Pumptrack in Heidelberg Rohrbach

Levty

Grobmotor'rigger'
Sodele,
wie einige hier schon mitbekommen, entsteht gerade dank HD-Freeride ein Pumptrack in Rohrbach Hasenleiser.
Ab heute sind die Bagger da, und morgen sind die groben Linien freigegraben. Heute sah das Ergebnis schon nicht schlecht aus.

Nun bräuchte ich Unterstützung beim Planen und hinterher beim Schaufeln.
Wir haben die Baggerfahrer bis Ende der Woche für uns, und die helfen uns dann die Hügel im Track zu bauen, damit wir dann mit den Schaufeln alles fein und sauber machen können.

Vor allem bräuchte ich jemanden, der die Strecke fährt und sagt da muss was hin, hier soll was weg.

Also ab morgen Nachmittag oder Mittwoch früh kann man mit der Schaufel anpacken. Davor bräuchte man noch den Plan, wo die Hügel hinkommen.
Da brauche ich dann euren Support.

Wäre sehr cool, wenn sich der ein oder andere hierfür gewinnen ließe.

Die Hügelplanung muss man vor Ort machen, da das Gelände nicht eben ist. Ich bin heute noch den ganzen Tag da, morgen leider erst ab 14 Uhr da. Mittwoch dann 24 Stunden lang.

Also, wer ist dabei? :daumen:

Brezeln gibts nach verrichteter Arbeit...

Heute konnten die Baggerleute nichts machen, Boden viel zu ausgeweicht.

Morgen bin ich um halb 8 vor Ort und wir graben dann alles zuende. Ab 11 kommt freiwillige Verstärkung, zählt bis jetzt einen Mann, und dann gehts ans Modelieren mit Recyclingmaterial. Es nimmt Formen an :D :hüpf:

Finde ich saugeil was ihr auf die Beine stellt. :daumen:

Während wo anders alles mögliche abgerissen wird!

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Helfer!

Verwechselst Du meinen Drachen mit meiner Schwester?

Schwester:
fat%20girl.jpg

Wenn wir die einsetzen, dann haben wir keinen Pumtrack sondern den Bombenkrater. Und versuch die mal als Sprunghügel oder so zu nutzen, so breite Reifen kannst Du gar nicht zum Rotieren bringen dass Du nicht in den Fettmassen versinkst.

So, nach all dem Ernst:

Hat jemand morgen im Laufe des Tages mal Lust und Luft mitzuschaufeln?

Die Erde ist im Moment sooo weich. Also für den Bagger noch zu weich, aber morgen solls besser werden. D.h. wir haben einen Bagger, Erde, Recyclingmaterial und Schaufeln.

Fahren kann man noch nicht, bin heute schon mit dem Rad halber stecken geblieben, als ichs probiert habe :) Dafür kann man sehr gut modelieren. Morgen stehen die Hügel und die Anlieger an!

Sodele, freu mich schon auf morgen!
(Und die Schüler können sich ja mal in der großen Pause einsauen, indem sie uns helfen :P)

Sooo, Hubbel aufgeschüttet, Vertiefungen vor den Hubbeln ausgehoben.
5 Anlieger gebaut. Überall muss noch das Recycling drauf und die Rüttelplatte muss drüber. Heute werden noch die ein oder anderen Hügel augeschüttet und dann gehts los mim Recycling.

Morgen könnte man sogar schon erste Testfahrten machen, wenn es soweit fest ist.

Heute geht ein riesen Dank an Roman ('fyre'), hat fleißig mitgeschaufelt und den langen Anreiseweg in Kauf genommen :daumen:.

Morgen bekomme ich den Schlüssel zum Bauwagen, also Schaufeln und Schubkarre haben wir. Wer am ersten Mai Zeit/Lust hat, kann gerne helfen.
Ich bin erst Sa und So dabei.
Morgen ab 1330. Wer Lust hat, kann gerne früher kommen ;)

So, hoffe auf große Unterstützung aus Eppelheim, damit da paar Erfahrungen einfließen können!

(Fotos gibts heute Abend...)

...bekomme ich wohl doch nimmer auf die Reihe.
4 Projekte am Start. Wären die Fotos für den Bau des Pumptracks relevant, wären sie natürlich gemacht worden, aber da sie es nicht sind... gibt es morgen (vielleicht) bessere ;)

Solong :bier:

Sehr geil dass ihr das Ding genehmigt bekommen habt. :daumen:

Wenn man sich anschaut dass es praktisch von Fußgängerwegen eingezäunt ist umso erfreulicher dass die Stadt da zustimmt.

Für nen alten Sack wie mich aber viel zu viel Gekurbel :spinner: :D:D:D Nach einer Runde würd ich eh in der Ecke hocken und Bier saufen. :D

Dafür können dann aber auch keine Kiddies mit ihren Rädern von meterhohen Northshores runterkrachen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Bier trinken werde ich am Sonntag mal probieren :bier: :D

@Lev,
wenn es pisst wird uns da drin das Wasser stehen,
IMG_0353.jpg

das sollte geändert werden! Ansonsten sehr geile Pumptrackhügel :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Gruß Guru.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück