DIE TITANIUM-Gallerie Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hoeckle: Jaaa, so muss das sein. Ein Precision Umwerfer gehört gefahren, auch wenns schon sehr mutig ist. Wenn da mal was ist, ists vorbei mit der Herrlichkeit...

:lol:

und zumal er nos war als ich ihn montiert habe...:D

aber da wird glaube ich nix kaputt werden, sowenig kilometer wie das rad bekommt. und wenn, dann gibt es bestimmt irgendwo jemand mit einer fräse...;)

oh je, dein hausbau scheint dich aktuell recht mitzunehmen ;)

wost recht hast hast recht:D, das bringt wohl mein Beruf mit sich das ich mich immer 100% reinhau....;)

ausserdem hat der herr stoph einen kompetenten berater aus o.g. berufsgruppe an der seite gehabt, als es um lenker und stütze ging. dieser war der meinung, dass das rahmendekor absolut genug kontrast darstellt und deshalb der rest unbedingt so dezent wie möglich sein muss, um diesen zu verstärken. das grün ist wirklich zum niederknien :love:

ist ja auch wunderschön, und wenn dann auch noch ein klassischer Lenker montiert wird....:love:schaaaawäääärm....:cool:

--------------

zum ATI und GT

:daumen::daumen::daumen:

einiges zu tiEDEL'z

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=W5-vUMLdI6c"]YouTube- Lynskey Performance builds Titanium Ti-frames Racing Bicycles Bikes[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=j-SFvp4L734"]YouTube- Custom Titanium Bicycle ti frame manufacturer in Chattanooga welding process[/ame]

für plaketen-piraten:
crest_keychain.jpg

zu moots&Co: schade das die hersteller die klemmplatte und disc-aufnahme nicht einem stück machen und nochne störende naht dazwischen setzen.
indeisem fall ist auch die platten größe maßlos übertrieben(könnt schon langschlitze aufnahme für rohloffnabe abgeben)
449761850_f0eb661292_o.jpg

für die liebhaber vieler zähne
Bekr-Skwr.JPG

also soviele king steuersätze glaub ich gibt es nirgends anders in einem thema;)
schade das king noch nicht auf die idee gekommen ist mal seine naben auch mal aus titan anzufertigen:(

zu moots&Co: schade das die hersteller die klemmplatte und disc-aufnahme nicht einem stück machen und nochne störende naht dazwischen setzen.
indeisem fall ist auch die platten größe maßlos übertrieben(könnt schon langschlitze aufnahme für rohloffnabe abgeben)

Trotz 1400 Pixel in der Breite hat mein TFT dann doch gegen das Moots Bild "verloren"
49_4.gif

Die Ausfallenden mit der großen "Platte" sind jene für ein tauschbares Schaltauge. Wenn man ein schöneres, kleineres Ausfallende will, dann muss man eines ohne Tauschfunktion nehmen. Beispiel hier zu ist bei Crisp und bei Dekerf zu finden. Mir gefällt das Große auch nicht...

Aber die Discaufnahme find ich gut wie sie ist! Hat man wenigstens noch eine Naht mehr. :daumen: Und selbst bauen tut die Ausfaller keiner!!! http://www.paragonmachineworks.com/storename/paragonmachineworks/ViewDept-261327.aspx

also soviele king steuersätze glaub ich gibt es nirgends anders in einem thema;)
schade das king noch nicht auf die idee gekommen ist mal seine naben auch mal aus titan anzufertigen:(
Nabenkörper aus Ti sind eigentlich für die Katz. Ich hätte lieber die Speichennippel aus Ti. :love:

Ne alte Dura Ace (die mit Octalink) wäre geil. Oder wenigstens schwarze TA Blätter an die aktuelle...
Ne Ultegra FC-6500 in 172,5 mm ohne Blätter hätte ich in neu hier.

Hatte das gleiche Problem bei meinem Serotta RR.

Zuvor Dura-Ace FC-7800, nunmehr Specialites TA Carmina in silber mit TA Syrius Blättern in schwarz. Träumchen...:D:D:D

Moin!

Die Ausfaller werden auch gefräst. Wenn da jetzt noch die Discaufnahme dann wäre, wäre Titan noch exclusiver :D

Abba der Ausfaller am DeKerf ist wirklich schöner (kleiner) als am Kish.....

Robert

Hier ist ein Beispiel für Ausfallenenden, die aus einem Titanblock CNC gefräst werden. :daumen:

Material: 6AL4V (:anbet:), unkaputtbar und extrem steif.
DSCF0034.jpg

DSCF0035.jpg

Anhänge

• DSCF0034.jpg
    DSCF0034.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 152
  • DSCF0035.jpg
    DSCF0035.jpg
    50 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ausfaller sind ja schon "schön ist anders" aber der rest sagt mir auch nicht wesentlich mehr.
kopie der alten rocky hinterbau geo, sinnlos eckige rohre und (zumindest wirkt es so) steuerrohr deutlich steiler wie sattelrohr :(
und dann noch die wirklich hässliche abstützung der disc. das geht wesentlich schöner und technisch sauberer durch unterschiedliche
dimensionierte sattelstreben und vernünftig verbundene ausfallenden.

