Von einem, der auszog, um bei Rotor ein Rad zu kaufen ...

tja, kurz zusammengefasst würd ich den ganzen vorgang mit dumm gelaufen abhaken

es gibt eben deals, kostruktionen, vorgänge, da ist der wurm drin und sie nehmen ein ende, das für keine der beteiligten parteien wünschenswert oder von diesen beabsichtigt ist. sowas kommt vor, ist blöd gelaufen, hatte wohl jeder von uns schon so. das gab es, gibt es und wird es auch in zukunft immer wieder geben.

ich finde die reaktion von rotor etwas überzogen, da die darstellungen des TE hier nicht überzogen schienen und sich auf den wahren tatsachen gründen zu schienen. und was wahr ist, darf man natürlich sagen.
andererseits kann ich rotor auch verstehen, dass die pissig sind. ich hab auch mal den fehler gemacht und hier mit großem tamtam probleme mit nem hersteller breit getreten, die reagieren da meist säuerlich

öffentlich machen sollte man es IMHO erst, wenn sich bilateral nix mehr klären lässt oder die hersteller / händler offensichtlich mutwillig handeln (abzocke...), was aber doch eher die ausnahme der fall sein dürfte und hier bisher AFAIK nur bei neuen, unbewährten onlineversendern vorkam

von daher: abhaken, besser wird es auch nimmer
 
Tja, wenn sich manche User mal angewöhnen könnten, die Namen der Leute mit denen sie Probleme haben wegzulassen, könnte man bestimmt auch mal was zu Ende diskutieren...
 
14.09.2009

Leider geht die Suche jetzt - mehr oder weniger - wieder von vorne los.

Ich schätze, über genau dieses Statement freuen sich die Jungs bei "R" jetzt diebisch: "siehste, das hat er jetzt davon."

In meinen Augen handelt diese Firma absolut unprofessionell. Egal, welche "Vetriebspolitik" eine Firma wie Canyon betreibt, aber bei allen Problemen haben die noch die Größe, dass hier im Forum sogar ein Mitarbeiter Rede und Antwort steht. Es kann nicht sein, dass eine Bike-Firma das Inet als Werbe- und Vertriebsmodell auf der einen Seite nutzen will, auf der anderen aber blockiert, wenn sich gerade hierüber im Netz ausgetauscht wird. Das Zauberwort heißt "Kommunikation".

Was für ein herber Imageverlust für die Firma "Rotor".
 
Ich schätze, über genau dieses Statement freuen sich die Jungs bei "R" jetzt diebisch: "siehste, das hat er jetzt davon."
:rolleyes: :spinner:

In meinen Augen handelt diese Firma absolut unprofessionell. Egal, welche "Vetriebspolitik" eine Firma wie Canyon betreibt, aber bei allen Problemen haben die noch die Größe, dass hier im Forum sogar ein Mitarbeiter Rede und Antwort steht. Es kann nicht sein, dass eine Bike-Firma das Inet als Werbe- und Vertriebsmodell auf der einen Seite nutzen will, auf der anderen aber blockiert, wenn sich gerade hierüber im Netz ausgetauscht wird. Das Zauberwort heißt "Kommunikation".
...du kannst so eine kleine Firma wie Rotor doch nicht mit Canyon vergleichen. Sich in zig Foren präsent zu zeigen und Frage und Antwort zu stehen kann eine Menge Zeit kosten.
Und nur weil sie - quasi als Marktbeobachtung - im Forum ab und an mitlesen (vllt. sogar inkognito mitmachen?) heisst das noch lange nicht, dass sie die Zeit haben hier in dem Maße mitzumischen, wie das von einem "Kundenbetreuer" erwartet würde.
Am Ende lesen die das Forum hier garnicht (*schluck!*) und wurden von jemand anderem drauf aufmerksam gemacht. Z.B. durch einen weiteren Kunden, der schon länger auf sein Bike wartet, und den Thread als Anlass nahm, mal bei Rotor nachzuhaken.

Wie gesagt, das ist ne Menge Aufwand, größere Firmen haben nicht umsonst Angestellte, die sich ausschließlich um Foren, Blogs usw. kümmern.

Was für ein herber Imageverlust für die Firma "Rotor".
Es kommt immer darauf an, was man erwartet. Für kurze Lieferzeiten war Rotor offensichtlich eh nicht bekannt, sie sind nicht mit dem Geld abgehauen und über die "fehlende Präsenz" hier im Forum hab ich mich schon ausgelassen.

Übrigens: wenn du Fragen an die Firma hast, kannst du auch bei denen anrufen oder ne Email schicken. ;)
 
Der GF von Rotor kündigt den Vertrag mit dem Kunden doch auf Grund des Foren-Eintrages.

