Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich könnte Dir erst morgen Abend welche schicken. Aber nicht wundern: mache Trails sind von unten nach oben aufgezeichnet... :D
was hättest Du denn gerne ?

hi,

würde vollkommen reichen das Gerät kommt erst morgen an.
Eigentlich egal es geht erst einmal um die Funtionsweise des Gerätes und deren Genauigkeit. Vielleicht hast du was das auch mal von der Waldautobahn abknickt um zu sehen ob das Teil auch Trails findet/wiederfindet.
Von unten nach oben find ich klasse:daumen: bin rauf genau so langsam wie runter;)

danke und gruß

Michi

Ehrlich gesagt halte ich absolut nichts davon GPS Tracks zu veröffentlichen und zu verbreiten. Besonders wenn es sich um Singeltrails handeln sollte

Ehrlich gesagt halte ich absolut nichts davon GPS Tracks zu veröffentlichen und zu verbreiten. Besonders wenn es sich um Singeltrails handeln sollte

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG

Tracks zu veröffentlichen finde ich auch nicht gut.
Mir gehört der Wald nicht und ich habe auch nicht als einziger das Recht einige Trails zu kenne, aber je länge die guten Trails "versteckt" sind umso länger bleiben sie bestehen.

Keiner kann es verhindern, aber bitte seid sensibel im Umgang mit den Daten.
Wenn sowas in GPS-Foren auftaucht und Herr Meier mit dem Baumarktfully den Ladies oder Bielstein fährt möchte ich nicht dabei sein.
Oder wenn das GPS dem Harvester den Weg zeigt!!!!

ABSOLUTE ZUSTIMMUNG

Tracks zu veröffentlichen finde ich auch nicht gut.
Mir gehört der Wald nicht und ich habe auch nicht als einziger das Recht einige Trails zu kenne, aber je länge die guten Trails "versteckt" sind umso länger bleiben sie bestehen.

Keiner kann es verhindern, aber bitte seid sensibel im Umgang mit den Daten.
Wenn sowas in GPS-Foren auftaucht und Herr Meier mit dem Baumarktfully den Ladies oder Bielstein fährt möchte ich nicht dabei sein.
Oder wenn das GPS dem Harvester den Weg zeigt!!!!

Ohne das weitergeben hätten wir (einige Deisterfreunde wissen das ) letztes Jahr aber keine tollen Touren im Harz,Tramin und ich weiß nicht wo noch alles gemacht !
Unser (hoerman+ich) Urlaub in Saalbach wäre kpl. im Schnee versunken, wenn da nicht die Tracks von Tramin auf meinem Rechner gewesen wären.

Oder die letzte Tour mit Exto,Hoerman,Barbie + ich über den Wesergebiergskamm: ohne GPS-Track den ich auch aus dem Netz hatte :confused:

Schau doch einfach auf diesen Seiten nach: http://www.deister-mtb.de/ oder http://gpsies.com

Bis bald im Wald (mit GPS oder ohne)

DHF

öhhhhhhhhhm ich will sie nicht veröffentlichen noch da mit hausieren gehen, bin weder fanatischer wanderer der irgendwelche Trails verunglimpfen will oder sonstiger Halunke.;)
Und NEIN es müssen nicht die Geheimen Deisterfreun.de Trails sein und ja ich kenne mich auch ein wenig aus im Deister bzw. kenne Leute die sich Auskennen ;o). Ziel und Zweck der Übung ist es das ich das Garmin gekauft habe und wenn es nichts Taugt geht es via Vernabgabegesetzt wieder zurück.
Familientechnisch fehlt mir die Zeit mich in die Materie einzuarbeiten und leider wohne ich nicht gleich um die Ecke. So das ich gehofft habe, einfach mit wenig Aufwand die Funktionalität des Gerätes einzuschätzen.

Also nix für Ungut und bevor einer von Euch in Ungnade fällt vergesst lieber die Anfrage will hier keine Spannung rein bringen;)

gruß

Michi

Ohne das weitergeben hätten wir (einige Deisterfreunde wissen das ) letztes Jahr aber keine tollen Touren im Harz,Tramin und ich weiß nicht wo noch alles gemacht !
Unser (hoerman+ich) Urlaub in Saalbach wäre kpl. im Schnee versunken, wenn da nicht die Tracks von Tramin auf meinem Rechner gewesen wären.

Oder die letzte Tour mit Exto,Hoerman,Barbie + ich über den Wesergebiergskamm: ohne GPS-Track den ich auch aus dem Netz hatte :confused:

Schau doch einfach auf diesen Seiten nach: http://www.deister-mtb.de/ oder http://gpsies.com

Bis bald im Wald (mit GPS oder ohne)

DHF

Hi,
danke für die Links. Das ist Plan B;) gewesen. Ich fand halt das die Routen dort sehr "offensichtlich" sind. Das heist wenn ich Waldkater starte und immer auf der Forststraße bleibe ist der Weg mehr oder weniger vorgegeben. Links Rechts das das ein Navi kann sollte selbstverständlich sein. Mir ging es einfach um die Genauigkeit bei Wegen die nicht von 50 Meter Entfernung sichtbar sind. Aber ich glaube um einen Überblick für die Geräteeigenschaften reichen die Track´s auch.

vielen Dank noch mal

gruß

Michi

Hi,
danke für die Links. Das ist Plan B;) gewesen. Ich fand halt das die Routen dort sehr "offensichtlich" sind. Das heist wenn ich Waldkater starte und immer auf der Forststraße bleibe ist der Weg mehr oder weniger vorgegeben. Links Rechts das das ein Navi kann sollte selbstverständlich sein. Mir ging es einfach um die Genauigkeit bei Wegen die nicht von 50 Meter Entfernung sichtbar sind. Aber ich glaube um einen Überblick für die Geräteeigenschaften reichen die Track´s auch.

vielen Dank noch mal

gruß

Michi

das wichtigste an dem GPS ist allerdings die instaliierte Topo-Karte. Ohne diese macht es keinen Sinn.

DHF

Die www.Deister-MTB Tracks verlaufen nicht hauptsächlich auf Forststrasse.
Die kannst du zum testen sehr gut nehmen :daumen:

Die Genauigkeit der aktuellen Garmin Geräte ist sehr gut! Kein Vergleich zu den Modellen von vor 3 Jahren.

Gruß
DHF

das wichtigste an dem GPS ist allerdings die instaliierte Topo-Karte. Ohne diese macht es keinen Sinn.

DHF

Hi,

sehr gut mehr wollte ich ja nicht;)

Topo ist auch Startklar:daumen:

vielen Dank noch mal

gruß

Michi

da ich mich ja auch für's GPSsen interessiere hier mal die passende Frage:

Hakt's nicht grade bei den Topo-Karten? Zumindest die Papierversionen in 1:25000 der Landesvermessungsämter streichen die Segel, wenn's um Trails usw. geht. Ich dachte, die digitalen Karten basieren auch darauf.

Das einzige, was ich an genauerem kenne, sind die Karten der Bundeswehr...:eek:

Zum Thema Weitergabe von Tracks: Es kommt natürlich immer n bisschen unentspannt rüber, wenn diese Diskussion aufkommt. Aber wenn ich mich nicht irre, hatten wir schon öfter mal drüber geredet und es immer sinnvoll gefunden, keine Tracks weiterzugeben, sondern die Leute einfach einzuladen, mal mitzukommen. Is auch viel lustiger und hat schon viel gegen "Vereinsamung im Deister" ausgerichtet.:D das hilft in deinem Fall, Michi, natürlich nicht weiter, aber Downhillfallers Tipp sollte für nen Funktionstest schon gehen. Also, nix für ungut.

Gespannte Stimmung ist hier sowieso schon irgendwie. Was'n los? Alle schlecht gek*ckt? Das Karma irgendwie entgleist? Macht euch mal wieder n bisschen lockerer...:winken::dope::bier:

Wer ist hier angespannt???!!!!:mad::aufreg::crash:

ich jedenfalls nicht! Komme gerade aus dem Wald, habe mit Hoerman, Evel und Phil ein wenig gespielt ist was nettes bei rausgekommen. Davon mehr an anderer Stelle.
Gruß
Schappi

da ich mich ja auch für's GPSsen interessiere hier mal die passende Frage:

Hakt's nicht grade bei den Topo-Karten? Zumindest die Papierversionen in 1:25000 der Landesvermessungsämter streichen die Segel, wenn's um Trails usw. geht. Ich dachte, die digitalen Karten basieren auch darauf.

Das einzige, was ich an genauerem kenne, sind die Karten der Bundeswehr...:eek:

Hi Exto, probier mal openmtbmap.org. Hier die Gegend ist zwar noch (Segen oder Fluch...) nicht detailliert klassifiziert. Aber z.B. der Harz ist großteils schon topp sogar mit Einteilung nach Singletrailskala erfasst.

Ich seh' schon: Ich muss mich da mal ernsthaft reinfuchsen...

A propos "Spielen": Fährt am Samstag jemand zum Spielen nach Kollerbeck? Ich hätte Lust den Singlespeeder mal wieder unter Rennbedingungen zu bewegen. Kann mich aber allein irgendwie nich so recht durchringen...

Hoerman, Roudy, Madeba, DHF ????

Ich seh' schon: Ich muss mich da mal ernsthaft reinfuchsen...

A propos "Spielen": Fährt am Samstag jemand zum Spielen nach Kollerbeck? Ich hätte Lust den Singlespeeder mal wieder unter Rennbedingungen zu bewegen. Kann mich aber allein irgendwie nich so recht durchringen...

