901 Hinterbau schief ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind das nicht alle Liteville und Syntace Kunden irgendwie, wer misst schon nach ob seine Sitzstreben aufs Zehntel stimmen ;)

gruß ollo

Da mess ich net nach.. da reicht ein Gutes Augenmaß und wenn das Hinterrad geradesteht und die Spur stimmt ist das ja OK.

Auf jeden Fall werde ich nicht versuchen gewollt assymetrische Hinterbauten symmetrisch zu bekommen :lol::lol:

hi

so nach langem melde ich mich hier auch mal zu einen eher kritischen thema zu wort.

ich finde es schade das der service usw hier so runter gemacht wird.
es gibt sicherlich firmen (zB aus dem hohen norden oder etwas südlicher) die auch krummer hinterbauten haben. und?
sie funktionieren sehr gut.
ich kann waldman verstehen das er verärgert ist aber, wenn ich so ein prob hätte würde ich mich zu erst bei liteville oder syntace melden.

mein rahmen war auch mal "krumm" war ich der meinung.
also zerlegt und kurz nach liteville-hausen geschickt.
michi hats kontrolliert und gut war´s.
seit dem denke ich über so etwas nicht mehr nach.
ich habe zu dieser zeit mien radl täglich gebraucht und bin sicherlich einer der wenigen die ihr liteville mk4 mit über 20000km bis letzten sommer am meisten gerädert haben.
mein rahmne funktioniert. ich bin vom service und von den angebotenen dienstleistungen begeistert. da könnte sich so manch andere firma ein stückchen abschneiden.

alles in allem was ich damit sagen will:

neider bleiben neider und fans bleiben fans.
ich bin fan und bleibe es auch.

gruß chris :daumen:

ps: ich poste meine meinung immer seltenes hier weil ich die verhaltensweise hier echt zum teil stark daneben finde...

hi

so nach langem melde ich mich hier auch mal zu einen eher kritischen thema zu wort.

ich finde es schade das der service usw hier so runter gemacht wird.
es gibt sicherlich firmen (zB aus dem hohen norden oder etwas südlicher) die auch krummer hinterbauten haben. und?
sie funktionieren sehr gut.
ich kann waldman verstehen das er verärgert ist aber, wenn ich so ein prob hätte würde ich mich zu erst bei liteville oder syntace melden.

mein rahmen war auch mal "krumm" war ich der meinung.
also zerlegt und kurz nach liteville-hausen geschickt.
michi hats kontrolliert und gut war´s.
seit dem denke ich über so etwas nicht mehr nach.
ich habe zu dieser zeit mien radl täglich gebraucht und bin sicherlich einer der wenigen die ihr liteville mk4 mit über 20000km bis letzten sommer am meisten gerädert haben.
mein rahmne funktioniert. ich bin vom service und von den angebotenen dienstleistungen begeistert. da könnte sich so manch andere firma ein stückchen abschneiden.

alles in allem was ich damit sagen will:

neider bleiben neider und fans bleiben fans.
ich bin fan und bleibe es auch.

ps: ich poste meine meinung immer seltenes hier weil ich die verhaltensweise hier echt zum teil stark daneben finde...

:daumen::daumen:

Lexle, der gerade schon ans 301 MK 8 mit 160 mm hinten denkt :love:

Wie dem auch sei, was einfach gar nicht geht, ist das L&S im vorigen, geschlossen Thread User beleidigt und persönlich angreift. Zusammen mit der arroganten Schreibweise ist das einfach nur höchst unprofessionell :spinner:

Ich persönlich bin froh das ich mich letzten Monat gegen ein Liteville und für ein Nicolai entschieden habe, sonst wäre meine Vorfreude jetzt in ein schlechtes Gefühl und Verärgerung umgeschlagen, mit der Erkenntnis von solchen unsympathischen und arroganten Typen ein Bike gekauft zu haben.

...