Nach diesem Foren-Eintrag hätte der Typ von Rotor 2 Möglichkeiten gehabt. Die gute wäre gewesen, er hätte dem ohnehin schon genervtem Kunden ein ordentliches Angebot gemacht - und nicht so eine bescheuerte Alivio-Leih-Kurbel (was für ein Dreck für solch ein teures Bike). 15% Preis-Abschlag, mit dem Versprechen, dass der Kunde ein paar nette Zeilen hier über die Kulanz von Rotor reinschreibt und er alles wieder im grünen Bereich sieht. Der Kunde wäre zufrieden und Rotor hätte für fast Lau eine gute PR bekommen. That's all. Er hätte auch einfach nur hier einen Satz reinschreiben können, dass es Schei$$e gelaufen ist und sie nach einer einvernehmlichen Lösung suchen.

Er hat jedoch sehenden Auges die schlechte Möglichkeit gewählt. Selbst Schuld. Es ist und bleibt auf lange Zeit ein Image-Schaden bei den Leuten, die für eine Kaufentscheidung hier suchen. Wer das nicht sehen will oder Alles für einen zu großen Aufwand auf Seiten des Herstellers hält, mag sich gerne weiter so verar$chen lassen.
 
versicherungen und banken haben schon seit jahren ein warnsystem vor "schlechten" kunden implementiert. warum sollten kunden sich also nicht gegenseitig vor "schlechen" companies warnen dürfen?
 
versicherungen und banken haben schon seit jahren ein warnsystem vor "schlechten" kunden implementiert. warum sollten kunden sich also nicht gegenseitig vor "schlechen" companies warnen dürfen?

Kann man ja. Und man macht's ja auch. Das können die Firmen ja auch nicht verhindern.
Aber man sollte nicht erwarten, dass die jeweligen Firmen dann dafür auch noch dankbar sind...
 
versicherungen und banken haben schon seit jahren ein warnsystem vor "schlechten" kunden implementiert. warum sollten kunden sich also nicht gegenseitig vor "schlechen" companies warnen dürfen?

Erstens sind solche Mechanismen hoch umstritten und werden gerade von Verbraucherzentralen immer wieder kritisiert (aktuellstes Stichwort "Scoring"). Zum anderen arbeite ich zwar bei keiner Bank, kann mir aber nicht vorstellen, daß da ein Kunde gleich bei jedem Verstoß auf die schwarze Liste kommt. Da muß man sich wohl mehr leisten.

Und hier im Forum ist das Ganze so lange einseitig, wie nicht auch jeder postet, wenn er mit einem Händler/Hersteller/... zufrieden ist. Dann würde ich das System sogar begrüßen. Aber so, wie es jetzt gerade läuft, zeigt es nur akute Unzufriedenheit im Einzelfall auf, keine Relationen, keine Wahrscheinlichkeiten, nichts.
 
hab mir den ganzen thread grad mal angetan und mir gedacht: mich würds nicht wundern, wenn der schuppen nicht bald dicht macht.

wer so ein unternehmen führt, wird meist nicht alt in dem geschäft oder hat einfach nur glück.

meineserachtens hätte sich ja das unternehmen hier anmelden und das hier ausdiskutieren können. stattdessen reagieren die stumpf mit einer kündigung des kaufvertrages, obwohl sie selber eigentlich vertragsbrüchig werden.

bei sowas kann ich ehrlich gesagt nur noch mit dem kopf schütteln.
 
stimmt.

(außer bei canyon ;) )

Bei der Leserumfrage der Delius-Klasing Magazine BIKE und TOUR, welche auf der Eurobike veröffentlicht wurden waren wir die Marke mit der mit großem Abstand höchsten Markentreue (die berühmte Frage "ich fahre ein Rad der Marke, würde ich wieder eines kaufen?"). Die Umfrage wurde in den Monaten Mai und Juni erfragt. Das zeigt das es auch bei uns in den Internetforen ein Zerrbild ins Negative gibt und die reale Kundenzufriedenheit viel höher ist als ein Blick in Internetforen Glauben machen könnte. Damit möchte ich nicht unter den Teppich kehren das wir dieses Jahr massive Schwierigkeiten mit Liefertreue hatten. Wir arbeiten daran das im Modelljahr 2010 diese Probleme so nicht mehr auftreten. Im Internetzeitalter werden negative Kundenmeinungen viel schneller verbreitet als früher - darauf muss ich gerade als im Internet tätige Firma vorbereitet sein. Mal ganz abgesehen davon das natürlich jeder unzufriedene Kunde einer zuviel ist (auch wenn es unmöglich ist, es es immer jeden Kunden recht machen zu können ;) )

VG

Michael
Canyon Produktmanagement
 
Zurück
Oben Unten