Die Stunde der Wahrheit

Dann würde Drootesel ins spiel kommen;).

Ich gebe Dir mal die Adresse per PN, dann kannst Du mir das gute Stück schicken! Soll ich die Lampe dann zurückschicken oder holst Du Dir das Teil dann beim Nightride?

Gruß
Thomas

Wenn Du mich meinst? -> ich kann leider nicht kommen (bin aus dem tiefsten bayerischen Allgäu): Das ist mir leider dann zu weit weg. Ich lege 5 Euro für den Rückversand mit bei und sende die Tesla morgen an Markus.
Gruß
Alex
 
Hi,

habe die Adresse und werde die Lampe morgen schicken.
Wenns klappt, hole ich sie wieder beim "Neitreid"

Letztes Jahr hat es mir richtig gut gefallen - nachdem jedoch
dieses Jahr, aus verschiedenen Gründen, die Radfahrerei bei mir
nur ein Schattendasein geführt hat, bin ich froh für die Ankündigung,
daß es eine etwas lockerere Tour geben wird.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Die DX-Funzel kam Heute bei mir an! Vielen, Vielen Dank! Ich bin echt schon gespannt. Montag um 14:30 wollen wir messen. Und wenn alles klappt mache ich dieses Wochenende auch noch Beamshots. Eine Tesla habe ich auch schon klargemacht!


Somit gibt es einen Direktvergleich Tesla-"böses DX Plagiat;)"


Gruß
Thomas
 
Wie stehen egtl. die Chancen, dass auch eine Waridi R3 mal ausgemessen wird? Die Daten selbst sind ja schon recht nettich. Und der Preis ist zwar nicht ohne aber immer noch einiges unter dem einer Betty.
 
Wenn ich einze zugeschickt bekomme (muß nicht unbedingt noch vor der Beamshot-Session sein) dann werde ich diese auch messen. Also, wer eine hat nur her damit...

Gruß
Thomas

Zur Tesla: Die P7 wird in der Tesla offenkundig schon kräftig bestromt, bei 15W aufgenommener Leistung ud 85% Effizienz der KSQ (was wirklich alles andere als gut währe) ergibt das bei 3,5V (was eigentlich schon viel für eine D-Bin P7 ist, ich habe etwa 3,4 V bei 4A) über 3,6A!! Vermutlich aber sind es 4 A, da eine step-down KSQ schon auf über 90% kommen sollte.
Da geht einfach nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Lampen sind gemessen und es gab eine echte Überraschung!
Details bereitet Traildesaster netterweise auf;). Etwas Spannung muß doch sein:D.

Die Lampen sind wieder auf dem Weg zu ihren Besitzern (jedenfalls die zu mir gesendeten), die 9-fach-Cree von Volker konnte ich aufgrund der Größe nicht richtig messen (Blende der Kugel zu klein und vor allem rund!), es komen aber deutlich über 1000lm raus (denke so 1200).

TD: hier noch einmal die Leistungswerte der DX bzw. Tesla

Tesla: 15,2W/5,6W/2,4W
DX: 9,7W/3,3W

MaikRutschkes 6-fach cree: 22,5W

Gruß
Thomas
 
Danke für den Link.

TD: hier noch einmal die Leistungswerte der DX bzw. Tesla

Tesla: 15,2W/5,6W/2,4W
DX: 9,7W/3,3W

Da bin ich wirklich gespannt was bei am Ende raus kommt.
Da übrtrifft Lupine sich ja selbst? ... Auf deren Homepage werden ja folgende Werte angegeben:

Tesla laut Hersteller: 12W/4W/1,5W

Sollte sich da nix ändern/ergänzen wäre das die Überraschung (unter Einbeziehung der Ausleuchtbilder) um nicht zu sagen das will ich lieber fast gar nicht glauben in Anbetracht der zu erwartenden Diskussionen....

Egal was bei raus kommt ... meine Tesla geb ich nicht mehr her ... Ende der Diskussion ... :D
 
Ich möchte euch bis morgen früh vertrösten. Bin bei strömendem Regen vor einer Stunde aus Darmstadt heim gekommen.
Habt noch ein bisschen Geduld.

Gruß td
 
Ich war heute auch bei der Messung dabei und habe ein paar Bilder gemacht.

Das wichtigste: DX <> Lupine Tesla:

DX Messung:


Tesla Messung (beide Test Teslas ähnliche Werte):


Ich möchte noch kurz meinen Eindruck von der Verarbeitung des DX Lampenkopfes wiedergeben.
DX Alu Gehäuse, Schalter, Reflektor, Glas und LED sind perfekt verarbeitet, kein Grad, kein Kratzer oder dergleichen.:daumen:

So, mehr schreibe ich jetzt erst einmal nicht, bis Traildesaster die Daten offenlegt.:cool:
 
Eine Überraschung kann man es wohl nennen was in dem kleinen aber feinen Labor passiert ist. Aber schaut es euch doch selbst an...





Mehr möchte ich aber erstmal gar nicht dazu sagen, bin einfach nur noch müde.
Das mit dem "auf morgen früh vertrösten" habe ich ja dann doch noch geschafft. Seeehr früh...

Gruß td

P.S.: Vielen Dank an alle die ihre Lampen zur Verfügung gestellt haben!
 
Zurück
Oben Unten