Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht

Hier etwas ganz kurioses: unserem User Dr. Hannibal ist bei Ebay ein Bike mit dieser Beschreibung aufgefallen:Hier etwas sehr seltenes:
HONDA RN-1 Downhill Bike
Ich kann leider nicht viel sagen, da ich mich nicht damit auskenne.
Das Fahrrad ist


→ Den vollständigen Artikel "Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
@akira01

schön, dass du dich so gut verbalisieren kannst

es ist nicht einer privatperson gestohlen worden sondern honda deutschland (wahrscheinlich das bike aus essen) du Hirni(dein wortlaut), da war bestimmt ein fachmann am werk und kein hinterhofdieb. honda hat dafür bestimmt eine versicherungssumme kassiert die den wert des gestohlenen bikes gedeckt hat.

honda steckt dieses bike jetzt in eine presse, damit haben sich die rn1 bis auf die wc-bikes von greg und einem japaner in luft aufgelöst! es geht nicht darum einen gestohlenen gegenstand zu erwerben sondern dieses bike vor der schrottpresse zu bewahren, ich würde es auch nur rechtmäßig erwerben.

lerne ironie und sarkasmus von ernsthaft gemeinten aussagen zu unterscheiden, wenn das geklappt hat, darfst du nochmal schreiben, denn dann siehst du es vielleicht auch als scherz wenn jemand schreibt ich hätts gekauft (was natürlich auch als scherz gemeint war!)
 
hab noch nen bild von der "gearbox" gefunden.

honda-gearbox-2.jpg

Das soll echt die Schaltbox von einem der geklauten Böcke sein??
Da is doch nu nich wirklich was besonderes bei!?
Da hab ich auf jeden Fall mal was zum Nachbasteln im Maschinenbaustudium:D
 
Mal ehrlich an alle die hier geswchrieben haben von wegen ich will die karre haben egal wie . ihr solltet euch mal gedanken machen was ihr machen würdet wenn das euer bike gewesen währe mann steckt Hunderte von euros rein und dann kommt so nen Hirni an und nimmst einfach mit geht gar nich , ich würde denken wenn das meins währe und ich den typ finden würde der hätte glaube ich nix zu Lachen ab an den Pranger mit dem .

hunderte??;)

Gibts noch nix neues von Honda?

nö,..bisher noch nix gehört und ich denke da gehen jetzt auch ein paar tage ins land.
die ermittlungsarbeiten werden ja wieder aufgenommen,das bike wird sichergestellt,honda übergeben,personen werden wohl verhört werden.

dann ist das ja im grunde auch kein "normaler" bikeklau sondern da wurde nem konzern ein prototyp gemoppst und das ding hat schon enorme wellen geschlagen,sogar die kanadier berichten davon.

da wird denn jeder schritt sorgfältog überlegt werden auch von wegen "augen der öffentlichkeit" und so.
denke die werden sich da schon paar tage bedeckt halten bis man da was konkretes hören wird.

spannend bleibts sicherlich,..bin mal gespannt wann die bike bravos sich bei hannibal melden wegen ner exklusivstory:D.


honda steckt dieses bike jetzt in eine presse, damit haben sich die rn1 bis auf die wc-bikes von greg und einem japaner in luft aufgelöst! es geht nicht darum einen gestohlenen gegenstand zu erwerben sondern dieses bike vor der schrottpresse zu bewahren, ich würde es auch nur rechtmäßig erwerben.

weiss man ja nich,noch isses nich inner presse,speichen müssten allerdings mal ganz sicher nachgezogen werden*befürcht

man könnte ja ne kleine aktion starten das dat ding in ein museum in deutschland kommt,immerhin wars ja lang genug im lande,ist also scho quasi "eingemeindet":D

nachtrag:

quote myself

man könnte ja ne kleine aktion starten das dat ding in ein museum in deutschland kommt,immerhin wars ja lang genug im lande,ist also scho quasi "eingemeindet"
biggrin.gif

warum eigentlich nicht?*sinnier
 
Zuletzt bearbeitet:
najo,,..vorne is ne hammerschmidt,oben rechts der umwerfer,drunter das ritzelpaket,aussenrum halt n kasten.

laubsäge raus und los gehts!:)

@devilfrog

ja ab ins museum, petition unterschrieben!

du wirst lachen,an so etwas ähnliches dachte ich gerade,..bisken webspace,pics von dem "fundstück" rein auf die vorderseite,halt ne ganz einfache site.
dann noch ne möglichkeit wo die befürworter sich eintragen können und das ganze publik gemacht.

für SO ideen bin ich ja immer zu haben:)
wäre doch mal fürs IBC ne überlegung wert*anstubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fiinds einfach nur hammer wie manche dinge aus der versenkung auftauchen....
vielleicht ist ja nächste woche die titanic wieder drin......vielleicht steht die ja auch irgendwo im keller....???????????????????????????????????????????????????????????
 
@asrael

wie gesagt, die idee ist bestimmt nicht so schlecht, ne petition wirds scho richten, muss doch nicht unbedingt verschrottet werden wo es doch so schön ist!

wie kann honda überzeugt werden damit die den nicht verschrotten sondern ins museum stellen? nicht das es dann wieder jemand klaut;-) werden die sich bestimmt denken, lieber gleich weg damit?
 
Was immer alle mit diesem "Wunderbike" haben...
Honda hat vor allem soviel Erfolg gehabt, weil sie extrem viel Aufwand und Geld in Strecken-Analysen und vorbereitung der Fahrer auf die Worldcupstrecken gesteckt haben.
Das man ein DH Race gewinnt liegt immernoch zu 85% am fahrer und nicht an dem vermeidlichen Wunderfahrrad...
Außerdem ist das Teil Potthässlich :-D

Cheers !
 
@gagarmel

der ganz grosse reiz an dem teil liegt unter anderem darin das es eines der letzten ist,ganz einfach:)
mit enormem aufwand entwickelt,produziert,dann verschrottet und DAS ding hats überlebt,..im grunde müsste man da dem dieb fast dankbar sein.

@devildog

wie kann honda überzeugt werden damit die den nicht verschrotten sondern ins museum stellen? nicht das es dann wieder jemand klaut;-) werden die sich bestimmt denken, lieber gleich weg damit?


wie gesagt,ich persönlich bin für SO ideen ja immer zu haben.

ne ganz einfache site,im grunde nur eine haupsite,mit dem bild des jammers vorn drauf,ungeputzt wies im keller steht,dann ne verlinkung zu ner untersite wo man sich eintragen kann,link zu honda geschickt,...vorher das ding noch publik gemacht und aufs beste gehofft.

ne idee wäre das wirklich.
 
sollte es mal eine abstimmung für den thread des jahres 2009 geben ist der hier schonmal ganz weit vorn mit dabei!!! weiter so jungs ;)
 
tja, das ist eine schöne , spannende und vielschichtige geschichte.
- fest steht - denke ich - es ist auf keinen fall ein bike das in willingen geklaut wurde
honda.jpg
denn diese bike in willingen 2005 ist definitiv anders, wie hier auch schon jemand beschrieben hat.
Ich finde es sollte auf jedenfall ins museum. Es wurde nie so richtig geklärt was honda damit beabsichtigt und somit sind diese einzelstücke auf alle fälle denkenswert.
Der ebay anbieter ist nach meinem dafürhalten sich nicht schuldig, aber ihm gehöhrt das bike nicht wirklich, da es gestohlene ware ist.
Interessant ist natürlich das sich die polizei für das thema interssieren lässt. Als unsere bikes in morzine geklaut wurden, und wir haben eines im internet wieder gefunden, so haben sie sich trotz anzeige nicht geregt. Ein zweites bike aus biesem diebstahl kam nur nach hause weil wir über französische kontakte auf eine anzeige reagiert haben, es uns anschauen wollten und dabei dem anbieter die 'pistole' auf die brust gesetzt haben. Somit ist das bike wieder zuhause und das vertauen in die polizei zerstört.
Aber nichtsdesdotrotz find ich die sache spanned...
www.ulrichberghaeuser.de
 
Zuletzt bearbeitet:
achch unn woo wir graad bei willingen 2005 sind:
cederic.JPG
wer glaubt das dieser backflip von cederic nach dem abgesagten 4x gelingt ;) grinssssss
(ok das schweifft ab - ist aber auch geschichte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulrich b

Interessant ist natürlich das sich die polizei für das thema interssieren lässt

jep,die story ist wirklich spannend und ich war selber etwas davon überrascht wie so einiges ins rollen kam.
anfangs hatte man noch irgendwelche tippsen am telefon welchen man erstmal beinahe mit übersinnlichen kräften einflüstern musste das honda DOCH jemals mal räder baute,..dann auf einmal hatte man "hohe tiere" von honda und der polizei am rohr.

denke wird wirklich noch recht spannend und ne menge staub hat diese story auch aufgewirbelt.

man weiss ja nicht was da nun so intern damals wie heute ablief wegen dieser bikes aber das eines nun wiedergefunden wurde hat schon für aufregung gesorgt.

weiß jemand was genaueres von dem diebstahl 2003 in essen?

habe ich heute erst was von erfahren,scheint so gewesen zu sein das auf der motorshow allem anschein nach der "urvater" (müsste er ja denn sein) irgendwie geklaut wurde.
die leute von honda waren jedenfalls recht fassunglos als sie das bike bei ebay sahen,gab ja die auktionsnummer durch und hatte ja den hörer am ohr,..ab dann war alles in hektik.

nachtrag:

das bike ist wohl wirklich jenes von 2003,die bremsen sind wohl shimano prototypen,ab 2004 wurden wohl die formulas verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
yipp - motorshow essen 2003 - als vordenker - klar, das macht sinn. Die bremsen und vieles mehr deuten auf innovationen hin die es ja dann im rennbetrieb doch nicht wirklich gab...Das bike in willingen 2005
Honda2005.JPG
honda2006.jpg
...und unverändert (?) 2006 ebenfalls in willingen. und wer sagt das das bike sch.... ist, der hat aber wirklich keine ahnung von engineering - sorry for that.
www.ulrichberghaeuser.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück