der letzte Eintrag von vorgestern in deren Tracking-System auch "Sendung in Zollabfertigung". Das Ding war also offensichtlich tatsächlich beim Zoll.
Das ist der Zoll am Flughafen. Dort wird zuerst geschaut, was in den Sendungen drin ist. War sicherlich auch wieder mit Klarsicht-Klebefolie verschlossen? Alle meine Übersee-Sendungen, ob USA oder sonstwoher sind komischerweise immer mit der gleichen Klebefolie verpackt...
Ach ja, ich hatte gestern auch einen Zettel vom Briefonkel im Kasten. Nach 5 Wochen scheint das Teil nun endlich da zu sein, ob ich was nachzahlen darf, werde ich heut aben sehen, wenn ichs abhole. Zumindest muß ich dafür nicht 30km hin und 30 zurück aufs Zollamt nach Düsseldorf juckeln!
EDIT

Satz mit X, dat war wohl nix! Ich könnte :kotz:
Die Benachrichtigung bezog sich nur auf das Schreiben, daß die Lampe beim Zoll in Düsseldorf abzuholen ist. Hab ich auch noch nicht erlebt. Bislang kam immer ein normaler Brief vom regionalen Zollamt, diesmal haben die das per Einschreiben geschickt, was ich nun extra abholen durfte

Somit bin ich eben mal locker 10km und 30min Umweg zur Post gefahren, nur um dann morgen oder nächste Woche trotzdem die 60km nach DUS zu rollen und dann eventuell das Teil endlich in Händen zu halten.
Wer weiß was die sich noch einfallen lassen, evtl. meinen die ja, es ist ein Plagiat und ich darf es gar nicht in Empfang nehmen. So was hab ich nämlich auch schon mal im TV gesehen, daß Leute beim Zoll dann "hocherfreut" ihre bezahlte Ware zwar begutachten, aber nicht mitnehmen durften.
Die nächste Leuchte, falls ich mir noch eine bestelle, laß ich mir dann probeweise zu meiner Schwiegermutter nach Köln liefern. Vielleicht wirkt das ja und wenn nicht, ist das Zollamt wenigstens gleich um die Ecke.
Zur Frustbewältigung jezze erstmal in den Wald, und zwar mit dem Original...
