Zeigt her eure Kurbel!

Kurbel: NaTec Carbon 290gr
Innenlager: XX Light 96gr
Kettenblätter:Specialites TA 73gr (gefeilt)
Schrauben: Alu 32gr
Total: 491gr
Die Übersetzung 28/42 schaltet einwandfrei :)
Bin mal gespannt wie lange die Lager halten.
Gibts sonst Leute die die NaTec Kurbel schon gefahren sind?

schön leicht aber auch hässlich, sorry, finde das gewebe zu aufdringlich
aber das gewicht ist echt gut

die blätter hätte man auch schöner ausfeilen können. Ich finde das teil sieht aus wie ein expreiment aus den 90er Jahren. Außer vom Gewicht bin ich nicht begeistert

Kurbel: NaTec Carbon 290gr
Innenlager: XX Light 96gr
Kettenblätter:Specialites TA 73gr (gefeilt)
Schrauben: Alu 32gr
Total: 491gr
Die Übersetzung 28/42 schaltet einwandfrei :)
Bin mal gespannt wie lange die Lager halten.
Gibts sonst Leute die die NaTec Kurbel schon gefahren sind?

ich hab die gleichen Blätter und bin vom Schaltverhalten begeistert.
Aber: Ich hatte gestern das Problem, dass es mir bei einem Chainsuck das Kettenblatt und sogar den Spyder meiner XT Krubel derart verbogen hatte, dass ich nicht mehr auf dem Großen fahren konnte :eek:

Es ist noch anzumerken, dass es erst nach dem ich eine neue Kette drauf gemacht habe zu dem Chainsuck kam... Alte Kette lief problemlos :ka: Außerdem ist zwischen Kettenblatt und Strebe ungewöhnlich wenig Platz.

Hattest du schon Probleme damit!?

Anhänge

• keinPlatz.jpg
    keinPlatz.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 221
Ganz meine Meinung, das Kevlar Gewebe stört mich schon am Speedneedle, aber bei solch niedrigen Gewichten muss man halt in die Trickkiste greifen!
Und die Clavicula ? :love::love: Ein Traum in schwarz

Ich dagegen mags lieber klassisch mit Stil ;)

ganz Deiner Meinung - rein optisch meine Lieblingskurbel
schade dass mann die Boone Blätter nicht mehr bestellen kann - ich bräuchte noch zwei Satz für akt Titan Projekte

ich hab die gleichen Blätter und bin vom Schaltverhalten begeistert.
Aber: Ich hatte gestern das Problem, dass es mir bei einem Chainsuck das Kettenblatt und sogar den Spyder meiner XT Krubel derart verbogen hatte, dass ich nicht mehr auf dem Großen fahren konnte

Es ist noch anzumerken, dass es erst nach dem ich eine neue Kette drauf gemacht habe zu dem Chainsuck kam... Alte Kette lief problemlos Außerdem ist zwischen Kettenblatt und Strebe ungewöhnlich wenig Platz.

Hattest du schon Probleme damit!?

Buuaaahhh krass! :eek: Nein hatte ich keine solchen probleme.

Kannst du die Kettenlinie nicht verschieben um Abstand von der Strebe zu gewinnen? Ich hab das mit einer Distanzscheibe bei der Innenlagerschale getan weil ich verhindern möcht dass es die Kette an der Strebe kratzt

Buuaaahhh krass! :eek: Nein hatte ich keine solchen probleme.

Kannst du die Kettenlinie nicht verschieben um Abstand von der Strebe zu gewinnen? Ich hab das mit einer Distanzscheibe bei der Innenlagerschale getan weil ich verhindern möcht dass es die Kette an der Strebe kratzt

Ne, da geht nix! Ist ein 73er Gehäuse und dann noch der fu?king E-Type Umwerfer. Ist eine Hollwotech Kurbel :kotz:

Leider geht nix anderes an den Rahmen ran...

Ne, da geht nix! Ist ein 73er Gehäuse und dann noch der fu?king E-Type Umwerfer. Ist eine Hollwotech Kurbel :kotz:

Leider geht nix anderes an den Rahmen ran...
Wieso soll den nix anderes gehen?
Mein Scale verlangt normal auch 73+E-type und ich fahr ihn jetzt ohne E-type und mit 68er Innenlager...geht schon! Man muss halt etwas basteln und experimentieren aber man kanns problemlos hinbekommen.

Wieso soll den nix anderes gehen?
Mein Scale verlangt normal auch 73+E-type und ich fahr ihn jetzt ohne E-type und mit 68er Innenlager...geht schon! Man muss halt etwas basteln und experimentieren aber man kanns problemlos hinbekommen.

Ich habe ein 40er Sitzrohr und Zuganlenkung von oben! Diese Tatsache verweigert mir auch eine Adapterschellen-Rennradumwerferlösung :heul:

Extra 90er, schräge Farbcombo. Rock ring -30g abgefräst. Und lange (!!!) Blaue Aluschrauben.

Anhänge

• DSC07734.jpg
    DSC07734.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 383
  • DSC07735.jpg
    DSC07735.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 228
na dann mach ich auch mit.
also zum einen, ne kcnc kurbel,

und zum andren eine sims lightning und im hintergrund ne 900er xtr

das wars hab noch ein paar andere muss ich aber erst noch knipsen.
vielen dank für ihre aufmerksamkeit.

gruss kay

Zuletzt bearbeitet:
Tach Kay,
ich habe schon auf den Kommentar von filo.... gewartet. Crupi im Leichtbauforum tss tss. Ich habe heftigere Reaktionen erwartet. Ich finde die Dinger (die Du Pedale nennst) an Deinem Singlespeed Breezer viel fieser - aber ich bin auch kein Leichtbauer. Hier muss es leicht sein, nicht gut funktionieren - so wie die Crupi. Du hättest lieber das ganze Rad posten sollen statt nur der Kurbel - ist doch echt schick und ein Original. Aber wahrscheinlich wäre es auch zu schwer für dieses Unterforum.

Kili@n

moin kilian,
geht ja auch um die kurbeln und nicht die pedalen (deswegen ja auch kurbelthread im leichtbauforum) dacht ich zumindest. und die kurbeln sind leichtbau. die pedalen zugegebenermassen nicht. ja auch nicht schlimm. wollt euch nicht ärgern. sorry für meinen fauxpas.

danke trotzdem gruss kay

Zurück