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, was einfach gar nicht geht, ist das L&S im vorigen, geschlossen Thread User beleidigt und persönlich angreift. Zusammen mit der arroganten Schreibweise ist das einfach nur höchst unprofessionell :spinner:

Ich persönlich bin froh das ich mich letzten Monat gegen ein Liteville und für ein Nicolai entschieden habe, sonst wäre meine Vorfreude jetzt in ein schlechtes Gefühl und Verärgerung umgeschlagen, mit der Erkenntnis von solchen unsympathischen und arroganten Typen ein Bike gekauft zu haben.

...

Das schlechte Gefühl hätte ich, wenn ich mir nach 2 Nicolais nochmals ein kaufen würde :D

Und ich finde die Jungs weder unsympatisch noch arrogant.. und ich sitz lieber auf nem Beik von denen als von anderen :):daumen:

.............. Zusammen mit der arroganten Schreibweise ist das einfach nur höchst unprofessionell :spinner:

...........
...

Das ist das Fatale am geschriebenen Wort, irgendwie keine Emutionen, kein Augenzwinkern oder verschmitztes Lächen bei der Aussage zu erkennen.....nach ein paar kurzen Worten in Finale mit Jo, weiß ich es zumindest soweit, das das gesprochene "Jowort" anders zu Verstehen als zu Lesen ist......irgendwie ein verschmitztes sehr Nachdenkliches "Kerlchen", der Dir beim Berghochfahren so nebenbei noch sagt das der Dämpfer zu wenig Luft hat und das irgendwie gar nicht geht, immer alles irgendwie "Treusorgend" im Blick .;)

Viel Spaß mit Deinem Nicolai

gruß ollo

Das ist das Fatale am geschriebenen Wort, irgendwie keine Emutionen, kein Augenzwinkern oder verschmitztes Lächen bei der Aussage zu erkennen.....nach ein paar kurzen Worten in Finale mit Jo, weiß ich es zumindest soweit, das das gesprochene "Jowort" anders zu Verstehen als zu Lesen ist......irgendwie ein verschmitztes sehr Nachdenkliches "Kerlchen", der Dir beim Berghochfahren so nebenbei noch sagt das der Dämpfer zu wenig Luft hat und das irgendwie gar nicht geht, immer alles irgendwie "Treusorgend" im Blick .;)

Viel Spaß mit Deinem Nicolai

gruß ollo

Wäre er dann nicht besser Teambetreuer geworden?

.. um was gehts hier eigentlich?
Und ich war so naiv zu glauben, daß es in diesem Thread um die Lösung eines technischen Problemes ging (von dem keiner hier bisher weiß, ob es wirklich eins ist).

@ adus:

das niveau ist unters bett gekrabbelt und heult :heul:

...

Bitte denke dran auch keine Syntace Produkte zu kaufen:lol:

und eins würde mich Interessieren? Erkundigst Du dich bei jeden Produkt das du kaufst ob der Konzern, Vorstand, Eigentümer, Verkäufer usw nach Deiner Nase ist. Wenn ja Respekt:daumen:

gruß

Michi

ps: ein Nicolai find ich auch nett? Wünsch Dir viel Spaß da mit.

und eins würde mich Interessieren? Erkundigst Du dich bei jeden Produkt das du kaufst ob der Konzern, Vorstand, Eigentümer, Verkäufer usw nach Deiner Nase ist. Wenn ja Respekt:daumen:

Ach komm, jetzt tu doch nicht so, als ob bei Dir bei so einem Emotionalen Kauf wie einem Rahmen in dieser Preisklasse, das Image und die Identfikation mit der Marke keine Rolle für Dich spielt. Ist ja schließlich kein Glas Saure Gurken, ne Rolle Klopapier oder ein paar Lock-On Griffe ;)

Und btw. ohne ein entsprechendes Image und Markenbewusstsein, würden sich Rahmen wie der Liteville nur schlecht verkaufen lassen. Das ist es nicht gerade schlau, seinem Image durch solche Postings zu schaden.

...

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei. Es gibt noch mehr Lager als die "Fans" und die "Neider".

