Winterzeit - Bastelzeit

Metallspäne schon klar, für mich stellt das aber kein Hinderniss da! Klar man hat nicht soviele Probleme beim An- und Einbau. Naja ist ja jetzt egal will nicht großartig Diskutieren. Aber Soul trozdem schönes Bike bis jetzt. :daumen: :D

@neikless
Ich hab des Werkzeug im Geschäft, aber ich sehe keine Notwendigkeit, dies zu tun.
 
Verständlicherweise Flo,aber man muß ja nicht JEDEN und ALLES für voll nehmen ;)


Nächstes Bauteil fürs Flaty,heute gekommen:

 
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Verständlicherweise Flo,aber an muß ja nicht JEDEN und ALLES für voll nehmen ;)


Nächstes Bauteil fürs Flaty,heute gekommen:

Wir verstehen uns da Axel!:D

Bin ja auch schon unendlich gespannt auf dein Flatline. Auch würde ich es mit dem Luft-Roco gerne mal fahren, ich war ja in Whistler so extrem begeistert vom Hinterbau des Flatline. Allerdings mit dem Revox-Coil. Der ging gigantisch im Flatline!
 
Irr ich mich oder ist der Roco gegenüber dem Vorjahresmodell schlanker geworden?
Passt zumindest optisch schonmal richtig gut.
 
Der hier ist ein Vorjahresmodell,bei den Aktuellen gefallen mir die Decals nicht.Das wirkt nur so schlank wegen wegen der 241er Länge.


Er sitzt zumindest schon mal perfekt,

 
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Endlich konnte ich die nächste Phase des "Slayer < 13kg Projektes" anfangen:


Hatte etwas Befürchtungen wegen der Gabel, da ich von der Optik her meine Lyrik gewohnt bin. Aber ich muss sagen in live kommt sie besser rüber als auf den Bildern der Shops. Sieht schwerer aus als sie ist, und macht einen sehr wertigen u massiven Eindruck. Gewicht out of the box = 1841g, also etwas über Herstellerangabe, aber am Gabelschaft fallen auf jeden Fall noch ca. 50g weg. Jetzt muss nur noch die Performance passen.

 
... sieht gut aus, das slayer unter 13kg wird nicht einfach - bzw. macht dann nicht mehr wirklich spaß. meins wog 13,1kg aber mit den reifen machte es nicht wirklich spaß zu fahren (mein fahrstil und was das slayer kann) jetzt fahre ich wieder mit 14,1kg (1750er mit 2.35 MM tubeless). welche laufräder und reifen planst du?


 
also ich werde mich nicht auf die 13 versteifen..."stretched goal" sozusagen.

Laufräder bin ich immer noch nicht ganz sicher, einerseits würde ich gerne weiße ranbauen, andererseits habe ich auch bedenken wegen zuviel weiß. Daher schwanke ich:

1. HopePro2 - ZTR flow (die habe ich schon) - DT Supercomp
2. DT EX 1750

Wichtig ist mir nicht nur das Gewicht, sondern auch die Variabilität...falls ich mit der Gabel u Schnellspanner nicht glücklich werd.

Reifen ist dann auch wieder sone Sache. Hier geht mir Rollwiderstand vor Gewicht. Bei den ZTR werde ich wohl normale Reifen (Nobby? Advantage/Ardent? Highroller? oder mal was ganz anderes?) schlauchlos fahren.
 
weisse laufräder wäre mir auch zuviel (schau dir mal mein switch mit den 1750er an). mit der 32er vanilla bin ich im vergleich zur 36er talas super zufrieden und würde trotz schnellspanner nicht mehr tauschen. ich würde beim slayer aufgrund des gewichtes nicht mehr an den reifen sparen.....conti MK SS 2.4 zum beispiel war bis jetzt der größte reinfall und die 2.2 tubeless einfach zu dünn. gruß jako
 
hi, ich kenne das problem bzw. ich weiß wie es sein muß..... es ist eine 400er deus wenn ich sie auf meine sitzhöhe einstelle steckt sie bis unterkannte oberrohr drin. (bei interesse "new slayer thread" ab seite 25) also keine gefahr für das sitzrohr....:daumen: gruß jako
 
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