Der Liteville 301 Gabelthread

Aber ohne Lockout? ...oder du hast eine wirklich unsensible Luftfedergabel, dann passt es wieder.

ne talas würde ich eher als sensibelchen bezeichnen.

15 Jahre tibetanisches Kloster und dein Tritt ist möglicherweise wirklich so rund...

ganz wippfrei gehts auch nach nem klosterbier äh -besuch auch nicht, aber lieber drehte ich möglichst rund als nen hebel betätigen müssen.

ist halt wie vieles geschmackssache. ich für meinen teile hab die talas rlc ständig mit offener lowspeed-zugstufe gefahren und dabei nur in den ersten wochen mit der federwegsverstellung und dem lockout herumgespielt. es hätte also auch gleich ne float rl sein können, oder halt gleich eine vanilla rl mit stahlfeder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Spezl hat eine 32 Talas, fast ein Jahr alt, also gut eingefahren. Und sensibel ist die sicherlich nicht im Vergleich zu einer guten Stahlfedergabel (Referenz: Lyrik U-Turn).

Oha ich habe es heute getan, gekauft und bezahlt :heul:

DT Swiss EXC 150mm mit 20 mm Steckachse :D

Mag meine Pike 426 Coil jedoch noch nicht verkaufen, die behalt ich noch mal als eiserne Reserve da.

Mal schauen wie die DT EXC 150 funzt ? sind ja schon ein Paar Besitzer der Gabel hier im Forum :daumen:

Hallo Alex,

du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuen.

Besitze meine ja schon einige Monate und sie arbeitet Tadellos.
Selbst auf groben Trails macht sie eine gute Figur:daumen:

Viel Spaß damit
Manfred

ja Manfred, Deine echt gut gemachte HP hat mich auch bissel dazu annimiert ;-)

Lass mich also überraschen, optisch ist es schonmal ein Schritt voraus :)

Wobei Lock Out hat die gar nicht !?

Zuletzt bearbeitet:
Die EXC 150 war eigentlich auch einer meiner Favoritten und hätte sogar eine rel. günstig bekommen können. Da ich nicht der leichteste bin (0,1 t) und es mit der Gabel auch mal krachen lassen will, hatte ich mich dann doch für ne Lyrik Coil entschieden.

Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen das eine 1700 Gramm "Enduro"-Gabel das aushält was ne 700 - 800 Gramm schwerere Lyrik, Wotan, und was weiß ich alles Gabel mit macht. Daher hatte ich mich dann contra EXC entschieden.
Der Wiederspruch für mich bzw. was mich überrascht, was dat Dingen beim Harald mitmacht / mitmachen muß. Oder bekommt der alles paar Tage ne neue!?

Evtl. werde ich doch mal eine Testen müssen :(

hatte auch auf Lyrik etc umgeguckt und hin und her überlegt !! glaubs mir.

Doch in Anbetracht, wenn die EXC wirklich mir gut gefällt technisch gesehen, optisch gefällt die mir eh super!!

Dann werd ich meine Pike verkaufen, und habe die EXC somit günstiger, als eine Lyrik Gabel !!!

Dessen war ich mir bewußt und dank der EU, bekommt mann die Gabel in UK für glatt die Hälfte, als bei uns. Traurig aber wahr !

Hi,

da ich als Gabelwechsler verschrieen bin hab ich mal wieder getan -gewechselt - hab jetzt ne Durin Marathon und leg mir noch ne Durolux zu - daher steht die EXC 150 TA (20mm) mit Rechnung von Januar 2009 günstig zum Verkauf - bei Interesse PN.

Hallo zusammen
Auch bei mir steht ein Gabelwechsel an, doch ich bleibe (mir) treu.:cool:
Pace RC 40 Stahlfeder wir gegen Fox Vanilla 2009 getauscht.
Die Pace hat einen hervorragenden Job gemacht, 3 Jahre in einem 301 ohne Defekte will etwas heissen.
Ich verspreche mir von der Vanilla etwas höhere Verwindungssteifigkeit plus 1 cm mehr Federweg..............mal sehen was dabei rauskommt.
Ich habe auch die dicken Dinger in Betracht gezogen, doch die Marathontauglichkeit geht halt mit einer 2,4 kg Gabel schon den Bach runter, zumal mittlerweile auch eine Code 5 und 2 x 203mm Scheiben ihre genialen Power zeigen.:love:
Die Pace wäre zu verkaufen=PN

Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage zur DT EXC150
habe in einem Shop die Gabel von 2008 mit 20mm Achse für687 € gesehen und das 2009er Modell für 943€.
Gibt es da gravierende Unterschiede oder wäre das ein Schnäppchen?
Vom Aussehen und den Werten ist alles vergleichbar
Danke für Antworten
Werner

Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage zur DT EXC150
habe in einem Shop die Gabel von 2008 mit 20mm Achse für687 € gesehen und das 2009er Modell für 943€.
Gibt es da gravierende Unterschiede oder wäre das ein Schnäppchen?
Vom Aussehen und den Werten ist alles vergleichbar
Danke für Antworten
Werner

das wird crc sein - die haben die Gabel zwar noch gelistet, aber da steht auch "ausverkauft"...
wenn sie sie noch haben, dann schreib mir bitte ne PN :D

Könnte mal bitte jemand mit einer 36 Talas messen, wie viel mm Standrohr bei ihm sichtbar sind. Bei mir sind es momentan nur 160 und das kann ja wohl bei 160mm Federweg nicht sein. Ich glaub ich hab Hubverlust :(

Zurück