Hatte ja mich ja eigentlich auch zur Challenge angemeldet.
Jetzt kam mir 10 Tage Zwangspause Magen- :kotz: und Darm dazwischen.
Habe heute das 1. x wieder aufm Bike gesessen. War ne Super Idee.......:mad:
Von der Arbeit Hannover nach Hause = 40 Km nur Gegenwind, nein besser gesagt Gegensturm:( und wirklich die ganzen 40 km lang!
Total Platt, also bis Samstag wird das nichts:heul:. Ich bin raus!

natürlich bin ich dabei !!! :D

madeba und dhf auch.

dhf und ich wollten frau/freundin und kinder mitnehmen.

@ dhf - fährst du wieder über hachmühlen ?

Hi Exto, probier mal openmtbmap.org. Hier die Gegend ist zwar noch (Segen oder Fluch...) nicht detailliert klassifiziert. Aber z.B. der Harz ist großteils schon topp sogar mit Einteilung nach Singletrailskala erfasst.

hab ich auch so zum spielen mit drauf gemacht, also in unsere Ecke nicht wirklich eine Alternative. Trails sind da kaum drauf. Im Harz zum Testen war ich dieses Jahr noch gar nicht :mad:
Das kommt durch die Rennfahrerei :(

...

Ich will Donnerstag nochmal in den Wald.
Wenn das Wetter paßt mit dem Enduro so ca. 9 Uhr wer zeigt mir die neuen??
Ab Freitag bin ich im Kurzurlaub, deshalb wie jedes Jahr ohne Kollerbeck.
Schade, zwei mal war ich dabei und fand das extremer als Marathon fahren.
Mein Tip: RICHTIG warmfahren, dann vorn einreihen und 1h nur treten was der Puls hält.
Immer angreifen und ggf. mit Camelbak fahren.
Ich bin 1x gestürzt und kam nicht mehr ans Feld ran.

ICc wünsche euch viiiel Spaß

natürlich bin ich dabei !!! :D

madeba und dhf auch.

dhf und ich wollten frau/freundin und kinder mitnehmen.

@ dhf - fährst du wieder über hachmühlen ?

Kollerbeck liegt ja voll am Arsch der Welt. Etwas oberhalb von Höxter, bei Marienmünster. Voll blöde Fahrerei.
Aber Auto ist ja schon fast voll mit Kind + Kegel ;)
Mal sehen...

Ich will Donnerstag nochmal in den Wald.
Wenn das Wetter paßt mit dem Enduro so ca. 9 Uhr wer zeigt mir die neuen??
Ab Freitag bin ich im Kurzurlaub, deshalb wie jedes Jahr ohne Kollerbeck.
Schade, zwei mal war ich dabei und fand das extremer als Marathon fahren.
Mein Tip: RICHTIG warmfahren, dann vorn einreihen und 1h nur treten was der Puls hält.
Immer angreifen und ggf. mit Camelbak fahren.
Ich bin 1x gestürzt und kam nicht mehr ans Feld ran.

ICc wünsche euch viiiel Spaß

könnte donnerstag erst ab 13.00 uhr. ist das zu spät für dich ?
dann könnten wir die neuen fahren :D

so RacingRalph mit Snake Skin auf Tubeless ist auch drauf, nix für Leichtbaufreaks.
SnakeSkin macht gleich 100 gr. Mehrgewicht :(

Da muss ich doch noch irgendwas leichter machen......R1 für XT ;) :confused: ;)

So komm ich nie an die Carbonfeilen dran, aber 11,3 Kg für ein Fully ist auch ok

@L-L-03: du bist mir noch eine Antwort schuldig ! Was fährst Du jetzt ? 301 ?
Rücks raus :D

so RacingRalph mit Snake Skin auf Tubeless ist auch drauf, nix für Leichtbaufreaks.
SnakeSkin macht gleich 100 gr. Mehrgewicht :(

Da muss ich doch noch irgendwas leichter machen......R1 für XT ;)
:confused: ;)

TU ES!!! Oder warte auf die neue Avid ELIXIR ?? (CRMAg oder so) unter 300 g! Schon mal anner R1 gezogen? Voll grütze wie ich fand!

So komm ich nie an die Carbonfeilen dran, aber 11,3 Kg für ein Fully ist auch ok

NAJA, schön wäre auch 10,5;):p

@L-L-03: du bist mir noch eine Antwort schuldig ! Was fährst Du jetzt ? 301 ?
Rücks raus
Tja, im Moment RR.... Habe den grünen 301 Rahmen vertickt.... und jetz????? Neues 301 soll es werden! Aber die Lieferzeit ist noch nicht mal raus. Könnte mir jetzt wieder das Focus Hardtail aufbauen........ Aber ist so hart....... Fully fürn Übergang währe schon gut....aber wasnur????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück