Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso, eine ist doch billiger als das Schaltwerkhier hat er sie vorgestellt nur nicht zu weit runter scrollen da kommt der Preis (mir ist immer noch flau im Magen)
also wenn hawk den DT-LRS mit den 17mm breiten felgen und 24speichen am AM verbauen will, abboniere ich den thread wieder ab!
ich hab eben mal hochgerechnet:
der LRS mit tune prince/princess den edge AM felgen und je 28 DT aerolite kommt auf 1355gr und wäre wirklich ein echter AM satz mit breiter felge und reserven.
einziger nachteil. man kann kein tubelesskit damit fahren, weil der felgenboden zu tief ist.
die clavi DP ist schon gewagt genug.
felix
Nö. Länge läuftist gestreckt nicht eher hinderlich beim Bergabradeln?
@hawk und alter-sack
was habt ihr euch eigentlich für einen zeitlichen rahmen gesteckt?
geiles project!
ist gestreckt nicht eher hinderlich beim Bergabradeln?
ich muss sagen echt schicke teile die hier wieder aufgefahren werden!!!
@ alter sack: findest du nicht die 130mm im gegenzug zum 150mm hinterbau etwas schwachbrüstig?
ich finde da macht es hawkpower besser mit ner 150mm forke... wirkt nominell harmonischer...
ansonsten weiterso. ich finde es sehr interessant hier mit zu lesen...
Generell baut Cannondale eine Spur tiefere Gabeln.
Radstand und Sitzposition ändern sich nicht.
Bin kein Geometrieprofi, aber seit Jahren Lefty-Fahrer. Möchte das laienhaft mal so erklären:
Der Nachlauf (heißt das so?), also der Abstand der Radachse zur gedachten Verlängerung des Steuerrohrs wird bei herkömmlichen Gabeln dadurch erreicht, dass die Achsaufnahme nicht mittig zu den Gabelrohren ist, sondern etwas vorderhalb. Bei der Lefty ist die Radachse mittig zum Gabelrohr und der Nachlauf wird durch eine nach vorne versetzte Position der Gabel erreicht. Dadurch ist der Gabelholm (und nur dieser) um den Nachlauf weiter vorne als bei herkömmlichen Gabeln.
es sagen ja immer alle "ein Bergab-Bike muss klein und wendig sein!"![]()