Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht

Hier etwas ganz kurioses: unserem User Dr. Hannibal ist bei Ebay ein Bike mit dieser Beschreibung aufgefallen:Hier etwas sehr seltenes:
HONDA RN-1 Downhill Bike
Ich kann leider nicht viel sagen, da ich mich nicht damit auskenne.
Das Fahrrad ist


→ Den vollständigen Artikel "Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr niemand in Deutschland kennt dieses Fahrrad und seine Geschichte. Nur ein paar Nerds die regelmäßig Internetforen und Zeitschriften lesen.
Von daher finde ich es absolut verständlich, wenn man einen Prototypen, der aussieht als könnte er Geld bringen, bei ebay versteigert. Kann man ja nicht davon ausgehen, dass es gestohlen ist.

Falls er es doch wusste, ist er selbst schuld. Dann hätte er es an Nicolai oder ähnliches verkaufen sollen.

Ja, Fahrraddiebstahl ist wirklich ********, aber Honda tut mir mal wirklich nicht leid!!!
 
*kaffeenehmundzurücklehn*

jup,..der krimi geht weiter,der trödler hat gerade angefragt warum honda sich noch nicht bei ihm gemeldet hat,er hofft auf ne belohnung wies aussieht.

mal gespannt wie honda auf sone anfrage reagiert:)

hat jemand popcorn oder chips bei?

Es ist überhaupt nicht bewiesen, dass der Kerl das Teil geklaut hat,..

korrekt,das ist sache der zuständigen behörden das festzustellen,man selber kann ja nur spekulieren,ich persönlich glaube da nicht wirklich daran...aber ist nur ne persönliche spekulation:)
 
Ich denke, das Bike wurde nur wg. der Getriebe geklaut und danach weitergeschoben.

Was bring für "normalos" so ein Bike? Im Bikeparkt flieg er sofort auf und zum Brötchen holen ist es zu schwer :lol:

Als es geklaut wurde, war schon kein Getriebe drin.
Eben um genau das zu vermeiden, wurden die Getriebe getrennt von den Rahmen aufbewahrt.
 
hab noch nen bild von der "gearbox" gefunden.

honda-gearbox-2.jpg
 
sodele,..update

2003 wurde in essen AUCH ein bike geklaut.

nun wird auf die rückantwort der polizei gewartet,dann wohl hingefahren und gecheckt WELCHES bike das nun ist.
und bis dahin muss man halt warten,bekomme auf jeden fall bescheid.
 
das is die welche später im worldcup gefahren wurde ;)
das was dann auch öffentlich wurde.
anfangs wars was andres:

nein das ist nicht ganz richtig so-zunächst war da ein stufenloses Schubstangengetriebe drin (das Bike lief noch unter dem Label "Kamikaze"
http://www.google.com/patents?id=JTB4AAAAEBAJ&dq=continuously+variable+transmission+for+bicycles+shinya+matsumoto )

wie Mensch so dumm sein kann das Bike bei ebay anzubieten ist mir ein Rätsel :eek:
 
Man könnte dich ja auch stellvertretend für die niemals endende Dummheit der Menschheit durch die Straßen treiben und dann..

Es ist überhaupt nicht bewiesen, dass der Kerl das Teil geklaut hat, aber hauptsache die Stammtischbruderschaft kann sich wieder an ihren Fantasien ergötzen.

Was denn mit Dir los, hast Du Deine Tabletten heute noch nicht genommen? Was bist Du für ein Großkotz, dass Du so abdrehst?

Er stellt sich als ahnungsloser Verkäufer hin, beschreibt aber seltsamerweise Details wie fehlendes Getriebe (woher weiss er, dass da nicht ein normales Tretlager drin war) und World Cup-Rahmen (wo steht das am Bike?) genau. Der wusste schon, was er da vertickt, so blauäugig kann man nicht sein.
Die abgeänderte Auktion ist wohl ein weiterer Beweis, dass die Sache stinkt.
 
Was denn mit Dir los, hast Du Deine Tabletten heute noch nicht genommen? Was bist Du für ein Großkotz, dass Du so abdrehst?

Er stellt sich als ahnungsloser Verkäufer hin, beschreibt aber seltsamerweise Details wie fehlendes Getriebe (woher weiss er, dass da nicht ein normales Tretlager drin war) und World Cup-Rahmen (wo steht das am Bike?) genau. Der wusste schon, was er da vertickt, so blauäugig kann man nicht sein.
Die abgeänderte Auktion ist wohl ein weiterer Beweis, dass die Sache stinkt.

Wie schon gesagt: Wer als Verkäufer schlau ist, der schmeisst halt mal kurz Google an. Innerhalb von 5 min hast Du alles Wissenswert zu diesem Bike zusammen und kannst einen detaillierten Auktionstext verfassen, ohne auch nur einen Deut Ahnung von Fahrrädern zu haben.
 
Wenn er trödler oder sowas ist weiss er wohl wie man Google benutzt.
mit den 2 Suchbegriffen honda und mountainbike springt einem direkt das bild des rads ins gesicht :)

edit: da war wer schneller :)

Und was google noch ausspuckt: den Thread hier auf platz 3 :)
 
Naja aber speziell bei diesen Bikes wird man ja bei einer Recherche sicherlich früher oder später auch über die Tatsachen stolpern, dass die Bikes nie zu kaufen waren, von Honda eingestampft wurden und vor allem dass vor ein paar Jahren zwei davon gestohlen wurden!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich auch nicht dennoch serh interessant :daumen: find die geschichte irgendwie ein bisschen merkwürdig wieso ers verkauft usw. und bin wirklich schon aufs ende vom lied geschpannt was mit der schaltbox und so passiert ich hoffe der typ kriegt richtig ärger
 
Also für mich klingt es glaubwürdig. Wenn man etwas in google sucht weis man was es ist, wenn man länger such kann man auch solche Details wie den Diebstahl herausfinden. Da er Händler ist und kein Sammler verstehe ich auch, dass er nicht Stundenlang nach allen Details sucht.
 
Zurück