Ich find die Litvilles schön.
Die "größten" Kinderkrankheiten wurden beseitigt.
Der Preis ist zu recht "gepfeffert".
Der Service (auch von Syntace) ist spitze.
wurde schon geschrieben muss aber nochmal gemacht werden.
Das geschriebene Wort lässt sich schwer einschätzen. Anfangs fand ich hier auch einiges Elitär (klingt besser als Arrogant) aber persönlich sind sie die Nice Guys von Nebenan.
was anfangs ganz lustig war, dann irgendwann nervte und mir jetzt schon egal ist sind die LV-biker die alles besser wissen und "das Beste Bike der Welt fahren" - die die ich kennen gelernt habe sind alle Nett
ich würd mir bestimmt eins kaufen das zwischen 301 und 901 liegt.

aber auch für mich klingen wieder einigen Zeilen elitär und daneben.

MfG

ein Fusion-fahrer der von diesem Service nur Träumen kann.
Chris:winken:

PS: Schöne grüsse an Michi@liteville und das Syntace Team

Ach komm, jetzt tu doch nicht so, als ob bei Dir bei so einem Emotionalen Kauf wie einem Rahmen in dieser Preisklasse, das Image und die Identfikation mit der Marke keine Rolle für Dich spielt. Ist ja schließlich kein Glas Saure Gurken, ne Rolle Klopapier oder ein paar Lock-On Griffe ;)

Und btw. ohne ein entsprechendes Image und Markenbewusstsein, würden sich Rahmen wie der Liteville nur schlecht verkaufen lassen. Das ist es nicht gerade schlau, seinem Image durch solche Postings zu schaden.

...

hi,

Image und Identifikation mit der Firma Liteville hatte mit meiner Kaufentscheidung nix zu tun.
Ich wollte das beste(was zu mir passt) für mein Geld und die Firma Liteville hat es möglich gemacht mit einen sehr knappen Budget diesen Biketraum wahr zu machen. Mir ging es eher um den Rahmen an sich und seine Möglichkeiten.
Wenn die Aussage stimmt: Wie der Herr, so sein Gescherr dann kann der Michi und L&S gar nicht so schlimm sein wie hier manchmal behauptet;) denn auch wenn ich mich wiederhole die Unterstützung der Firma Liteville sucht seines gleichen.

Ein Image schaden? Die Dauernörgler und auf den Schlips getreten Fühler würden eh kein Liteville kaufen und du hast dich ja auch schon vorher für einen anderen Rahmen entschieden weil er deiner Meinung nach besser zu Dir passt? Also von da her

gruß

Michi

Ich habe einen Moderator gebeten meinen Thread zu schließen, ganz einfach weil es schon lange nicht mehr um mein Problem ging.

Mein Problem wurde gelöst: Ich bekam vorab Ersatzteile zugeschickt (an meine Privatadresse, nicht an den Händler) und jetz vorab einen Ersatzrahmen. Von so einem Service habe ich noch nie zuvor gehört.

Als ich letztes Jahr im Februar mein 301er Rahmen bekommen hab, stellte ich bei der ersten Ausfahrt einen Defekt am Dämpfer fest. Natürlich Freitags, kurz vor Toreschluß.

Bei Liteville ging leider niemand mehr ans Telefon. Schnell ne Email hinterhergeschickt. 5 Minuten später rief mich ein Mitarbeiter (Namen weiß ich nicht mehr) zurück mit der Aussage das ich sofort einen Ersatzdämpfer bekomme.

Am darauffolgenden Mittwoch war der neue Dämpfer da. Sofort eingebaut und den defekten zurückgeschickt.

Wieder ein Beispiel für den Service. Auch alles ohne Umweg über den Händler.

ich bekam die buchsen für meinen fox rp23 innerhalb von 3 tagen zugeschickt.
und das kostenlos!
ich hab mit liteville nur positive erfahrung gemacht. :daumen:

Ich finde die Erklärungen von M.G und J.k einfach nur klasse.

Eben kein Marketing-BlaBla,sondern direkt aus dem Leben eines Fahrrad bzw.Zubehörentwicklers.
Auch wenn einige wenige mit soviel Offenheit eher überfordert sind,macht doch das gerade den Reiz eines LV-Forums aus.
In diesem Sinne:
Danke an die zwei Herren von Liteville

von mir auch noch ein paar cents :), hatte an meinem 301er am sattelrohr einen feinen haarriss ,bekam den rahmen nach 1 1/2jahren gebrauch anstandslos ersetzt ,trotz einer delle am unterrohr.
fehler koennen passieren ,is einfach so und im ende zaehlt fuer mich nur der service .
bin mit fleisch und blut ein liteviller und werds auch bleiben ,auch wenn ich noch so lange auf den 901er warten muss ,wuerde mir nie und nimma einen anderen rahmen nehmen !!
und den 101er werd ich mir auch noch zulegen ,wenn zeit, rat und geld kommt :)
fuer einen tourer (tagestouren zwischen 1000-4000hm )wie mich , mit einer bischen staerkeren abfahrtsorientierung sind es die perfekten rahmen !!
wenn sich ein liteville im test befand , gabs bis jetzt mit garantie einen testsieg und das nicht umsonst !!!
die bandbreite des einsatzbereiches ist bis jetzt ungeschlagen. :daumen::daumen:
LV&co weiter sooo :daumen::daumen:
mfg,christian

....

Zum Schluss etwas persönliches: Michi hat, wie ich, so manchen Fehler.
Aber er ist mit Sicherheit nicht die Bohne arrogant! Und er ist genau das Gegenteil von ignorant ...er ist vielmehr vielleicht für manches, z.B. für dieses Forum oft zu ehrlich und zu ernsthaft.

L&S

P.S. Lieber Aucheiner, dein Beitrag ist wirklich ein sehr angenehmes und anregendes Lesevergnügen. So wie auch Heliums ruhige und fundierte Beiträge.
Nur die dicken Komplimente am Ende machen mich etwas verlegen…
Übrigens: Unser Liteville Brand-Driver ist „Light your fire.“
„Das beste Bike der Welt“ kommt nicht von uns selbst …wir könnten das ja gar nicht reinen Herzens voraussagen. Das können nur die sagen die es zur Zeit fahren, und das auch quasi als Momentaufnahme.

Lieber L&S!

Deshalb wollte ich mich auch nicht festlegen, denn das wäre ja genau DER Kardinalfehler, den halt viel zu viele Menschen oft unbewusst begehen: eine vorgefestigte Meinung vom Hörensagen aufnehmen, einverleiben und mit der Kraft der ganzen Überzeugung vertreten. Dazu nicht links und rechts schauen und am Besten kein Argument durch die Firewall der eigenen - höchst subjektivem - Wahrnehmungswelt durchdringen lassen. Ist doch verlockend, zudem noch viel bequemer ...

Jedenfalls finde ich es bewundernswert, mit welchem, beinahe angsterregendem (im besten Sinne des Wortes!) Engagement Michi und Du an diesem Forum teilnehmt. Samstag und Sonntag derart ausführliche Darstellungen eurer Gedanken zu dem Thema in einem Forum zu posten, ist zweifelsohne (zumindest) sehr selten von einer Firma.
Aus meiner Sicht für das offene, unreglementierte www fast schon wie, bitte entschuldigt, die sprichwörtlichen "Perlen vor die Säue zu werfen". Und bevor jetzt die nächsten losheulen: ich schließe mich da auch mit ein!

Wie hier auch schon andere angemerkt haben, ist der Kommunikationskanal "Forum" einfach unzureichend. Da kann es dann passieren, dass zwei Individuen aneinander geraten, die sich im normalen Leben bei einem Bierchen (meinetwegen auch einer guten Flasche Wein) als die allerbesten Freunde herausstellen würden.
Und im Übrigen gilt die 10% Regel: überall gibt es leider ein paar Unverbesserliche, nicht nur in Gruppen wie der Jägerschaft, der Waffenlobby, den Finanzjongleuren, etc. etc. ... ;)

Dieses besondere Engagement von euch kann halt versehentlich auch als eine gewisse Arroganz aufgefasst werden (mea culpa!). Ich denke, dass ihr euch selbst das Leben einfacher machen würdet, wenn ihr hier im Forum weniger "Missionarsarbeit" leisten würdet. Manche Leute wollen oder können nicht alles verstehen! Wäre demnach also vergebene Liebesmühe ... gut gemeint und doch ist der Schuss nach hinten los gegangen.

Wenn ihr schon am Wochenende nicht mal ausspannen wollt oder könnt, dann tüftelt doch bitte bitte an der verstellbaren Stütze weiter! Ich montier meine Joplin schon gar nicht mehr ...

lg,
thomas

ps. "Hart an der Wurzel" hätte mich beinahe auch schon gereizt ... bin dann aber im Zweifelsfall eher von der Tatsache abgeschreckt, dass mir da zu viele Leute sein könnten. Gerade beim Biken in einer rechtlichen Grauzone (dort macht es meines Erachtens leider meistens erst richtig Spass) schaudert es mich beim Gedanken an große Bikerhorden. Small is beautiful ;)
Und dann ist da immer noch die 10% Regel ...

Ich hatte hier schon einen Sermon zusammengetextet, in dem es um Polemik, Marketing auf dem Rücken der IBC User, Unprofessionalität und ganz übel einem indoktrinierten Zensurversuch ging, habe mich aber besonnen, mich nicht auch auf dieses Niveau begeben zu wollen.
Im Wesentlichen kann's mir auch wurscht sein, ich hab mit dem 301 ein klasse Rad.
Nur eins ist mir letzten Endes wichtig: Ich empfehle LV DRINGEND die Einstellung zu Fehlern in der Produktion zu überdenken. Ihr macht hier ein sicherheitsrelevantes Bauteil, dessen Versagen unter Umständen zu Verletzungen führen, in letzter Konsequenz sogar Menschenleben kosten kann. Eine Aussage wie "Fehler kann man nicht vorhersehen" in dem Zusammenhang ist sehr bedenklich.
1. In der "richtigen" Industrie ist von OEM Kunden vor SOP ein Volllastlauf (PTR Production Test Run) gefordert. Aus dem Prototypenstadium von 0 auf 100 in die Serienproduktion zu gehen, ohne deren Tauglichkeit abgeprüft zu haben, ist fahrlässig
2. Um Fehler vor der Produktion und Auslieferung zum Kunden mit ihren Auswirkungen und Auftretenswahrscheinlichkeiten "vorherzusehen", gibt es sehr wohl eine Möglichkeit. Nennt sich FMEA und gehört eigentlich zur Grundausstattung eines Konstrukteurs.
Ansonsten würde ich es sehr begrüßen, wenn hier seitens S+L (noch) mehr fachlich fundierte Antworten gegeben und sich die Stimmen nicht nur zu Marketingzwecken und Rufrettung erheben würden. Persönliche Animositäten sind hier als Herstellerrepräsentant fehl am Platz und würde ich mir zugunsten der Seriosität in Zukunft besser sparen. Der fehlerhafte Rahmen sollte ja bis Ende der Woche bei LV sein und ich freue mich (ehrlich) auf die Ursachenanalyse und sich ergebende Abstellmaßnahmen. Dies zu veröffentlichen wäre mal ein toller Service.
Die Produkte haben das Auftreten nicht notwendig.
Ach ja, und eine Antwort auf meine Email wäre toll (Marc U.)

Zuletzt bearbeitet:
@Lhafty
Also ich bin mir sicher, daß eine FMEA für Liteville kein Fremdwort ist. Weiters gab es schon genügend Berichte und Stellungnahmen zu den diversen Testverfahren, welche gerade bei Liteville besonders ernst genommen werden. Fakt ist es, daß alle Liteville Rahmen in der Vergangenheit sämtliche Tests mit Bravour bestanden haben!

Wo nimmst du denn plötzlich das Thema "Sicherheit" her?!

Meine Meinung:
Der Einsatz vom Liteville Team ist sensationell (schnelle Reaktion auf Fehler, viel Zeit für den Kunden (direkt, nicht über den Vertrieb) usw.). Es gibt eine Menge gute Bikes auf dem Planeten. Aber wenige mit einem so gutem Service. Darum werde ich, wenn möglich, lange bei Liteville bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück