Winterzeit - Bastelzeit

ja den atlas zb diabolus find ich auch nicht mehr so schön ist halt klotzig
der diabolus 2 ist okay wenns zum bike passt

Wie schwer ist denn eigentlich besagter Diabolus 2 Vorbau? Ich finde man könnte mal wieder ein paar kleine Finessen von den alteingesessenen Komponenten Herstellern im Bereich Vorbau (Easton, RaceFace etc.) erwarten! Finde ich ganz Interessant

Servus,
Gestern sind tatsächlich die weißen DT Comp. gekommen! Die hintere Nabe leider noch nicht.

Ich gerade noch unsicher ob die schwarzen nicht doch besser waren. Vielleicht wirkt es ja erst wenn das hintere Laufrad auch fertig ist.

@ Soulbrother
du machst es ja schön spannend ;)

Ich gerade noch unsicher ob die schwarzen nicht doch besser waren. Vielleicht wirkt es ja erst wenn das hintere Laufrad auch fertig ist.

Echt schwierig,letztens dachte ich noch auf jeden Fall die schwarzen Speichen:

Aber jetzt find ich die Weißen doch auch ziemlich gut:

hmmm...mach halt mal :D;)

@ Soulbrother
du machst es ja schön spannend ;)

Unser momentanes Klima drängt mich halt so gar nicht,genaugenommen kotzt es mich einfach nur an :rolleyes:

Garantie - aber nicht wegen der Lager, oder?

Bei mir war es so, dass es nach einem Jahr für die kaputten Lager keinen Garantie-Ersatz gab. Da die Kurbel aber lila zu schimmern angefangen hat wurde die komplette Kurbel (incl. Lager) auf Garantie ersetzt.:confused:

Seltsame Welt.

holla! Wie lange bist du mit den alten Kurbeln jetzt gefahren?
Und sie haben sie wegen Garantie gleich ersätzt? Das ist doch klasse :daumen:

dieses Lager war noch zu RMX zeiten im einsatz
hat also genug durch/mitgemacht

naja so ganz einfach war es nicht wie auf den beiden bildern.

Der Kurbelsatz; war ein Garantiefall, weil meine alten Atlas Kurbeln spiel bei der verzahnung (achse - rechte kurbel) hatte
das ganze dauerte aber jetzt fast ein halbes jahr, bis ich das jene päckchen bekam, zwischen durch hging mal die alte Kurbel beim Importeur in einem Pkw verloren :eek: :rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir war es so, dass es nach einem Jahr für die kaputten Lager keinen Garantie-Ersatz gab. Da die Kurbel aber lila zu schimmern angefangen hat wurde die komplette Kurbel (incl. Lager) auf Garantie ersetzt.:confused:

Seltsame Welt.

Genau das gleiche Spiel bei mir mit den Lagern/Kurbeln. Nächster Lagerkauf wird sicher kein RF sein.

Fahr in meinem New Slayer seit letztem Jahr ein (natürlich rotes) Hope Innenlager und bin bisher mehr als zufrieden. Auch nach vielen km (bei jedem Wetter) und der letztjährigen Alpenüberquerung keinerlei Probleme!

Gruß
Martin

Meine Beschäftigung fürs Wochenende ist heute hier aufgeschlagen! Wettermäßig soll es bei uns eh recht bescheiden werden,von daher...happy basteling ;)

@Soulbrother

Sehr nett, aber wieso nicht die neuen 4-Kolben-Bremssättel?

So die Tage kommen auch noch paar nette Sachen ans RMX, Atlas FR in schwarz, LG.1 in weiss und ein neues 40er-Casting in weiss ,da das alte völlig zerstört ist.

Die RaceFace Lager habe ich rausgehauen und gegen neue 6805 getauscht.
Laufen wieder.
XT klappt genauso gut, stimmt.

Wie werden die Chris King Lager von außen abgeschmiert?

@Soulbrother

Sehr nett, aber wieso nicht die neuen 4-Kolben-Bremssättel?

Die 2-Kolben sind völlig ausreichend,leichter und gefallen mir auch optisch wesentlich besser.

Die RaceFace Lager habe ich rausgehauen und gegen neue 6805 getauscht.
Laufen wieder.
XT klappt genauso gut, stimmt.

Wie werden die Chris King Lager von außen abgeschmiert?

Du mußt die Achse rausziehen und kannst dann von innen die Lager mit diesem Tool abschmieren:

BB.jpg

Nur nach 1 Jahr ? :eek:
Welche Laufleistung hatten die Lager ?

Meine RF-Lager halten bislang ca. 7.000 km und 130.000 Hm (auf Holz klopf).

ca, 4000 km, aber nur Alpentouren, also oft schwere Gänge am Berg.

Sogar die Lager in meiner RF-Candence-Kurbel im Rennrad hat es nach einen einen Jahr zerbröselt. Da hatte aber Bike Action ein Einsehen und hat die Lager auf Garantie getauscht.

Trete ich so dicke Gänge, oder hat RF da ein klizekleines Qualitätsproblem:confused:

Achse raus ziehen ist mir zu umständlich.
Dann kann ich auch die Kappen am Standardlager abnehmen und nachschmieren.
Werde mal mein Acros einschicken und gucken was passiert.

Zurück