Hi Leute.
Mitlerweile bin ich sicherlich 30-50 Kilometer gefahren und immernoch schleift meine Scheibenbremse sehr seltsam (das aber nur vorne, hinten schleift sie auch, aber nicht so komisch). Es geht darum, dass die Scheibenbremse vorne nicht schleift, wenn ich den
Reifen im stehen drehe. Wenn ich meinen Hinterreifen im stehen drehe, schleift sie (im stehen meine ich dass ich das Fahrrad hochhebe). Außerdem schleift die Scheibenbremse wenn ich schneller Fahre. Nicht nur dann, sondern auch wenn mich bei Kurven zur Seite lehne und so das Fahrrad quer fährt. Es gibt noch etwas, was ich bemerkt habe und zwar, dass sie schleift (auch wieder so seltsam und laut), wenn ich eine Treppenstufe oder einen Bortstein runterspringe (also allgemein bei Sprügen). Mein Vater hat mal bei einem Händler vorbei geschauen (ich muss dazu sagen, dass es nicht der Händler ist, bei dem ich das Rad gekauft habe und ich kann auch nicht zu dem Händler von dem ich es neu gekauft habe, da sich dieser in England befindet). Jedenfalls hat mein Vater erzählt, dass der Händler eine Probefahrt damit gemacht hat um zu schauen, wie es schleift, aber ich denke, dass er nicht schnell genug gefahren ist, sondern nur langsam auf seinem Hof, da er meinte, " Ihr Sohn soll sich nicht so anstellen, das ist ganz normal und man muss die
Bremsen einfahren. "
Das wusste ich natürlich auch, aber ich denke so viel wie ich jetzt gefahren bin darf es nicht mehr sein. Nun sagt mein Vater auch das das nicht normal sein kann. Ich verstehe einfach nicht, wie dieses Geräusch zu stande kommt, da es ja wenn ich das Rad hochhebe und dann drehe, nicht schleift. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich hoffe ihr wisst mehr.
Ich danke im Vorraus.
MfG, Rafa