Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht

Hier etwas ganz kurioses: unserem User Dr. Hannibal ist bei Ebay ein Bike mit dieser Beschreibung aufgefallen:Hier etwas sehr seltenes:
HONDA RN-1 Downhill Bike
Ich kann leider nicht viel sagen, da ich mich nicht damit auskenne.
Das Fahrrad ist


→ Den vollständigen Artikel "Gestohlener Honda RN1 Weltcup-Getriebedownhiller: bei Ebay aufgetaucht" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, wo die anderen Hersteller ihr "Getriebe" bzw. die Technologie herhaben... ;)

Ich schmeiß mich weg am Ende kommts raus, dass die G-Boxx nur gebaut werden konnte weil Kalle in Essen das Honda geklaut hat :lol::lol::lol:

Disclaimer:
Für alle Menschen die keinen Spaß verstehen und/oder fanatische Nicolaifans sind, das oben geschriebene ist ein SPASS!
 
....Interessant wäre nun zu wissen, ob Honda das Bike nach jedem Tag vor Ort zerlegt, um im Schadensfall, das Getriebe nicht mit entwenden zu lassen...

Wenn dich das wirklich interessiert dann les mal die 13 Thread-Seiten vor dieser hier, vor allem die posts von Azrael ;)
 
@Cab 1.8: Die Honda-Bikes wurden immer getrennt von den Getriebeboxen gelagert...deshalb wurden auch bei beiden Diebstählen völlig nutzlose, unfahrbare Bikes geklaut.
 
@Cab 1.8: Die Honda-Bikes wurden immer getrennt von den Getriebeboxen gelagert...deshalb wurden auch bei beiden Diebstählen völlig nutzlose, unfahrbare Bikes geklaut.

Japsenabus sag ick nur :lol:

Wenn dem so ist wird das Teil wohl nicht gepresst. So viel Wirbel um Schnee von vorvorgestern...
habe gerade mit herrn kniedel von honda deutschland telefoniert,..IHM ist quasi das bike gestohlen worden.
es IST DEFINITIV und EINDEUTIG das gestohlene bike!!
immo ist er bisserl aufgeregt,telefoniert nun mit der polizei und ruft zurück:D
in dem kurzen,recht aufgeregten telefonat mit der dame mit der ich vor herrn kniedel sprach,fiel die bemerkung das wohl in essen eines abhanden kam...
jep,die story ist wirklich spannend und ich war selber etwas davon überrascht wie so einiges ins rollen kam.
anfangs hatte man noch irgendwelche tippsen am telefon welchen man erstmal beinahe mit übersinnlichen kräften einflüstern musste das honda DOCH jemals mal räder baute,..dann auf einmal hatte man "hohe tiere" von honda und der polizei am rohr.

man weiss ja nicht was da nun so intern damals wie heute ablief wegen dieser bikes aber das eines nun wiedergefunden wurde hat schon für aufregung gesorgt.


remember!
erinner mich mal später einer dran das ich honda sage das die nen teil meiner telerechnung übernehmen sollen!!*murr
 
ich kann mich da nur wiederholen,mit vielen ausrufezeichen weils wichtig ist....*seufz

OHNE SCHALTBOX!!!!!!!!!!!!


Servus

Jungs und Mädels, es ist wieder Zeit für Bier und Chips, es kann länger dauern bis das hier gelesen und geklärt ist. :lol:

Ich habe die 13 Seiten schon gelesen, nur wer sagt, dass alle Bikes ohne Schaltbox weggekommen sind?

Honda - klar, wie peinlich ist es, einen Technologieträger zu entwickeln mit einem Stückpreis von 70.000,- € (Habe ich hier irgendwo gelesen) und dann schafft man es nicht, das Ding zu sichern. Dann gehen die natürlich damit an die Presse und sagen, dass soebend die Technologie mit einem Entwicklungsaufwand von xx Jahre und Finanzaufwand von 70.000,- € einfach gestohlen worden ist... Nein, die versuchen den Schaden (Image) gegenüber der Presse klein zu halten und intern die Bikes gegen evtl. Inkaufnahme hoher Summen zurückzukaufen um die Preisgabe der Technologie zu verhindern.

