Klassikertreffen in Hamburg

Das war so die Idee, denn die Blankeneser Trails sind in dem von Dir genannten TimeSlot bei gutem Wetter mit Vorsicht zu genießen :D Hier wäre jetzt wieder ein Spruch über geleaste Range-Rover und Polohemdträger angemessen, der diesen Thread in seinen ersten Tagen bereits äußerst lesenswert gemacht hat :-)

Andererseits, wenn Hoerni auch den Weg über die Elbe schaffen würde, wäre das natürlich Grund genug, es mal wieder mit den Massen an steppjackentragenden Ridgeback-Besitzern aufzunehmen :cool:
:daumen:

Gut, dass Du das sagst, diese Bedenken habe ich nämlich auch gehabt, ist ja beste Primetime für benannte Figuren.

@Hoerni: hast Du einen Strassenrenner?

Bis dann,
t&b

:daumen:

Gut, dass Du das sagst, diese Bedenken habe ich nämlich auch gehabt, ist ja beste Primetime für benannte Figuren.

@Hoerni: hast Du einen Strassenrenner?

Bis dann,
t&b

Jep, den habe ich, ist ein MountainBike mit Slicks - sogar Classic - unglaublich aber wahr!! Habe neulich den gigantgischen Schnitt von 26,4 km/h gefahren, per GPS gemessen versteht sich. Und die paar Ampeln sind auch drin ;-)

Die Klassikerszene treibt schon ihre Blüten, von einigen Ausnahmen z.B. in der Schweiz abgesehen, werden die Schätzchen am liebsten über trockene Asphaltwege bewegt als diese ordentlich einzusauen. Kann ich verstehen - ich meine fast, dass dahinter sogar die gleichen Gedanken stecken - Offroad ist mit neueren Bikes halt einfach schneller, von bergaborientierten Geometrien mal ganz abgesehen. Heißt nicht, dass die alten Kisten keinen Spaß machen, der Einsatzzweck hat sich halt verschoben. Meine Klassiker sind für Cross und Straße umgerüstet bzw. Singlespeed zum Spaß haben und Sich- hin und wieder Quälen. Und für die Eisdiele und den Supermarkt mit breitem Grinsen, ist ja klar.

Mit meinem 96er (geht ja gerade noch durch) Klassiker war ich übrigens schon einmal alleine unter Kantenklatschers, mit meinem Kumpel der Einzige mit antiquierten Felgenbremsen und Cross Country Geometrie. Daraufhin habe ich mir ein neues Bike zugelegt, die Kiste war einfach überfordert. Ich weiß also wovon ich spreche!

Samstag Blankenese passt, Sonntag geht leider nicht, Hundetraining - leider nicht mit dem Ridgeback. Wir überlegen übrigens ernsthaft, einen Gelöändewagen zu KAUFEN. Reicht zwar nicht für den Range aber so what, eine billige Karre kann man jedenfalls auskärchern:eek:

15:00 Uhr wo? Straßenreifen nicht oder? Lass uns lieber den Crosser nehmen!

Cheers,

Hörni

Also ich fänd´s schön, wenn wir mal wieder so einen Classictypen dabei hätten, der nach ner halben Stunde mitteilt, dass ihm die Trails zu schwierig sind mit seiner alten Möhre, wie damals in 2006...

ich hab meine Classicmöhren für zu teuer verkauft. Erstaunlich, was die Leute für von innen rostiges Altmetall bezahlen...

@Hörni: "Reicht zwar nicht für den Range aber so what" Ich weiß ja nicht, was Du mit "billig" meinst, aber Du kriegst nen alten Range Rover Turbodiesel (8-10 Jahre) aus erster Hand mit kleiner Maschine locker für 4.000,-€. Und die ganze anderen Prollomonster ala Cayenne oder Touareg stehen doch spätestens in nem halben Jahr für Scherzpreise bei den Flatterbandhändlern...?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fänd´s schön, wenn wir mal wieder so einen Classictypen dabei hätten, der nach ner halben Stunde mitteilt, dass ihm die Trails zu schwierig sind mit seiner alten Möhre, wie damals in 2006...

Das war wirklich die geilste Aktion! Oder sollten wir mehr reden als fahren?!

