Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht

Hier etwas ganz kurioses: unserem User Dr. Hannibal ist bei Ebay ein Bike mit dieser Beschreibung aufgefallen:Hier etwas sehr seltenes:
HONDA RN-1 Downhill Bike
Ich kann leider nicht viel sagen, da ich mich nicht damit auskenne.
Das Fahrrad ist

→ Den vollständigen Artikel "Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mittlwerweile wesentlich bessere Getriebe auf dem Markt und der Rahmen ist auch nicht wirklich der Brüller. Ich finde es fast schade, dass er so dumm war und es in Ebay gestellt hat, wenn es eventuel unter der Hand den Mart verändern hätte können, was ich aber bezweifle.

"Dass er so dumm war.."

Leute, überlegt doch mal! Nicht jeder kennt sich mit Bikes aus und wahrscheinlich wollte der Verkäufer einfach schnell ein paar Euros mit einem außergewöhnlichen Bike machen. Wenn er es wirklich geklaut hätte, wäre er doch kaum so dumm, das Teil für jeden einsehbar bei ebay zu verscherbeln, oder? Wer sowas Spezielles klaut, hat normal schon seine Käufer oder weiß wo er sie findet - und bestimmt nicht bei ebay.

Zu VinceB:

Ich bleibe dabei: Wer sich mit Dingen nicht auskennt, dem fallen Ungereimtheiten nicht auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dass er so dumm war.."

Leute, überlegt doch mal! Nicht jeder kennt sich mit Bikes aus und wahrscheinlich wollte der Verkäufer einfach schnell ein paar Euros mit einem außergewöhnlichen Bike machen. Wenn er es wirklich geklaut hätte, wäre er doch kaum so dumm, das Teil für jeden einsehbar bei ebay zu verscherbeln, oder? Wer sowas Spezielles klaut, hat normal schon seine Käufer oder weiß wo er sie findet - und bestimmt nicht bei ebay.

Zu VinceB:

Ich bleibe dabei: Wer sich mit Dingen nicht auskennt, dem fallen Ungereimtheiten nicht auf.

War doch mittlerweile geklärt, das er das Ding aus einer Räumung hat und er es nur verzwiebeln wollte. War nur noch die Frage, inwieweit hätte er sich als Wiederverkäufter informieren müssen?

Habe ich überlesen. Und inwiefern wäre es jetzt gerechtfertigt gewesen, ihn durch die Straßen zu prügeln?

Zur Unschuldsvermutung:

Rechtliche Grundlagen

Seine universellste Anerkennung findet der Grundsatz in Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:
„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja mittlwerweile wesentlich bessere Getriebe auf dem Markt und der Rahmen ist auch nicht wirklich der Brüller. Ich finde es fast schade, dass er so dumm war und es in Ebay gestellt hat, wenn es eventuel unter der Hand den Mart verändern hätte können, was ich aber bezweifle.

Du hast das Ding aber nie Live gesehen, oder ?
Sowas von gut:
las_makinas_1_.jpg

R.I.P. !

Habe ich überlesen. Und inwiefern wäre es jetzt gerechtfertigt gewesen, ihn durch die Straßen zu prügeln?

Mann reg Dich ab, das Statement, dass er es nicht geklaut hat kam später. Trotzdem stinkt die Sache, als professioneller Verkäufer hätte er imho zumindest ein seltsames Gefühl beim Einstellen haben müssen.

Das Bike ist nicht mehr Zeitgemäß, daher wohl kaum mehr interessant für die Industrie. Man kann heutzutage wesentlich bessere Bikes mit besserer Technik ganz legal erwerben. Wenn damals sofort das Getriebe an Bikehersteller verkauft worden wär, wärs sicher interessant geworden, aber heute?

und da der gv das ding als nicht wertvoll erachtete,konnte es der trödler halt mitnehmen,..sowas ist normal und auch verständlich,..der gerichtsvollzieher gabs ja frei.

Du kannst mir aber nicht erzählen dass ein Gerichtsvollzieher, der den ganzen Tag nichts anderes macht als die Werte der Sachen abzuschätzen, nicht weiss dass mit so einem Teil einiges an Geld reinzuholen ist.
Auch wenn er nicht weiss dass es sich um ein solch exquisietes Stück handelt, so dürfte der Vergleich mit den hunderten anderen Fahrrädern die er vermutlich schon bewerten musste, schon klar machen dass da ein paar Euro´s mehr zu holen sind.

Ich bin mir nicht so sicher ob das tatsächlich so war wie geschildert!

Das Bike ist nicht mehr Zeitgemäß, daher wohl kaum mehr interessant für die Industrie. Man kann heutzutage wesentlich bessere Bikes mit besserer Technik ganz legal erwerben. Wenn damals sofort das Getriebe an Bikehersteller verkauft worden wär, wärs sicher interessant geworden, aber heute?

So als Sammelobjekt zum Ärger meiner Freundin fände ich´s schon interessant. Mag mich ja von meinem Eingelenker-Rotwild auch nicht trennen. Obwohl es hier im Forum schon nen Leichenfledderer gibt, der mich regelmäßig deswegen anspricht! :mad:

Hallo?
Deine achso veraltete Technik wurde von Honda in der Saison 2007 noch im WC gefahren!

Ich würde jederzeit alle Bikes der Welt gegen ein RN01 eintauschen!

Hallo?
Deine achso veraltete Technik wurde von Honda in der Saison 2007 noch im WC gefahren!

Ich würde jederzeit alle Bikes der Welt gegen ein RN01 eintauschen!

Word.

Ist übrigens eine interessante Frage, ob der Gerichtsvollzieher nicht auch zum Verchecker von Hehlerware wird, wenn er ein geklautes Teil im Rahmen einer Kellerauflösung weiterverhökert ?

Ich bin mir nicht so sicher ob das tatsächlich so war wie geschildert!

ich war ja nich dabei,kann nur schildern wie man mir was sagt,..wie das nun auf dauer bewertet wird?...najo?*schulterzuck
mittlerweile hat auch der zuständige kripobeamte der die bikefestivalsache bearbeitet beschlossen mir meinen mittagsschlaf nich zu gönnen.

momentan steht willingen mit honda/deutschland in kontakt um abzuklären ob das bike nun willingen oder essen zuzuordnen ist.
meinereiner bekommt dann noch ne schriftliche einladung zum hiesigen kaffeekränzchen in der wache um alles schriftlich aufzunehmen.

an ebay und dem verkäufer ist man jedem fall SEHR interessiert.

denke bisserl spannung bleibt uns noch erhalten*gäääähn

Du schreibst als wäre das Bike zwei Jahrzehnte alt!
Das Honda ist nach wie vor eine Top-Racemaschine. Finde es schade, dass das Honda-Team in der Form aufgelöst wurde und dieses tolle Bike nicht mehr auf den Worldcups zu sehen ist.
Gruß, Kiwi.

was mich mal interessieren würde, warum das Projekt Honda - Downhill eingestellt wurde bzw. was sich Honda im Worldcup für erkenntnisse erhofft hat.

Fands n bisschen komisch, dass die offensichtlich n paar Jahre n dicksten Entwicklungspot von allen hatten gute Rennen gefahren sind und plötzlich wieder von der Bildfläche verschwinden.

Zurück