Klar ist das alles Spekulation und vielleicht auch ein wenig weit hergeholt, aber wenn jemand so an der Sache hängt, hat das einen Grund. Wenn das Bike ohne die Schaltbox wertlos ist, würden die Jungs von Honda und die Polizei da nicht so ein Wirbel drum machen (Anzeige aufnehmen, hoffen, dass der Staatsanwalt Interesse an der Sache hat und dann die Gerichtsverhandlung abwarten, vielleicht danach noch Zivilrechtlich auf Schadensersatz verklagen). Aber vielleicht will Honda und die Polizei vielmehr Namen, die mit dem aufgetauchten Bike in Verbindung stehen. Weil es ebend vielleicht doch nicht alles so wertlos ist, was da abhanden gekommen ist und unter dem einfach klingenden Begriff "Diebstahl" zu fassen ist.

Und ich kann mich auch nur wiederholen, auf Automessen bleiben Prototypen, die mitunter zweistellige Millionenbeträge kosten auch komplett stehen. Da baut keiner den Motor (z.B. „Diesotto“ von Daimler) aus oder nimmt die Antriebeinheit aus einem Hydrogen 7er von BMW raus. In Praxis ist das Gegenteil der Fall, der Prototyp bleibt komplett stehen (Man könnte den auch einfach rausfahren und Verladen).
Deshalb kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass die Schaltbox jedes Mal abgebaut wird (bei einer Messe!).

Und ein Fakt spricht auch noch dagegen, dass das Bike ohne Schaltbox gestohlen worden sein soll. Wenn das Ding von einer Messe gestohlen worden ist, dann waren das absolute Profis. Das heißt nicht, dass das welche waren, die ein oder auch mehrere Fahrräder unbemerkt vor dem Bahnhof entwenden können, nein das müssen absolute Profis gewesen sein. So eine Messe ist voll mit Videoüberwachungen, Bewegungsmeldern (Nachts im Einsatz), Zugangskontrollen, Sicherheitsleuten und aufmerksamen Ausstellern (da stellt jeder seine beste und teuerste Ware aus!).
Jetzt aber zu dem Fakt, solche Profis, entwenden kein Bike ohne Schaltbox. Bei dem Risiko und der drohenden Strafe, stehlen die keinen "wertlosen Müll". Dem hohen Risiko muss dementsprechend was gegenüber stehen.

Das ein unwissender Trödelmarkthändler ( Mr. XY ) auf ein Messegelände stolziert, an Zugangskontrollen unerkannt vorbeischießt, sich mithilfe eines Tarnmantels an den Sicherheitsleuten und Bewegungsmeldern unerkannt vorbei schleicht, unter den Sichtbereichen der Kameras zu dem Honda Messestand schwebt und dort ein offensichtlich nicht intaktes Fahrrad (Zitat: "ohne Pedalen" :p ) mopst und von dem Messegelände schiebt (hat ja keine Pedale zum Treten) um es nach 3-4 Jahren Kelleraufenthalt gewinnbringend zu versteigern, daran glaubt doch hier kaum noch einer, oder?

Ich will daraus nicht mehr machen als es vielleicht ist, aber für mich klingt das einfach nach normal gewordener "Industriespionage". Das ist z.B. u.a. in der Automobilbranche an der Tagesordnung. Kommt ein neues Konkurrenzmodell auf den Markt, wird das sofort gekauft, zerlegt und die Technologien, Fertigungen und Materialien analysiert. Wenn man etwas vor der Markteinführung aufgrund einer Parallelentwicklung wissen will, werden die Entscheidenden Leute mit Anreißen dazu überredet, ein paar Details auszuplaudern.

Da werden entweder ein Paar ganz ausgebuffte Jungs als Auftrag das Ding entwendet haben, oder nach dem Entwenden die Technologie an den meistbietenden verhökert haben. Das Bike, also der Rest ist wahrscheinlich nicht von großer Bedeutung. Also ab mit dem Rest in irgendeinen Keller von einer konspirativen Wohnung für die dann keine Miete mehr gezahlt wird und es zur Zwangsvollstreckung und Entsorgung der Reste kommt, und naja den Rest der/(meiner spekulativen) Geschichte kennt Ihr ja...

