vorbei geschauen (ich muss dazu sagen, dass es nicht der Händler ist, bei dem ich das Rad gekauft habe und ich kann auch nicht zu dem Händler von dem ich es neu gekauft habe, da sich dieser in England befindet). Jedenfalls hat mein Vater erzählt, dass der Händler eine Probefahrt damit gemacht hat um zu schauen, wie es schleift, aber ich denke, dass er nicht schnell genug gefahren ist, sondern nur langsam auf seinem Hof, da er meinte, " Ihr Sohn soll sich nicht so anstellen, das ist ganz normal und man muss die Bremsen einfahren. "
Das wusste ich natürlich auch, aber ich denke so viel wie ich jetzt gefahren bin darf es nicht mehr sein. Nun sagt mein Vater auch das das nicht normal sein kann. Ich verstehe einfach nicht, wie dieses Geräusch zu stande kommt, da es ja wenn ich das Rad hochhebe und dann drehe, nicht schleift. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich hoffe ihr wisst mehr.
Ich danke im Vorraus.
MfG, Rafa
 
Wie wär’s damit zieh mal die schrauben an der Bremsscheibe nach
Gleich mäßig mit nem Drehmomentschlüssel.
Die schrauben in der Nabe im VR und oder HR.
Wenn’s net hilft könnte sein das deine Scheiben verbogen sind.

Aso und die paar Meter Bringens net, hast du die Bremsen auch richtig ein gebremst?
Nur fahren bringt nix (Dreck ist auch mal was gutes, wenn schmutz auf den Scheiben ist
beschleunigt das den Einfahrprozess also nur Modder und Schlamm usw.
der sich dort von alleine hin verirrt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Fahr sonnst einfach mal zum Bike Händler und frag den
Der sollte dir eigentlich helfen können.

P.S. Falsches Thema für deine fragen
(hier geht’s um Pro und Kontra zum Bike, die such Funktion hilft dir weiter:daumen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ A7XFreak


wenn Du ein Felt Redemption hast steht die Rahmen Größe
unten beim Tretlager (zwischen dem Umwerfer und dem Lager ) =)
(Glaube auch noch in der Rahmennummer eigentlich bestimmt zu 99,2% :lol:)


Wenn net kannste es aus messen wie weißet bestimmt :daumen:
(von Tretlagermitte bis zur Oberkannte Sitzrohr)

S: 15,5“ M: 17,5“ L: 19,5“ XL: 21,5“ ( bei Felt MTB):D
 

Anhänge

  • Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 74
Ich denke bei diesem Bereich den ich gefahren bin müssen die Bremsen schon eingefahren sein. Die Scheibe ist nicht verbogen. Dreck hat sich auch schon dort verirrt. Ich werde mir mal einen Drehmomentschlüssel zulegen und es damit probieren.
Vielen Dank erst mal ;)
 
so, gestern erster ausritt mit dem redemption 2. sehr geil, kann nicht behaupten dass der lenkwinkel zu steil ist, kann man aber auch nicht mit einem klassischen freerider vergleichen. wegen den bremsproblemen hört sich das für mich auch als einbremsproblematik an. wo haste denn das bike gekauft. wenn ich höre wie du die probleme beschreibst würd ich dir klar dazu raten deinen händler oder ne bike werkstatt aufzusuchen. bremsen sind klar sicherheitsrelevante dinge und wenn man (noch) nicht die erfahrung hat sollte man sich da nicht drauf verlassen sondern den fachmann ran lassen.
wird scho!
fazit vom gestrigen ausritt: angenehme geometrie, dämpfer und gabel brauchen no a paar ausritte um richtig smooth zu arbeiten aber wird, bergauf nahezu wippfrei, bergab bis jetzt sehr kontrolliert. habe meinen kauf nicht bereut.
 
tut mir leid ist zu spät ich hab das Rad schon zum Händler gebracht :) damit das schnell wieder draußen da ja die sonne durchkommt die nächsten tage :)
 
Hey Leute

stellt doch mal ein Paar Bilder von Eurem Felt Redemption hoch.
Mich interessiert was ihr so verändert habt oder auch net.:)


Ich für meine Teil habe viel verändert.
Aber seht selbst.:)
 

Anhänge

  • 11042009_006.jpg
    11042009_006.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 63
  • 11042009_009.jpg
    11042009_009.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 63
  • 14042009.jpg
    14042009.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 86
  • 15042009.jpg
    15042009.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 68
  • 15042009_001.jpg
    15042009_001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 52
Sorry das icuh wieder nerve...
Es geht wieder um mein Felt Redemption 3...
Ich habe gestern nach einer Tour mein Rad in die wheelie position gehoben (ich war nicht auf meinem bike, ich habe es gemacht, in dem ich daneben stand). dann stand mein bike ghalt auf dem hinterrad, ich halte es am lenker imstehen, das vorderrad dreht sich und ich betätige den bremshebel für die vorderbremse. auf einmal kann ich den bremshebel bis zu meinem griff ohne probleme drücken und die bremse bremst nur noch vielleicht zu 10%... also eigentlich gar nicht mehr. was ist da jetzt passiert? und wie kann ich es wieder richtig einstellen?
nächstes problem... ich hatte einen platten an meinem hinterrad. ich hab das rad herausgenommen... blablabla... und es wieder mit neuem schlauch eingesetzt. dann habe ich bemerkt das ich den bremshebel für die hinterbremse viel leichter eindrücken kann bevor ich es herausgenommen habe... ich glaube die bremsefekt war auch schwächer... ich hasse es immer mit solchen kleinen problemen sofort zum händler zu laufen, denn ich möchte es selber lernen. ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
MfG, Rafa
 
Zurück