MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

...und genu das hab ich mir schon gedacht. will kein schleimer sein (igitt, ne, das nich:kotz:),
aber unangenehm auffallen und ärger verursachen is auch nich meine lieblings baschäftigung. mach ich schon oft genug.

(zum einrollen reichts aber doch auch nich ganz, lohnt sich das aufsteigen ja kaum)

fahr die kurze strecke lieber mit rad. dürftest sonst recht schlammige füsse bekommen.

die forstarbeiter sind da mit ihren maschienen unterwegs. dementsprechend schaut die zuwegung aus.
könnte man wohl eh nich ohne steckenbleiben mit dem auto ranfahren.
 
fahr die kurze strecke lieber mit rad. dürftest sonst recht schlammige füsse bekommen.

die forstarbeiter sind da mit ihren maschienen unterwegs. dementsprechend schaut die zuwegung aus.
könnte man wohl eh nich ohne steckenbleiben mit dem auto ranfahren.

Zumindest die MTB-Strecke an sich ist "FREI" und "BEFAHRBAR"!!!
:D:D:D:D
 
...und genu das hab ich mir schon gedacht. will kein schleimer sein (igitt, ne, das nich:kotz:),
aber unangenehm auffallen und ärger verursachen is auch nich meine lieblings baschäftigung. mach ich schon oft genug.

(zum einrollen reichts aber doch auch nich ganz, lohnt sich das aufsteigen ja kaum)

...fährste halt den Weg weiter geradeaus rauf bis nach Zeven und wieder zurück, dann biste "eingerollert";).

Ich mach mir auch weniger sorgen, wg leuten die dadurch "ungenehm auffallen";), das sie auf dem Weg bis an die strecke ranfahrn um keine schlammigen Füsse zu bekommen(das gibt dann auch nur 2 runden mit Jolly;););) und die schlammigen Füsse bekommt man im moment sowieso spätestens an bunker 7;)), obwohl auch da wurden schon Kennzeichen von Spaziergängern notiert und an die Fv weitergegeben und deshalb parkt bitte lieber da, wo ich sagte; nein es geht mir dann vielmehr um das "motorisierte" im Wald und auf den "strecken", auch aus aktuellem Anlaß; wir hatten kürzlich probleme mit einem lokalen motoXer der über die BMX- Bahn gebraten war und anschließend auch noch pa sachen im parcour verwüstet hat. Wenn einer die BMX- Bahn der Kids kaputt macht, verstehen natürlich auch wir (nicht nur die Fv, denn sie gehört zum Wald) dann, ich denk ma verständlicherweise, keinen spaß mehr. Mal ganz abgesehn davon das er sich und andere im Wald gefährdet hat; er wurde ja schließlich gesehn;).

In dem Sinne

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ankündigung von Maik und mir:

Funsports Zeven e.V. – die Outdoorsaison beginnt!

Zevener Funsportler auf Wettbewerben im Norden vertreten

Die BMX’er aus Zeven und Umgebung werden dieses Jahr
Erneut bei BMX-Rennen vertreten sein.
In Hamburg, Bremen und Bispingen wird im Rahmen des Nord-Cups
Teilgenommen, um Leistungsvergleiche anzustellen.
Auch wird der „BMX-BUNCH“ des Funsports Zeven e.V. auf der
Infohomepage der bundesdeutschen Nordverbände unter www.bmx-nord-cup.de
Als Ansprechpartner für BMX in Niedersachsen erwähnt.

Auf der Vereinsbahn in Zeven-Aspe wird nach Fertigstellung der Renovierungsarbeiten ab Anfang April an jedem letzten Samstag im Monat ab 14 Uhr offiziell trainiert.

Parallel trainieren an diesem Termin auch die Mountainbiker des Vereins
auf derer angrenzenden MTB-Strecke im Waldgebiet in Aspe. Interessierte sollen sich gerne mit einfinden, um gemeinsam Spaß zu haben.

Alle Neuigkeiten im Landkreis in Sachen Skateboard, BMX und MTB sind jederzeit unter www.funsports-zeven.de abrufbar.

hinzuzufügen wäre noch, das wir uns mit zunehmend besseren Wetter;) dann 1x wöchentlich beim MTB zum trainieren an der Stecke treffen. Termin folgt nach Abstimmung.

Und am kommenden Sa sind wir vorort um den Kollegen vom BMX- Bunch beim Ausbau/ der Renovierung der BMX Strecke zu helfen.

Helfende Hände sind herzlich willkommen!:)

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
So, seit Sa steht nun auch die Beschilderung wieder komplett, sodass dem vollen "Bunker-Biken- Genuß" eigentlich nix mehr im Wege stehen sollte; und ich hoff ma, das bleibt diesma n bischen länger so;).

Die Strecke ist frei und soweit iO; und nich das sich jemand wundert, Jolly und ich haben die (Ab-) Sprungkante oben an Bunker 3 wieder eingebaut, nachdem sie kurzzeitig zerstört war. Sie geht wieder voll und wie vorher schon, führt der “Chickenway” an der linken Seite daneben den Bunker runter. Viel spaß damit!

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
So, am kommenden Sa is es wieder soweit, nachdem letztes We ins Wasser fiel;); es gibt noch viel zu tun:

1980230.jpg


Mit hoffentlich vielen helfenden Händen wird die BMX-Strecke dann hoffentlich wieder fertig; und für Unterhaltung;) is auch schon gesorgt, anschließend müssen nämlich die Väter bzw. "älteren Herren" aufs BMX und drüber!

Also wer mithelfen will oder einfach nur Spaß haben will, kommt am Sa vorbei;).

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
So, das war das "Vorher-Bild"; es folgen die "Nachher- fotos";) nach dem erfolgreichen Arbeitseinsatz am letzten WE:

2077089.jpg


2077088.jpg


Jetzt haben wir die BMX- Strecke auf offizelle Wettkampfstreckenlänge ausgebaut; Plan- Soll erfüllt :) und jetzt können wir uns wieder dem Bunker- Trail widmen. Da kommt was auf euch zu;).

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Jepp, der Jolly war natürlich ma wieder wie fast immer schneller;), aber hier ist nun auch endlich der offizielle Track:

http://gpsies.de/map.do?fileId=khcdrixbqwkhqvgg

und so ganz nebenbei hat der Jung am letzten WE die Bestzeit von 8.22 min auf 8.02 min gesetzt; aber wie schonmal gesagt, bitte nich davon abschrecken lassen.:)

Viel Spaß damit

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: zur "Veranschaulichung", was "gefühlte 100 Bunker";) bedeutet, für die, die noch nich da warn, hab ich dann nochma nen kleinen Anhang;) und auch hier gilt wieder, nich abschrecken lassen!:) Und natürlich noch die fällige km- Korrektur auf (+/-) 2 km Streckenlänge.
 

Anhänge

  • MTB_Aspe_3D_Höhenprofil.jpg
    MTB_Aspe_3D_Höhenprofil.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
hab leider kein bmx,kann mann die strecke auch mit mtb fahren?
dachte erst bmx,dann die bunker...mit einem rad!!

prinzipiell ja, klar, Jolly is da auch schonma im abgesenkten Modus mit Betty rüber, geht, die BMX- Strecke ist ja eigentlich für Kids- Rennen gedacht, deshalb muß man nur mit nem längeren Radstand halt n bischen mehr aufpassen.;) Welches von deiner Auswahl wolltest du denn nehmen? ich würd mich dann wahrscheinlich für das Chameo entscheiden. Was wiegt das Ghost?;-)

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: wenn Maik am WE da ist, hat er gelegentlich auch nen Erwachsenen - BMX (diamond-back) dabei das er auch schoma für ne runde hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo... Also ich bin die BMX-Strecke schon mit meinem Rotwild abgedüst. Klappt super und macht echt Gaudi - vor allem der double....

Bis bald...

Jürgen
 
So, am WE geht's wieder los; es trifft sich wieder wie immer unser Verein und Biker aus der Region am kommenden Sa um 14.00 bei den Hütten am Parcour zum klönen, schrauben, whatever und natürlich fahrn bzw. beim BMX zum "ernsthaften Trainieren";) für die Rennen Ende Mai.

Wer Lust und Zeit hat, ist wie immer recht herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
Keine Woche mehr, und unser jährlicher "Funsports-Tag" in Zeven- Aspe läuft an.

Ursprünglich hatten wir den Tag ja als "kleines" BMX- und MTB- Event für "locals" geplant, aber nachdem wir nu (hoch erfreut:)) sehen, welche "Größenordnung" das BMX- Race & Meeting annimmt, bzw. welche große Resonanz wir bundesweit hatten und da ja auch einige MTB- Rennen um den Termin drumrum liegen ( zB Buchholz am 31.05.) werden wir das MTB- Rennen (die "Bunker-Challenge";)) für A.o.L. zum Saisonabschluß nachholen (schonma Vorankündigung) und den Tag jetzt schwerpunktmäßig als BMX- Veranstaltung ausrichten.

1269916.jpg


Kommen lohnt sich nich nur für BMX- Fans!, sondern für alle "Pedallieros"!.:)

Das Programm:

fürs leibliche Wohl is gesorgt mit Verköstigungsbude mit Grill, usw.
ein Zelt mit Area für “bike-show” und “swap-meet”!

12.00 - 14.00 uhr locker…Einschreiben für kids in 4 x Altersklassen ( bis 8 jahre, bis 10 jahre, bis 12 jahre und bis 14 jahre -Nachwuchsförderung !!!! )

Kids und Oldschool-Läufe immer abwechselnd!!!

14.00 - 18.00 Uhr die Läufe….parallel supen, futtern, schnacken, gucken!!!

18.00 - 20.00 Uhr ( open end ) …Siegerehrung:
Raceergebnisse und best oldschool bike, oldest racer, longest trip !!!

Zu unserer echt großen Freude ist bei den Oldschool Races ein Großteil der "BMX- elite" der damaligen Zeit am Start, darunter Deutsche Meister, der damalige Europameister und ehemalige WM- Teilnehmer, also ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, ergänzt durch Locals. 1,2 startplätze sind mit chance noch zu bekommen.

Also, wir freuen uns auf euch in Zeven- Aspe, ob als Zuschauer oder Teilnehmer, ob BMX, Dirt oder MTB; wir werden sicher ne Menge Spaß an dem Tag haben.


Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: fraacht sich ja nu vielleicht einer warum n mtbler das mit soviel Begeisterung schreibt;) ganz klar, an dem Tag tausch auch ich nochma meinen "Einbaum" gegen ein BMX ein. Und somit wäre dann auch für die "Unterhaltung";);) gesorgt.
 
moin,
dann wird sich ein Pedalöhr den unterhaltsamen Termin mal rot im Kalender anstreichen.

Wünsche allen schonmal vorab eine erfolgreiche Veranstaltung.:daumen:

Gruß
ralf
 
2334679.jpg


... als kleinen "Vorgeschmack" auf Sa. Die "Herrschaften" machen schon beim Training richtig "ernst"; der erste "Oldschooler" mußte schon mit gebrochener Rippe (leider und gute Besserung) nach dem training auf unserer Bahn wieder abreisen.

Freun wir uns auf spannende Rennen - bis Sa in Zeven- Aspe und danke für die "best wishes"

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de
 
also nicht das ich zu doof für'n Bild wäre aber ich bin dann kurz vor 12 bei Matthias.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten