vllt interessiert es, wenn man ein ganz klein wenig weiter denkt, und sich zum beispiel daran erinnert, das der black chili compound eigentlich ausm kfz bereicht stammt
wenn schwalbe hundert leute für seine entwicklung beschäftigt (wird wohl eher ein bruchteil sein aber ist ja egal) und conti direkt für den fahrradbereich genauso viele hat, ist conti trotzdem noch im vorteil, weil da sowieso noch eine chemie-,verfahrenstechnik etc. sparte ist, welche alle mischungen entwickelt, fertigungsabläufe entwickelt/plant etc.
das ist halt contis vorteil
und du wolltest in einem deiner posts dem leser erklären, dass es für den standort deutschland besser sein, wenn man im ausland fertigt
also hab ich dir gesagt wieviele leute in deutschland bei schwalbe und wieviele bei conti arbeiten
desweiteren weiß ich nicht, wie man auf die idee kommt anderen erzählen zu wollen wie schlecht doch gewisse produkte sind, und dies nur auf grundlage von postings anderer und desweiteren war dein zitiertes posting nicht grad gut gewählt, denn der schreiber spricht von contireifen, welche nicht in deutschland gefertigt werden, aber genau das ist hier das thema
ich bin selbst auch fast fred, smart sam, marathon, racing ralph etc. gefahren
und seid ca. 1,5 jahren fahre ich conti, da ich mit den besagten reifen nur schlechte erfahrungen hatte, mit dem fred zum beispiel wäre ich froh gewesen, erst nach 20km einen platte gehabt zu haben
meine erste tour mit ihn war eine lockere nachmittagsrunde auf dem fahrradweg! und auf sandigen waldwegen
unterwegs hab ich eine komplette tiptop flickbox verbraucht und als ich zu hause angekommen bin hab ich den reifen gleich wieder runtergenommen und bemerkt, dass sich die zwei gummischichten von einander lößten->ab in müll nach einer mittleren tour
ein nagelneuer smart sam hat mich dann endgültig von schwalbe abgebracht, da dieser (vorderrad) bei einer zügigen abfahrt geplatzt ist, ich sehr unsanft gelandet bin und die felge geschrottet hab
schwalbe sagt der reifen war fehlerfrei den grund der beschädigung könne man nicht erkennen
ende!
wenn du willst schick ich dir noch mehr nette berichte über schwalbereifen, aber ich glaub nicht, das solche postings nun weiter helfen
seid dem ich conti (made in germany) fahre bin ich glücklich, die reifen sich sehr gut, halten sind preislich auch i.o.,
wenn du mit schwalbe glücklich bist dann ist das doch auch schön
reifenkauf ist zum großteil sowieso eher geschmackssache, und gescmäcker sind verschieden, aber wehement zu behaupten conti fertige nur schlechte bikereifen ist echt totaler bullshit