Prost...
 
naja,..laut aussage des trödlers hat ers von einer wohnungszwangsräumung.

und genaueres weiss man nicht,leider und ich befürchte honda wird da auch nix verraten dazu.

was MICH interessieren würde:
ich suche schon seit tagen WIE bekloppt nach einer meldung das das bike 2003 in essen geklaut wurde.
nix,rein gar nix!,..ich find einfach nix! und normal find ich IMMER was wenn ich suche,kein wort in den polizeiberichten,mags,sonstigem,..einfach..NIX!

war das nur ne kurznotiz oder wie?,..mich persönlich interessieren halt die begleitumstände.
 
Mahlzeit,

das würde zu meiner Aussage passen, dass da kein Pressewirbel drum gemacht wird.
Klingt ganz danach, als wollten die ebend nicht wie der Kollege Schauff, dass eine Breite Masse von dem Diebstahl erfährt.

Grüße
 
*gacker,..aber bei der suche nach infos bin ich wohl auf ne spur von nem willingen bike gestossen,..das geht aber wohl über landesgrenzen:D
 
blooooos net*abwink
infos sind wie üblich weitergleitet,warte noch das ich ne antwort auf die fragemail bekomme,dann sollen se sich um meine telerechung kümmern und dann will ich erstmal nix mehr davon hören:)
 
hey asrael,

du hast geschrieben wir sollen fragen schicken, mich würde interessieren aus welchen materialien das innenleben der getriebebox bestand (titan oder ein carbon-magnesium gemisch) weil so oft spekuliert wurde die box wäre mit getriebe so schwer, dass kommt immer auf die materialien an...
mich würde auch interessieren warum man von showa (hauseigene marke) den dämpfer später fremd bezogen hat und ob die gabeln und dämpfer im bikesport mal auf den markt kommen (hab ein v10 mit showa und ein sunday mit showa bei sicklines entdeckt)

dank dir schön
 
Da anscheinend keine Infos mehr (im Netz) zu erreichen sind; wie genau wurde denn das Bike überhaupt geklaut - mal abgesehen von der Box...
 
@DEVILFROG:
Klar, durch Azraels Vermittlung werden wir jetzt von Honda natürlich alles erfahren, was wir schon immer über das Bike wissen wollten: Materialien, Bauweise, Fertigungstechnik....etc.,etc....:spinner:

@Azrael: wie ist das Ganze denn in der Bike-Bravo gelandet ?
 
najo,..umso besser für meine telerechnung:D

ich sehs scho,die schlagzeilen!

Aktienkurse brechen ein,Gerichtsvollzieher beschlagnahmt komplettes Motorradwerk,Panzer blockieren die Auffahrt,Notstand wird in Japan ausgerufen,
Generalmobilmachung in Russland und China,Nato bereitet den Erstschlag vor.
Merkel wurde aus dem Urlaub zurückgerufen,in Holland wurden prophylaktisch die Deiche geöffnet und das Land geflutet.
Schweiz friert Konten ein,Verkehrschaos durch herumtreibende,holländische Wohnwagen.

...Welt steht am Abgrund!!!


meldung im einzelnen:

dpa
wie berichtet löste ein einzelner,allem anschein nach verwirrter mann,eine weltkrise aus.
bekleidet mit gummistiefeln (gelb) einer taucherbrille und einem fahrradlenker in der hans (syntace) versuchte er wild schreiend die Honda Zentrale in Japan zu besetzen.

augenzeugebericht,oma klawuttke (im urlaub):

"ich weiss auch nicht was mit ihm los war,er schrie nur dauernd "dreiisiiiisch oooiro ihr säcke" ...und dann war er scho wieder weg!

eine zufällig vorbeikommende Panzerdivison setze dann dem ganzen ein ende,sperrte den Bezirk ab und ein herbeigerufener Tierarzt schoß mit einem Betäubungsgewehr den Mann vom Dach einer öffentlichen toilette wohin er sich hingeflüchtet hatte.

Seine letzten worte waren..."isch komme wieeedäääääää!"

..weitere meldungen folgen.


..ich bin ja son anhänger der chaostheorie,..geb ich zu:D
 
Zurück