Du kriegst nen alten Range Rover Turbodiesel (8-10 Jahre) aus erster Hand mit kleiner Maschine locker für 4.000,-€. Und die ganze anderen Prollomonster ala Cayenne oder Touareg stehen doch spätestens in nem halben Jahr für Scherzpreise bei den Flatterbandhändlern...?

Okeoke - aber wer will schon die Prollkisten fahren? Nen vernünftigen Defender gibts leider nicht für kleines Geld, den Geländewagen auch nicht - alles ne Preisfrage. Range finde ich den neuen und den ersten cool. meine Frau leider nur den neuen und das auch eingeschränkt, das kann ich aber vergessen, auch wenn die Flatterbandhändler diese Karren demnächst rausrotzen wie Hulle.

Was solls, hauptsache Kofferraum, damit das Fully reinpasst ;-)

Cheers,

Hörni

Nen vernünftigen Defender gibts leider nicht für kleines Geld

Ach komm schon, der hier ist günstiger, als jedes deiner Räder :D Und Du bist doch eh so ein Bastel-Typ :lol:

@Tange&Broth & Hoerni: 15 Uhr Samstag steht; mit Mischbereifung (Crosser oder so), damit man auch mal ne Runde durch den Wald kann, oder ? Werde wohl SSP fahren, wird also eine gemütliche Runde :-) Schicke dir noch mal eine Wegbeschreibung, Hoerni.

0157615667001.jpg

damit sind wir auf jeden fall wieder im Classic bereich....:lol::lol::lol:

Das Ding ist zwar noch jünger als der normale hier aufzufindende Classicbikeliebhaber aber auf jeden Fall älter als sämtliches Bikegerümpel, dass nach den hier willkürlich aufgestellten Kriterien als classic bezeichnet wird.

;)Schön, dass Ihr auch bei den vierrädrigen Pendants zwischen Blendern und "richtigen" Geländewagen differenziert...:daumen:

@Hoerni: schon mal an ein altes G-Modell bzw. Puch G oder Pinzgauer nachgedacht? Oder einen Lada Niva?

Für Samstag: dann kommen die leichten Pellen rauf;), da ich nicht mit einem Crosser im klassischen (konfigurativen)Sinne aufwarten kann. Nein, werde jetzt kein neues Aufbauprojekt starten...;) Vergeßt es.

Viele Grüße,
t&b

BTW, hier mal ein paar Hausaufgaben, damit dem nächsten "Ey-das-sind-ja-gar-keine-Classic-Bikes"-Gemoser adäquat und fundiert begegnet werden kann :cool:

Nein, im Ernst; ganz lesenswert, aber vor allem so herrlich geile Bilder:

0103ad3d7cb11b7c8f9d76689d2cb720_image_document_large_featured_borderless.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...was für ein schöner Bericht, und die Bilder erst:daumen:

Fand ich auch. Vor allem die Bilder von Gary & Co. sind grande. Leider hat's der Bericht jetzt aber sogar auf die Spiegel-Online-Startseite geschafft:

Wenn das nicht mal deutlich was mit den Link-Hits auf SPON aus dem IBC-Forum zu tun hat... Hoffe nur, dass das nicht dazu führt, dass wir bald noch mehr "Ey-das-ist-ja-gar-kein-Classic-Klunker-Crusier-Uralt-Bike-auf-Eurem-Treffen"-Zwischenrufe irgendwelcher Zeitgenossen mit Kleingarten-Mentalität hier haben, den davon gibt es auf SPON ja bekanntlich jede Menge :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sensationelle Bilder!

...die Typen sehen genauso aus, wie die ganzen arbeitslosen Medienschaffenden in Berlin, die dort den ganzen Tag mit ihrem Apple-Notebook in cafes in Mitte rumhängen und latte macchiato trinken (..und vorhaben sich einen singelspeeder anzuschaffen).

BTW, hier mal ein paar Hausaufgaben, damit dem nächsten "Ey-das-sind-ja-gar-keine-Classic-Bikes"-Gemoser adäquat und fundiert begegnet werden kann :cool:

Die Typen rocken aber ganz gewaltig - ne Karre mit einer solchen eigentlich unfahbaren Geometrie habe ich auch noch, bin darauf sogar Vizemeister bei den deutschen Singlespeed Meisterschaften in Nürnberg im bald klassiktauglichen Jahr 2003 (bin mir nicht ganz sicher) geworden! Das ist der wahre Sportsgeist - meint Ihr, die Burschen haben damals auch Klassikdiskussionen geführt? Z.B. "Ey Joe, mit deinem neumodischen Schei55bike mit den peinlichen Diagonalstreben kommste uns aber nicht mit auf den Berg, Deine Suahälfte musste schon selber zum Grillplatz schleppen, neureicher Depp - hier, das Excelsior, das ist die wahre Macht!"

Zum Brötchenholen ok, zum Mountainbiken Schrott! Aber schön :daumen:

Schlage vor, wir holen uns alle sonne Möhre und fahren dann zum Megavalanche und verblasen die DDD Kids?!

Cheers, bis Sonntach, dann wohl klassisch,

Hörni

Moin Jungs, war eine schöne Runde mit allem, was dazu gehört: Schöne Trails, herrliches Wetter und ein altersbeschränkte Kaltgetränke am Strand zum Abschluss :daumen: Und hört hört; es war sogar klassisches Material und außerdem keine einzige Federgabel am Start.

Was will man mehr :D

Moin Junx,

so ist es: entspannte & flowige Runde, trotz oder gerade wegen Starrsinn:daumen: an der Front. Und für mich sogar noch Dropbar-Premiere auf dem Trail:D

Also, morgen abend 18.30 an der KH. Eine flotte Runde bis zum Sonnenuntergang (und diesmal hoffentlich ohne Sturz und hinterher eierndem Vorderad:lol:).

Wer ausser Falloutboy, Hoerni & mir noch erscheinen und vor allem fahren will, sei hiermit eingeladen.

Hatsa la vista, Starrsinn,
t&b

Bin gerade zurück vom Gardasee,und muß feststellen...es ist richtig was los in "Unserem" Forum,bin richtig neidisch....Ihr seid gefahren und wollt Morgen schon wieder,was ist los bei euch?
Klappt ja besser als sonst!!!
Naja,hoffe,das ihr mich bzw. Uns überhaupt nochmal mitnehmt:(:heul:

Kann leider Morgen nicht,euch erstmal viel Spaß und hoffentlich bis bald....denn ich muß ehrlich zugeben ,das ich euch sogar ein klein bißchen vermisst habe;)

Gruß aus Bremen

also auch in zukunft immer schön mit helm, abstand zum vordermann und nicht selbstüberschätzen. sagt sich natürlich immer so leicht...

Das kann ich nach heute nur unterstreichen; bin heute RTF in Lüneburg gefahren und dabei hat sich leider Folgendes ereignet: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?p=8896#8896. Das war wirklich nicht schön. Also immer schön vorsichtig fahren, egal ob auf dem MTB oder mit schmalen Reifen...

Tange&Broth schrieb:
Also, morgen abend 18.30 an der KH.
Jungs, melde mich dazu morgen noch mal bei Euch. Ich dachte, wir fahren etwas früher. Bin Abends zum Grillen verplant und muss schauen, ob ich da noch was schieben kann.

Moin Jungs ,wie sieht es denn aus,wer hat Lust Sonntag zu biken?
Hoerni hat es gerade vorhin angeregt,und ich muß zugeben,ich hätte allergrößte Lust:D
Wie sieht es bei euch aus?

Gruß aus Beck´s Town

Moin Jungs ,wie sieht es denn aus,wer hat Lust Sonntag zu biken?

Moin, hätte große Lust und auch Zeit. Mir wäre ein Start frühestens um 11 Uhr aus verschiedenen Gründen sehr lieb :D Meint Ihr, wir könnten das einrichten ?

falls ihr vorher noch ein bisschen auto fahren wollt,hier......

Oh Mann, das klingt verlockend. Das gleiche Event in HH ist regelmäßig ein Highlight, inklusive Überquerung der (eigentlich nur für Blechkisten geöffneten) Köhlbrandbrücke. Aber Berlin wird etwas zu knapp werden wegen mangels Auto :D Jedenfalls aber vielen Dank für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück