[Video] Schwarze Magie: So werden MTB-Reifen hergestellt – zu Besuch bei Continental
Meine wichtigste Erkenntnis vorneweg: Reifen sind die am meisten unterschätzen Bestandteile eines Fahrrads - zumindest was den Schwierigkeitsgrad der Herstellung angeht.
Sommer 2008: ich habe in Bad Wildbad gerade exakt die Standseilbahn auf den Be
Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Schwarze Magie: So werden MTB-Reifen hergestellt – zu Besuch bei Continental
Meine wichtigste Erkenntnis vorneweg: Reifen sind die am meisten unterschätzen Bestandteile eines Fahrrads - zumindest was den Schwierigkeitsgrad der Herstellung angeht.
Sommer 2008: ich habe in Bad Wildbad gerade exakt die Standseilbahn auf den Be
Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Schwarze Magie: So werden MTB-Reifen hergestellt – zu Besuch bei Continental


Das letzte mal vor 4 Tagen im Wald auf meiner "Hausstrecke". Der NN war ein 3/4 Jahr alt und auf feuchtem, ok nassem Waldboden, leichte Linkskurve, Zack lag ich wieder. Kein Grip. Mein Händler sagte mir als Erklärung. Triple Compound von Schwalbe fährt sich ab und der Grip auf feuchtem Boden ist weg. Könnte sein. Die Contis sind Welt. Bislang total begeistert. Wenn größere Reifen passen, empfehle ich drauf damit. Die NN waren 2,25 breit. Das ist ein Unterschied. Weniger Luft-mehr Grip.