Hi MichiP,
du meinst die 2,5mm Inbusschraube oben an dem U-Turnknopf oder unten am Standrohr die 5mm. Da hier einige von Öl schreiben, dies trifft nur für Unten zu. Oben sind 3 kleine Federn und drei kleine Stahlkugel drinn, die du nicht verlieren solltest, vorallem die Kugeln

. Ansonsten kann "eigentlich" nix kaputt gehen. Die Schraube solltest du auch im Baumarkt bekommen, vielleicht nicht mit Inbus aber als Kreuzschlitz, würde es auch gehen. Also, Bohrmaschiene 2,5mm Bohrer und los. Aufpassen, den Drehknopf, Federn und Kugeln brauchste noch, der Rest ist an der neuen Feder. Bei mir war übrigens weder an der
Pike noch an der Lyrik
Schraubensicherung an dieser Schraube.
Ist es die untere Schraube, noch einfacher. Plan absägen und zum lösen mit einem Körner oder passenden Durchtreiber und einem Hammer einen Schlag verpassen. Keine Angst gehört auch alles zur alten Feder. Da sollte aber auch eine neue Schraube an der neuen Feder sein.
Pitt