Anti Winterpokalfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Anti Winterpokalfred
kann ich nur zustimmen.... extrem klasse Bilder!!!
Ist das von Orensfelsen aus???:confused:
Dem Geländer nach Orensfelsen. Wäre natürlich schlauer, wenn ich die Hügelkuppen im Hintergrund erkennen könnte, aber dafür bin ich zu selten da unterwegs.

Kelme - mehr davon (und als Auffrischung zu den "Schönen Punkten"?)

Als alter Mediävist behaupte ich mal, dass auf dem dritten Bild entweder Anebos oder Scharfenberg (volkstümlich auch als "Münz" bezeichnet) aus dem Nebel herausspitzelt. Deswegen scheints vom Orensfels aus geknipst zu sein....:o

Als alter Mediävist behaupte ich mal, dass auf dem dritten Bild entweder Anebos oder Scharfenberg (volkstümlich auch als "Münz" bezeichnet) aus dem Nebel herausspitzelt. Deswegen scheints vom Orensfels aus geknipst zu sein....:o
Also dann würde da noch mehr fehlen. Ich würde sagen das ist hinter Bad Bergzabern, da gibts ne Burg da hat man so einen Ausblick. Der Turm der da raus spitzt kann niemals Münz oder Anebos sein, dafür passen die Berge außenrum nicht!:eek:

Als alter Besserwisser :aetsch: behaupte ich weiterhin, dass es der Orensfels ist...
man vergleiche Dietrichw's Bild mit dem hier vom Orensfels:
DSCN1125.JPG

deutlich zu erkennen ist das identische Geländer, sowie das Bäumchen mit dem s-förmig geschwungenen Stamm...:o

kann ich nur zustimmen.... extrem klasse Bilder!!!
Ist das von Orensfelsen aus???:confused:

Ja, Ihr kennt Euch aus - das ist der Orensfelsen gewesen. :daumen:

War wirklich ein unglaublich schöner erhebender Blick (in natura wie immer noch schöner als auf den Fotos) - perfektes Inversionswetter! Wenn die Luftmassengrenze nur 100-200 Meter höher gewesen wäre, wäre das gar nix geworden. Wie ich oben war, konnte ich mein Glück auch kaum fassen. Die Wetterlage hatten wir zwar jetzt ein paar Tage, aber so sauber wohl nur am Sonntag.

Heut war Tauwetter angesagt, oderhalb 400m waren durchweg 6-10°C:daumen:

Dennoch fast trockene Bedingungen und keine Menschenseele im Wald:D

:winken:

schöne bilder. und nich vergessen, den iso hochzudrehen ;)

bei mir geht sich wohl Sa und So aus :) hab durchs Apres-skifahren wieder 1kg zugelegt und dat muss wech!

So Jungs und Mädels. Wochenende steht vor der Tür.
Treffen 1000h uff dem Parkplatz in Gimmeldingen beim Sportplatz.
Der Samstag soll ja wettertechnisch besser sein als Sonntag. Na mal überraschen lassen.

Ich habe auch noch was zum Thema AWP--10°-Sonntags-Tour ...

Jeder geht mit der Kälte ja anders um ...

Während man dem einen gar nicht ansieht, dass ihm kalt ist
franz.jpg

plustert der andere sich wie ein Spatz auf
buble.jpg

Und die unter uns, mit den Dritten im Mund, lassen die lieber gleich zuhause
bogie.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück