Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Da mußt Du mal einen Abgleich mit den Paypaldaten machen, evtl. kommt die PLZ daher. Ist denn Dein Straßenname nochmal in der Kreisstadt vorhanden? Sonst besteht doch Hoffnung, daß die Post das noch hinkriegt.
Bei mir kam bisher alles an, auch Sachen ohne Trackingnummer.
Ist beides nicht der Fall also die PP Daten stimmen und die Straße gibts dort auch nicht. Evtl. sollte ich einfach einen neuen Account bei DX eröffnen

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Bestellung: 11.10.2009
Order shipped: 16.10.2009
erhalten: 22.10.2009
Es handelt sich um die Lenker-Version, einen Stecker-Adapter habe ich auch mitbestellt. Steuern sind nicht zusätzlich angefallen.

Gleichzeitig habe ich in einer separaten Bestellung die Helm-Version geordert. Davon habe ich noch nichts gehört. Scheint wohl derzeit rar zu sein...

@all

Noch nichts erhalten :heul:

Das ist ja wie das Spiel mit Katz und Maus. Mein Tracking ergibt auch kein Ergebnis. Aber die Bestellung meines Vorschreibers stimmt mich hoffnungsvoll. Ich habe die Lenkervariante bestellt ohne Adapter.

....naja...wir warten weiter....irgendwann wird sie schon kommen....vielleicht pünktlich für den Weihnachtsbaum :)

So lange muss ich wohl mit meiner Mirage vorlieb nehmen.

Gruß Ironman

Ein Haufen Biker die alle ganz schnell Licht brauchen und DX-Versand - eine explosive Mischung... :lol:

Nach meiner Erfahrung durchschnittliche Versanddauer ab "shipped"-Info: 2 Wochen
In Ausnahmefällen mal ganz schnell bis unter einer Woche, oder (auch selten) über 3 Wochen rumgetrödelt, angekommen ist bislang alles.

Nach 8 Tagen... demnächst kommen :heul:-Beiträge wenn am nächsten Vormittag noch nicht da, oder was? :rolleyes:

erhalten: 22.10.2009
Es handelt sich um die Lenker-Version, einen Stecker-Adapter habe ich auch mitbestellt. Steuern sind nicht zusätzlich angefallen.

Gleichzeitig habe ich in einer separaten Bestellung die Helm-Version geordert. Davon habe ich noch nichts gehört. Scheint wohl derzeit rar zu sein...
Am 11.10. bestellt und 11 Tage später erhalten???? Wie geht das denn? Wie haste das gemacht?

Am 11.10. bestellt und 11 Tage später erhalten???? Wie geht das denn? Wie haste das gemacht?

Keine Ahnung, warum das so schnell ging. Jedenfalls war ich sehr überrascht, als die Sendung plötzlich da war. :geschenk::hüpf:
Die gleichzeitig bestellte Helmlampe ist aber wie gesagt noch nicht mal versendet (ich fürchte, die ist noch nicht mal produziert...)

Hallo,

was ist bei der Hong Kong-Post eigenlich der Unterschied zwischen:
The item (RB....HK) left Hong Kong for its destination on 22-Oct-2009
und
The item (RT...HK) was posted on 24-Oct-2009 and is being processed for delivery to the addressee.
?

Übrigens: Die eine Lieferung, die am 22.10. Hong Kong verlassen ist, ist bereits am 24.10. hier angekommen. Leider war es keine Lampe.

Gruß
Andreas

Hallo,

was ist bei der Hong Kong-Post eigenlich der Unterschied zwischen:
The item (RB....HK) left Hong Kong for its destination on 22-Oct-2009
und
The item (RT...HK) was posted on 24-Oct-2009 and is being processed for delivery to the addressee.
?

Übrigens: Die eine Lieferung, die am 22.10. Hong Kong verlassen ist, ist bereits am 24.10. hier angekommen. Leider war es keine Lampe.

Gruß
Andreas

Also ich habe das so verstanden:

Der erste Satz bedeutet, das HK-Post die Ware tatsächlich an ihren Bestimmungsort versendet hat.

Beim zweiten Satz hat HK-Post die Ware in ihrer Versandstation erhalten und organisiert den Versand an die Lieferadresse.

Der zweite Fall kommt vor dem ersten.
Schau heute mal, da steht bestimmt "left Hongkong..."

dealextreme:

On 10/02/2009:
Waiting for supplier

On 10/21/2009:
Order Received - in stock

On 10/22/2009:
Packaging

On 10/23/2009:
Shipped

Honkong Post:

The item (RB...HK) was posted on 24-Oct-2009 and is being processed for delivery to the addressee.

so siehts bei mir derzeit aus, von "left Hong Kong for its destination" war noch nicht die rede, schätze daher auch mal, dass "being processed for delivery" vor dem flug kommt.

so siehts bei mir derzeit aus, von "left Hong Kong for its destination" war noch nicht die rede, schätze daher auch mal, dass "being processed for delivery" vor dem flug kommt.

Zwischen deinem Status und dem "has left"-Status gibts sogar noch einen kurzen Zwischenschritt, wo der tatsächliche Shipping-Tag avisiert wird. Irgendwas in der Richtung: "is being processed for departure as of 01.10.2009" oder so...

Hallo,

Zwischen deinem Status und dem "has left"-Status gibts sogar noch einen kurzen Zwischenschritt, wo der tatsächliche Shipping-Tag avisiert wird. Irgendwas in der Richtung: "is being processed for departure as of 01.10.2009" oder so...

Ja, das kenne ich, so ganz kurz scheint der Zwischenschritt nicht zu sein, dafür habe ich es zu oft gelesen. Außerdem ist das Datum bei "has left" anscheinend immer 1-2 Tage später als "is being processed for departure as of 01.10.2009" ...

Gruß
Andreas

Also das schöne ist das es jetzt mit der Tracking nummer funktioniert und ich das sogar bei der Schweizer Post somit denke ich werde ich die Lampe in der kommenden Woche erhalten. :lol::lol::lol: *ganzschwerhoff* und wenn sie mich überzeugt muss ich sicher noch 2 weitere bestellen wenn nicht mehr... :D:D

Meine ist gestern gekommen.

Left Hong Kong am 11.10.
An in Frankfurt am 13.10.

Und an der Haustüre am 24.10.

Eigenartigerweise kein Zoll-Aufkleber und auch sonst nix...

Hallo, Guten Morgen

Für alle die den Zoll noch ein wenig mehr durcheinander bringen wollen denen sein bei der nächsten DX-Bestellung dieser Artikel ans Herz gelegt:D

1888-a647684c-78b9-4f9c-8c0d-7294443ee13d.jpg

habe die Helmversion bestellt am:
9/30/2009

shipment:
10/19/2009

hong kong post status:
was posted on 23-Oct-2009 and is being processed for delivery to the addressee

denke, da kann ich jetzt noch mal 1-2 Wochen warten

Zurück