Tipps zur professionellen Bildbearbeitung [z.B. Sequenzen zusammenfügen]

Ich habe hier mal so gut es geht aufgeräumt. Einige Bildlinks waren 'broken' und es gab viele Posts die eher in "Zeigt her eure Sequenzen" gepasst hätten. Nun ist der ganze Thread wieder übersichtlicher geworden wenn jemand jetzt Hilfe sucht findet er sie schneller. :)

Also wenn jemand ein Problem bei Bildbearbeitung hat versuchen wir gerne das zu lösen
– aber die Ergebnisse bitte nicht hier posten sonst säuft der Thread ab!

Gruss
gk

 
Hallo, habe da mal ne Frage zu dem bereits auf der ersten Seite erklärten Schärfen mit der Unscharfmaske:

Als Programm habe ich die Magix Foto Klinik 4.5

Wenn ich nun auf diese Unscharfmaske gehe, habe ich im Dialogfeld nur Radius, Grenzwert, Malmodus und Transparenz zur Auswahl:confused:

Ich habe gar keine Stärke zur Auswahl-.-

Wie kann ich das denn nun trotzdem schärfen??

Merci
 
Ich probier seit Stunden so ne Sprungsequenz mit GIMP zu erstellen und schaff´s nicht. :heul:

Sind so ca. 4 Bilder die ich ineinander einfügen möchte. Bilder sind aus nem Video. Kamera stand auf nem Stativ und somit ist der einzige Unterschied auf den Bildern meine Position in der Luft.
Hab mir gedacht: Jedes Bild ne Ebene, das erste als Hintergrund und bei den andern per Schnellmaske mich mim bike in der Luft ausschneiden und die masken dann auf den Hintergrund friggeln. Schaff ich aber nicht und hier aus dem thread und vom googlen werd ich auch nich schlau.
 
Ich probier seit Stunden so ne Sprungsequenz mit GIMP zu erstellen und schaff´s nicht. :heul:

Sind so ca. 4 Bilder die ich ineinander einfügen möchte. Bilder sind aus nem Video. Kamera stand auf nem Stativ und somit ist der einzige Unterschied auf den Bildern meine Position in der Luft.
Hab mir gedacht: Jedes Bild ne Ebene, das erste als Hintergrund und bei den andern per Schnellmaske mich mim bike in der Luft ausschneiden und die masken dann auf den Hintergrund friggeln. Schaff ich aber nicht und hier aus dem thread und vom googlen werd ich auch nich schlau.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1665470&postcount=15
hier steht doch alles ;)
 
Wie genau schmeiß ich die Masken auf den Hintergrund drauf?

edit: Ah, da erscheint ein link bei dir im beitrag. ;)
Ja mit "drag and drop" und sowas kann ich nix anfangen.
 
Hi, ich würde mir auch gerne ein professionelleres Programm leisten, aber hier wird nie genau erwähnt, welches Programm ihr denn nutzt. Vom Kater will ich das lieber niht genau wissen, übersteigt sicherlich mein Budget;)
Aber welche Photoshop-Version wäre denn für mich als Neuling empfehlenswert?
 
Im Podcastverzeichnis von iTunes ist mir gerade ein Photoshop Videocast über den Weg gelaufen. Für Einsteiger sicher sehr interessant :daumen:

Einfach nach "Photoshop Podcast" suchen.
 
Mal ne Frage:
Ich hatte vor aus einem Bild mein Rad rauszuschneiden und in ein anderes einzufügen.
Gibts da einen Trick, oder muss ich das alles mit dem Zauberstab machen. Also ich würde das Rad vorher natürlich vor eine möglichst eintönige Wand stellen, aber die Speichen sehen trotzdem immer ******* aus wenn die ausgeschnitten sind. Und nein, ich hab euch keinen Bluescreen im Keller stehen, nur so falls einer auf diese grandiose Idee kommen sollte ;)

Gruß Max
 
Mal ne Frage:
Ich hatte vor aus einem Bild mein Rad rauszuschneiden und in ein anderes einzufügen.
Gibts da einen Trick, oder muss ich das alles mit dem Zauberstab machen. Also ich würde das Rad vorher natürlich vor eine möglichst eintönige Wand stellen, aber die Speichen sehen trotzdem immer ******* aus wenn die ausgeschnitten sind. Und nein, ich hab euch keinen Bluescreen im Keller stehen, nur so falls einer auf diese grandiose Idee kommen sollte ;)

Gruß Max

um ein ordentliches ergebniss zu erziehlen, müssen licht und schatten beider bilder mit einander fungieren. und nur mit dem zauberstab kommst du da nicht weit...
mit welchem programm arbeitest du?
 
Zurück
Oben Unten