Felt Redemtion Pro und Contra Hilfe!!!

Hey Leude,
das Bike ist schon in Ordnung - ist halt immer die Frage was man will. Zum Tourenfahren is es für den Preis genial (Redemption 2 von 2008). Wenns teuerer wäre wäre es mir zu schwer und der Lenkwinkel wäre mir zu steil. Die 2009er sind scheints dahingehend angepasst worden, aber mei, die sind halt auch wieder teuer. Und bezügl 160 vs 180 Gabellänge... Der Rahmen ist lt. Felt für Beides ausgelegt. Also was solls... Jeder baut sich rein was er mag und gut ist. Net laabern, fahrn...

also muß jetzt auch mal meinen senf dazugeben. hab auch ein felt redemption2 hab allerdings nur den rahmen gekauft und dann selbst aufgebaut. das gerede über den lenkwinkel ist für mich nicht nachvollziehbar bin vor meinen felt n alutech wildsau gefahren und ein specialiced big hit. wohne in der nähe vom geißkopf also hab dh und fr erfahrung bin aber mit keinen rad so schnell und sicher den berg runter gekommen. fahre mit dem bike auch touren was mit den beiden anderen unmöglich gewesen wäre. mein fazit ist bergauf ne bergziege und bergab einfach nur geil. zur haltbarkeit habe das alutech geschrottet und das big hit auch beide rahmenplatzer. das felt hält.

Auf jeden Fall ist das Felt Redemption ein klasse Bike.:daumen:
Hatte vorher schon ein Paar Bikes von Felt
aber alles CC – Hardtail´s. :D

Und das Redemption ist ne richtige Bergziege.
Touren Fahrt ich auch und da Macht sich meine
Sattelstütze auch gut zunutze (Kind Shock KS I900) :love:

@ brocken bones

Was hast du den So feines an gebaut?
Gabel , Dämpfer , Schaltung , Laufräder usw.

dämpfer war schon fox dhx 3.0 air dran. laufradsatz hab ich noch nen sun single track rumliegen gehabt shimano lx komplett gabel ist ne manitou breakout plus und ne shimano disc break(535) also bis auf die gabel funst alles super auch die disk ist echt gut für das geld(59€ hr plus vr) bin allerdings auch nicht besoders schwer mit 75kg hab den rahmen günstig bekommen und die anbauteile auch bin komplett auf ca 800€ gekommen was für das bike wirklich kein geld ist. wie schon gesagt das einzige problem ist die gabel wird aber bald einer anderen weichen müßen,arbeitet zwar bei härteren schlägen gut ist aber vom ansprechverhalten(losbrechmoment) unter aller s.. weitere anbauteile :race face evolve dh,azonic seat,fsa pig dh,dmr v12 also im großen und ganzen nichts feines aber es erfüllt seinen zweck bei der gabel bin ich am überlegen obs ne durolux von suntour wird oder gleich ne fox mit 160mm

@ brocken bones

In wiefern Kannst du das Bild nicht Hochladen?
Eigentlich ist dass Ganz einfach:
Klickst auf antworten
Dann auf Anhängeverwalten (öffnet sich ein neues Fenster)
Dort sucht nach der Datei (am besten JPEG)
Wen du sie ausgesucht hast Klickst auf Hochladen.
Dauert ein bisschen bis die Datei Hoch geladen ist.
So fern die Hoch geladen sind zeigt er dir das auch an
(über anhänge verwalten steht dann der Dateiname)
xyxthumbs.gif

Zurück