Das spielt bei der Betrachtung der Zahlen keine Rolle. Unabhängig vom genauen Unfallhergang belegen die Zahlen, daß im Haushalt dreimal so viele Gefahren lauern als auf dem Fahrrad.
Klingt wie das katholische Glaubensbekenntnis. Glaube sollte man den Religionen überlassen.
Ich stelle mir die Frage ob irgendjemand von den "Statistikern" hier jemals eine Vorlesung über Statistik besucht hat.
Bezogen auf ein Zeitfenster, in dem jemand eine Tätigkeit ausübt, ist Radfahren deutlich gefährlicher, als jede Haushaltstätigkeit! Schaut selbst nach, wie viele Stunde die ordentliche Hausfrau oder der Hausmann täglich mit Hausarbeiten verbringt. Würde ich derart viele Stunde am Tag auf dem Rad sitzen, dann wäre ich vermutlich Dauerweltmeister!
Genauso dumm ist die immer so beschworene Flugsicherheit. Bezogen auf die Flugstunde oder auf den Flugkilometer ist es sicherlich recht sicher aber bezogen auf den Durchschnittsmenschen, der in seinem Leben nur wenige Flüge absolviert, ist es im Verhältnis zum Auto fahren sehr gefährlich. Ich bin schon über 1.000.000km mit dem Pkw gefahren und hatte bisher nur wenige (glücklicherweise) kleine negative Erfahrungen.
Schaue ich aber auf die wenigen Flüge, die ich bisher absolviert habe, dann wird mir schon etwas komisch. Ein Reifenplatzer mit Feuer, beim Start in Kanada, eine beinahe Kollision auf der Start/Landebahn.....
Ein Meister der Statistik ist auch unser Exkanzler: der hat einmal gesagt, seine Regierung hat so viel Geld in den Straßenbau und in die Infrastruktur gesteckt, wie keine Regierung zuvor. Stimmt! Aber im Verhältnis zu den Gesamtsteuereinnahmen dieser Regierung hat noch nie zuvor eine BRD Regierung so wenig Geld in den Straßenbau gesteckt, wie seine Regierung. So funktioniert Statistik!!!
Für alle die am
Helm zweifeln habe ich eine Aufgabe bzw. einen Selbsttest: Lauf mit langsamer Schrittgeschwindigkeit mit dem Kopf (Schädeldecke) vor eine Mauer! DREI MAL hintereinander aber vorher macht ihr diesen Test mit einem guten Fahrradhelm.
Bitte danach um Euren Bericht hier im Forum (falls ihr verhindert seit, bitte vorher die Erben beauftragen dieses zu tun).
Liebe KINDER, bitte diesen Test nicht nachmachen!