Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EvilEvo

RaRa hat den besseren Rollwiederstand und verschleißt nicht so extrem schnell wie der RoRo!
-> für hinten die bessere Wahl, weil eh nicht so viel Grip benötigt wird wie vorne und der RaRa um einiges besser läuft als der RoRo ;)
 
bullspilot da^^
putz mal deine kassete:daumen:

und wie doof ist das den nur vorne brems disks zu haben -.-
montier mal hinen auch die gleiche wie forne dann ist es gut:daumen:
wenn du rennen fährst solltest du auch einen harten sattel kaufen!
nd wür mal die gleichen reifen drauf tun un keine fat albert sondern rocket ron oder so^^

da ist nicht nur die Hälfte falsch geschrieben sondern auch noch ziemlicher Schwachsinn. :)


@Kaprado: schon mal mit der Lenkerhöhe rumexperimentiert? (Spacer, Vorbau negativ, ...)
wäre mir an ner CC Schüssel zu hoch.
 
Zum Fat Albert kann ich nichts sagen, aber wer mit einen RoRo am Hinterrad nicht klar kommt, kann einfach nicht fahren. Der Reifen beisst wie´s Böse und bringt Traktion ohne Ende, jeder Nasser und grober die Piste umso mehr steigert sich der Grip noch. Mit dem RaRa klebste doch nur aufm Boden, das kostet einfach nur Kraft und Geschwindigkeit. Mir ist der RaRa viel zu langweilig. RoRo hat genauso viel Grip, läuft aber einfach schneller und ist wendiger.

.....aha :lol:
 
Giant Anthem2 2008

DSC00917.JPG


DSC00918.JPG
 
Mir persönlich gefällt es nicht. Sehr großer Rahmen, für ein HT sehr viel Ferderweg, Riser und die Pedalen. Sorry, nicht mein Geschmack. Das Niveau hat in der letzten Zeit (bis auf wenige Ausnahmen) ganz schön nachgelassen.

Die Argumente kann ich echt nicht nachvollziehen. Sehr grosser Rahmen... Grosse Leute fahren grosse Rahmen, kleine Leute fahren kleine Rahmen. Die Gabel kann ich auch auf 85mm runterschrauben also auch nicht nachvollziehbar. Riser ist Geschmackssache, ich hab schon ab und zu ueberlegt den mal zu tauschen... aber bisher fahert es sich super. Und wenn ich mit dem Teil Touren fahre schraub ich mit auch ein paar SPD Pedale dran. Mich wuerde ja mal interessieren was du an Niveau verstehst. Mehr BlingBling, Superkrassteuerundleichtbauteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Argumente kann ich echt nicht nachvollziehen. Sehr grosser Rahmen... Grosse Leute fahren grosse Rahmen, kleine Leute fahren kleine Rahmen. Die Gabel kann ich auch auf 85mm runterschrauben also auch nicht nachvollziehbar. Riser ist auch so ein Ding, was soll ich mir einen 0° Vorbau dranschrauben wenn ich mit dem den ich hab Superzufrieden bin? Und wenn ich mit dem Teil Touren fahre schraub ich mit auch ein paar SPD Pedale dran. Mich wuerde ja mal interessieren was du an Niveau verstehst. Mehr BlingBling, Superkrassteuerundleichtbauteile?
Ich "persönlich" mag halt kleinere Rahmen mit einer größeren Sattelüberhöhung. Das ist nun einmal meine Meinung. Es geht mir nicht um superkrassteuerundleichtbauteile (krasses Wort). Du fährst damit und mußt damit klar kommen. Ich bin früher auch lieber größere Rahmen gefahren und habe mittlerweile festgestellt, dass ich mit kleineren Rahmen besser klar komme.
Und unter Niveau verstehe ich anständige Bilder, Racefähige Bikes ohne die schon angesprochenen "Anbauteile". Kuck dir mal die Bikes auf den ersten Seiten an, dann verstehst Du was ich meine. Und das hat nichts mit BlingBlind zu tun.
 
.......fehlt nur noch ´n Gepäckträger! Jungs, es geht hier um CC Racing! Und da haben Satteltaschen, Klingeln, Beleuchtung und Katzenaugen nichts zu suchen.

Wo du es sagst, ich hatte bloss auf den Threadtitel geschaut und nich in die Forenkategorie. Das beißt sich... Da wuerd mich aber glatt mal interessieren wie viele von den CCRBikes hier auch schonmal ein Rennen mitgemacht haben. Vielleicht bin ich ja ein Vorurteilsbehafteter Mensch aber ich halte die meisten Teile hier fuer Sommereisdielenquetschen.
 
Wo du es sagst, ich hatte bloss auf den Threadtitel geschaut und nich in die Forenkategorie. Das beißt sich... Da wuerd mich aber glatt mal interessieren wie viele von den CCRBikes hier auch schonmal ein Rennen mitgemacht haben. Vielleicht bin ich ja ein Vorurteilsbehafteter Mensch aber ich halte die meisten Teile hier fuer Sommereisdielenquetschen.
Für sowas hat Man doch eine Stadtschlampe;)
 
mache hier nur Grundlagentraining und fahre zum intensiven Trainig immer in meine alte Heimat.
mag diese Trailgegurke hier nicht besonderst
 
Mir persönlich gefällt es nicht. Sehr großer Rahmen, für ein HT sehr viel Ferderweg, Riser und die Pedalen. Sorry, nicht mein Geschmack. Das Niveau hat in der letzten Zeit (bis auf wenige Ausnahmen) ganz schön nachgelassen.

seh ich au so, da oben steht xc RACING! net xc touring. und es kann mir keiner sagen, das mit den moehren zum teil auch nur ein meter xc race bestritten wurde... (nein ich will net nur xtr sehen... aber die zusammenstellung ist NICHT race!)

ach ja: fuer's niveau (auch gross: 20zoll):
 
Das Niveau hat in der letzten Zeit (bis auf wenige Ausnahmen) ganz schön nachgelassen.

Ist mir auch schon aufgefallen :(... Hab mich die letzte Zeit schon öfters gefragt ob nun Plattformpedalen und handtaschenartige Satteltaschen zu CC-Racing gehören... Wird Zeit dass mal jemand ein Fred "Zeigt her eure Tourenbikes" aufmacht...

Nicht persönlich nehmen, aber vor einiger Zeit waren hier noch richtig scharfe Racehobel zu betrachten... Schwelge schon in Erinnerungen :cool:...
 
Ich hatte eingeräumt das ich mich durch den Threadtitel hab irritieren lassen. Da musst du jetzt nicht noch draufrumreiten.
 
Wobei man sagen muss das viele die Marathon fahren ´ne Satteltasche mit Schläuchen und Luftpistole dabei haben. Hab aber auch nie was dabei, darf einfach nix kaputt gehen :D und bisher hatte ich imer Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten