MTB-News User Award 2022: Bike-Shop des Jahres

MTB-News User Award 2022: Bike-Shop des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9iaWtlLXNob3Atc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der Bike-Shop ist für viele Mountainbiker*innen Anlaufstelle Nummer 1, wenn es um Shopping geht. Doch welcher ist der persönliche Favorit unserer Leser*innen? Hier gibt es die Ergebnisse der User Awards-Umfrage.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Bike-Shop des Jahres
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der beste Bike-Shop des Jahres ist für mich immer noch mein LBS um die Ecke :love:
Dem ist so ohne Frage so. Aber leider ist mein LBS mehr Schrauberbude als gutsortierter Bikeshop (was natürlich auch Vorteile hat); entsprechend dünn ist in manchen Bereichen die Auswahl und ich muss online gehen. Aber "support your local bikeshop" bleibt bei mir die Maxime.

Die Versender auf dem Treppchen kenne ich gut und weiß nicht negatives zu berichten. Dito Bikemailorder, Magiac oder r2. Gerne bestelle oder schaue ich bei Bike and Boarder vorbei. Vor Ort kann man gleich noch überteuerte Spezis, Yetis etc. anschauen (was aber nicht an B and B liegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
R2 ist ja mein Favorit, allein schon weil sie fast jedes Teil selber auf die Waage legen. Hat bisweilen was neurotisches, aber ich finds super hilfreich. Und der Shop ist auch übersichtlich und gut sortiert.

Die größten Schnäppchen (auch bike-unspezifisch) hab ich bisjetzt bei Bike24 gemacht, die haben teilweise richtig gute Preise. Flott sind sie auch und der Service passt. Nur das Shopsystem ist wirklich ne Katastrophe und ist durch den Relaunch auch noch schlimmer geworden. Da muss man schon wissen was man will, sonst findet man nix.
 
Im Rennradforum wurde Heute Vormittag der beste Kundenservice Award vergeben. An Canyon. Mittlerweile ist der Thread wieder gelöscht 🤣
Ich hätte noch dagegen wenn die ganzen abgedroschen Canyon Sprüche hier auch gelöscht werden.
oh, canyon ist nicht plaziert!
wie geht das?
Aus dem selben Grund warum du bei Aldi kein Auto kaufen kannst
Der beste Bike-Shop des Jahres ist für mich immer noch mein LBS um die Ecke :love:
Naja an sich ja aber nur wenn es da gute gibt.
Teure lokale Läden mit Lieferschwierigkeiten bringen mit auch wenig.
 
Auch wenn bc bei mir um die Ecke ist habe ich da vor kurzem meinen Account löschen lassen nach einer ganzen Reihe schlechter Erfahrungen ganz zu schweigen von den Preisen (schiele aktuell auf einen Mavic Allroad SL der bei bc 649,-€ +Versand und bei Bike-Discount 540,-€ kostet). Eigentlich schade aber umso lieber bestelle ich nun bei r2 bike und Bike-Discount.
 
Seit der Pandemie kommen mir die Händler/Werkstätten umme Ecke arrogant vor. Vielleicht auch wegen jobrad. Sobald du das Rad nicht dort geholt hast, hast du Pech. Es werden auch wieder Zeiten kommen wo um jeden Kunden gekämpft wird. Ich habe mir während der Pandemie eine Werkstatt eingerichtet und mache momentan wirklich alles selber bis auf Fahrwerkservice.
 
Irgendwie ist bc für mich über die letzten 12 Monate unattraktiv geworden... zwei Preisalarmanfragen wurden auch negativ beantwortet. Bei bc habe ich über Jahre gerne bestellt, aber inzwischen schwenke ich immer häufiger zu r2, (trotz schlechter Seite) bike24 und Rose.

R2 ist für mich inzwischen sehr weit vorne, was die Seite und die verfügbaren Teile angeht, flott sind se in der Regel auch. Statt der x-ten Trink-Flasche hätte ich aber auch gerne wieder ein Halstuch oder Gummibärchen mitgeliefert! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell selber hauptsächlich bei bc. Hatten soweit immer mit die besten Preise, ziehen bei Preisanfragen immer mit und ein VSK Frei Gutschein lässt sich auch immer finden.

Auf bike24 verirre ich mich kaum noch seitdem die keine Abholung mehr anbieten.
Die Website ist einfach schrecklich.

Als besten Shop seh ich aber r2 weit vorne.
Simple, gut strukturierte Seite, fast jedes Teil wird nachgewogen und eine ungeschlagene Auswahl an exotischen Teilen.
 
Wenn man bei allen Online Shops auf der Liste… ok, eigentlich doppelt so vielen und zwei lokalen Shops kauft… ist das normal? Macht das jeder so? Frage für nen Freund.🤪

Auf jeden Fall kein schlechtes Ranking.😉
 
Zurück
Oben Unten