A Hard Day's Work 19.09.2009

Wunderbar ;) danke fürs Eintragen/Ändern ... dann mal bis demnächst :)
freuen uns schon und sind sehr gespannt wie es wird.
Hoffentlich melden sich noch ein paar 3er Teams :)

Wunderbar ;) danke fürs Eintragen/Ändern ... dann mal bis demnächst :)
freuen uns schon und sind sehr gespannt wie es wird.
Hoffentlich melden sich noch ein paar 3er Teams :)

Mit Sicherheit werden es noch viele mehr. Erfahrungsgemäß kommen die meißten Anmeldungen erst in den letzten zwei Wochen. Leider:heul:

Gruß Dieter

Hi Könnte vielleicht jemand mal Bilder von der Strecke posten? oder vllt. gibts ja auch ein Video von teilen der Strecke. Wär sehr nett danke ;)

erst mal hallo at all
freu mich schon auf das rennen:lol: leider ist mein partner abgesprungen :heul:
und da wollte ich mal versuchen auf diesem weg einen neuen zu finden.
würde wirklich gern mit fahren :)

will nicht erster werden, aber letzter, will ich auch nicht werden :cool:

meldet euch doch einfach wenn einer interresse hat, wollte im zweier fahren

---------------------------
wer später bremst,fährt länger schnell :wink:

Die Dirtline auf dem unteren Bild gibt es aber nicht mehr auf der Strecke und wird auch daher nicht Bestandteil der 8h Strecke sein.

@Maekkez: Die Strecke an sich ist fahrtechnisch nicht allzu kompliziert, macht aber dennoch Spaß, allein durch den Trail hinunter ins Kinderdorf und der Fahrt über den MTB Parcours im Kinderdorf Barntrup. Da kommt keine Langeweile auf. Höhenmeter hat die Strecke meine ich um die 80.
Von wo kommst du denn? Wenn du nicht allzu weit weg wohnst von Barntrup könntest du die Strecke auch mal besichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat zu kingberger
@Maekkez: Die Strecke an sich ist fahrtechnisch nicht allzu kompliziert, macht aber dennoch Spaß, allein durch den Trail hinunter ins Kinderdorf und der Fahrt über den MTB Parcours im Kinderdorf Barntrup. Da kommt keine Langeweile auf. Höhenmeter hat die Strecke meine ich um die 80.
Von wo kommst du denn? Wenn du nicht allzu weit weg wohnst von Barntrup könntest du die Strecke auch mal besichtigen.[/quote]

Die Strecke ist meiner Meinung nach für jedermann geeignet,Langeweile kommt hier wirklich nicht auf...und wenn das Team Rat-Pack wieder so einen genialen Renn-Service bietet(Schmalzbrote usw.),dann sollte das Event auch in diesem Jahr ein absolutes Highlight werden.:daumen:

http://www.team-schauinsland.de

Moin zusammen,

hier mal der Link zur Photogallerie eines Vereinskollegen: http://www.flickr.com/photos/mpetkau/sets/, sind allerdings auch nur Bilder von den Streckenabschnitten in unmittelbarer Umgebung des Kinderdorfes, die Abschnitte durch die Wiesen und Wälder sind nicht dabei. Die gesamte Strecke sollte aber für jeden halbwegs fitten Biker zu bewältigen sein. Ein Blick auf die Bilder zeigt schon, wie bunt gemischt das Teilnehmerfeld im letzten Jahr war. Ich glaube, alle sind ins Ziel gekommen und hatten ihren Spaß :daumen:. Ich freue mich schon auf die neue Auflage in drei Wochen.

Gruß Tine

...und wenn das Team Rat-Pack wieder so einen genialen Renn-Service bietet(Schmalzbrote usw.),dann sollte das Event auch in diesem Jahr ein absolutes Highlight werden.:daumen:

http://www.team-schauinsland.de

Ja Sven ... es gibt auch wieder Schmalzbrote;) und Kuchen und Bratwürstchen und Steaks und Nudeln und Obst.
Ach ja: und etwas zu trinken gibt es auch.
Und soviel ich weiß wollen einige sogar mountainbiken:D:D:D

Also bis zum 19. Sept. am Verpflegungsstand!:daumen:

Guten Appetit!

Ja Sven ... es gibt auch wieder Schmalzbrote;) und Kuchen und Bratwürstchen und Steaks und Nudeln und Obst.
Ach ja: und etwas zu trinken gibt es auch.
Und soviel ich weiß wollen einige sogar mountainbiken:D:D:D

Also bis zum 19. Sept. am Verpflegungsstand!:daumen:

Guten Appetit!

das hört sich doch alles wieder richtig geil an.

............Nur noch 23 Tage bis zum saisonhighlight!!!!!!

Danke für die Fotos ;) Ist ja echt nicht mehr solang hin ;) Freu mich auch schon wie sau... nur doof das ich keine Schmalzbrote mag :P

Moin,

jetzt sind schon mal mindestens 2 Mixed 3er gemeldet ;) (Müssen nur noch überweisen! Angemeldet sind wir schon *freu*)

Gruß aus dem Norden

Moin, ich hät da noch ne Frage, da das Rennen am Samstag zu sein scheint wäre es interesant zu wissen ob es noch irgendwann ein Tag zum Streckenabfahren gibt wie im letzten Jahr? Ich meine da war es ja am Samstag und ich fand das äußerst sinnvoll um sich auf die Strecke einzustellen, vorallem mit den Fahrtechnicktrainern die einem die tückischen Stellen nochmal gezeigt haben.

Moin, ich hät da noch ne Frage, da das Rennen am Samstag zu sein scheint wäre es interesant zu wissen ob es noch irgendwann ein Tag zum Streckenabfahren gibt wie im letzten Jahr? Ich meine da war es ja am Samstag und ich fand das äußerst sinnvoll um sich auf die Strecke einzustellen, vorallem mit den Fahrtechnicktrainern die einem die tückischen Stellen nochmal gezeigt haben.

Hi Philipp-Jan,
ein Fahrtechnikseminar gibt es in diesem Jahr nicht. Die Strecke (incl. Bike-Parcours) kann selbstverständlich vorher befahren werden. So kannst du die Schlüsselstellen vorher auch üben. Ansonsten eben in der ersten Runde dort ein wenig vorsichtiger fahren, danach bleiben dir ja noch ca. 7 Std und 40 Minuten auf der Ideallinie.;)

Gruß Dieter

Hallo Sven,
Am Samstag morgen können die Pavillons aufgebaut werden.
Dies sollte dann bis 10:00 Uhr passiert sein. Die Pavillons stehen in diesem Jahr an der "Drachenmauer", also direkt an der Wechselzone. Bis jetzt sind noch ein paar Plätze frei. Wer zu spät kommt darf aufs Feld, ebenfalls direkt an der Strecke.
Gruß und Kette rechts.
Dieter

ACHTUNG+++ACHTUNG+++ACHTUNG

Moin Moin,

wir haben in Bremen leider einen gesundheitlichen Ausfall in unserem 3er Mixed Team für das 8 Stunden in Barntrup und suchen jetzt noch eine oder einen Fahrer für unser Team. MTBvD Mitglied mußt du nicht sein! Motiviert und nach Möglichkeit Rennerfahren solltest du auf alle Fälle sein. Ziel ist das Podium in der 3er Mixed oder Männerwertung!

Alles weitere gerne per PN oder Email.

Gruß Christian Dammann

P.S. Damen werden bevorzugt, da wir (MTBvD) schon als 3er Mixed gemeldet sind!

Zurück