DSCF0003.JPG

die ausfaller sind ja schon "schön ist anders" aber der rest sagt mir auch nicht wesentlich mehr.
Kopie der alten rocky hinterbau geo, sinnlos eckige rohre und (zumindest wirkt es so) steuerrohr deutlich steiler wie sattelrohr :(
und dann noch die wirklich hässliche abstützung der disc. Das geht wesentlich schöner und technisch sauberer durch unterschiedliche
dimensionierte sattelstreben und vernünftig verbundene ausfallenden.

in der tat
und hässlich neu interpretiert

Zuletzt bearbeitet:

"...Für uns ist es wichtig, dass Sie Radfahren. Fahrräder wollen gefahren werden, so oft wie nur möglich. Es ist letztendlich auch vollkommen egal, für welche Radmarke Sie sich entscheiden, mit welchem Fahrrad Sie unterwegs sind. Hauptsache Sie fahren Fahrrad. "...

Wie wahr...

raze

Ich finde den Materialmix Alu / Titan an der Stelle nicht so toll. Die Bremssattelaufnahme mit diesen Langloechern ist auch etwas seltsam.
Und ausserdem: selbst wenns einem mal ein Titanschaltauge verbiegt wird sich eine Reparatur lohnen. Ob im Gegensatz dazu das sehr individuelle Alu Schaltauge in 7 Jahren noch zu beschaffen ist?

An den Falken Raedern oben ist die Wahl der Komponenten fuerchterlich. Schlimmer gehts wohl nimmer, zig Eloxalfarbtoene treffen auf haessliche Schwalbe Reifen (denen grausts vor gar nix). Das ist wohl ein Rad fuer gut betuchte mit schlechtem Geschmack.
Ich wusste gar nicht, dass Lynskey Rohre derart verbiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Materialmix Alu / Titan an der Stelle nicht so toll. Die Bremssattelaufnahme mit diesen Langloechern ist auch etwas seltsam.
Und ausserdem: selbst wenns einem mal ein Titanschaltauge verbiegt wird sich eine Reparatur lohnen. Ob im Gegensatz dazu das sehr individuelle Alu Schaltauge in 7 Jahren noch zu beschaffen ist?

.

titus stellt seit 10 jahren das s-auge so her- denn was ändern wenns gut ist;)

Komisch wie immer alle von"einteilige" Ausfallenden schwärmen und (auch bei 6/4 TI) von unkaputtbar reden. Obiger Post zeigt doch eindeutig das Gegenteil. Dann doch lieber die Breezer-Style Ausfaller mit austauschbarem Schaltauge. Dann kostet so ein Vorfall nur ein müdes Lächeln.

Grüße,
Spyder

und ich schwärme WEITER...

erstens: MEINS ! :D:D:D:D:love:

zweitens: wenn Ihr wüßtest wie die Reparatur abgelaufen ist.... :daumen::daumen:

denke nicht dass jeder titan-brutzler so nen service und kompetenz hat. (eriksen schon)

unkaputtbar: das waren eben meine Beine... kein unfall !!! ;)

an die grossen felgen werd ich mich wohl nie gewöhnen, aber ansonsten recht lecker.

tja... ich hätte vor kurzen ein 29er ti radel für echt wenig kohle erwerben können doch mit 179cm sieht das rad aus wie ein junger hund mit grossen pfoten, bei welpen finde ich das supersüss bei bikes.... leider fehlen mir 10 cm, damit es schön (gute porpotionen)ausehen würde... den 29er ht fahren sich echt kuhl
das kish von be@t sieht toll aus.. er ist auch ein grosser...

findet es eigentlich noch jemand schade, dass es die 2010er fox 32 serie nur noch in weiss gibt? das 29er sähe mit schwarzer gabel doch deutlich harmonischer aus.

@reza: das mit meiner fox aus deinem nachbarort hat super geklappt! wirklcih neu, das teil!

findet es eigentlich noch jemand schade, dass es die 2010er fox 32 serie nur noch in weiss gibt? das 29er sähe mit schwarzer gabel doch deutlich harmonischer aus.

@reza: das mit meiner fox aus deinem nachbarort hat super geklappt! wirklcih neu, das teil!

cool!!!!ja ich finde es es zum kotzen (schade) das es die fox nur in weiss gibt.... ev kommen ja noch oem geschichten in die bucht....
verstehe eh nicht warum gabelhersteller nur noch weiss und ev schwarz im programm haben..
sorry volks aber heute bin ich hier das erste mal auch wütend.... also verabschiede mich, arbeite weiter und hoffe es wird bald 08.00uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück